• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Teil 2 im Kino gesehen und mich maßlos geärgert über den Schwachsinn. Da hatte ich dann erst mal genug von MI. *g* Der neue Teil soll wohl auch mehr was für Daueractionjunkies sein. ;-)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist doch der Teil mit den fliegenden Tauben von John Who und mit dem lächerlichen Motorrad Duell am Ende.

Was hab ich gelacht als Cruise den Fuß in den Sand stampfte und die Pistole flog hoch in seine Hand :ROFLMAO::ROFLMAO:

Jaja so etwas kommt nun mal vor wenn ein Asiate einen Actionfilm dreht. Da kann man noch von Glück sagen dass wir von fliegenden Karate-Kämpfer verschont wurden...:sneaky:

Für mich mit deutlichen Abstand der schlechteste Film der Reihe :sick::sick::sick:

Beim zweiten Teil hab ich nen Tobsuchtsanfall bekommen, als bei der Motorradverfolgungsjagd die Bereifung von Strassenreifen auf Crossreifen wechselte. Wie von Geisterhand ganz automatisch dem Untergrund angepaßt. In meinen Augen ist der zweite Teil der absolut schlechteste Teil der Serie.

Die anderen find ich ausnahmslos richtig gutes Unterhaltungskino. (y)
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Super Dark Time (frei auf Netflix)

Ich muss zugeben, ich bin ein Fan der Seite "Filmstarts.de". Ob ich einen Film im Kino ansehe oder nicht, hängt oft stark von der Filmkritik dieser Seite ab. Ebenso werden unbekannte Filme auf Netflix für mich interessant, wenn Sie von Filmstarts empfohlen werden. So geschehen bei diesem Film.

Im Film geht es um befreundete Jugendliche aus der Vorstadt, die ihre Nachmittage miteinander verbringen. Eines Tages finden sie im Zimmer eines großen Bruders ein Samuraischwert, das unbedingt auf einer einsam gelegenen Wiese getestet werden will. Und damit beginnt der Horror...

Der Film wäre nie auf meinem Radar erschienen. Auf Netflix hat er nur 3 von 5 Sternen. Aber ich finde ihn super. Eben kein Popcornkino und auch nichts für einen Filmabend unter Freunden. Für den großen Erfolg spielt er sich zu langsam, doch gerade die lange Charakterentwicklung am Anfang ist genau, was ich mag.

Leute, die sich gerne auf einen Film einlassen, sind hier gut aufgehoben. Auch das Ende ist unaufdringlich und erzählt sehr subtil, ohne zu erzählen. Das muss man erst mal können. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder das erkennt ;) Wer den Film schon gesehen hat, hier meine Interpretation des Endes:


Irgendwie funktioniert mein Spoiler nicht :(
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Brimestone (10/10)

der krasseste Film, im positiven Sinn, den ich in letzter Zeit gesehen habe.

Schweigend sass ich über 2h auf der Couch, mitfiebernd, erschüttert und hoffend.

Der Film spielt im 19 Jahrhundert im Westen der USA und zeigt das Schicksal eines Mädchens, heranwachsenden Frau und Mutter in 4 Kapiteln. Der Glaube dieser Zeit ist sozusagen die Basis der Geschichte.
Als ich diesen Satz selber noch mal gelesen habe, musste ich schmunzeln, den er sagt so gar nicht aus was einen erwartet, trifft aber zu.

Keine leichte Kost für zwischendurch und im Netz scheiden sich wie üblich die Geister. Viele kritissieren die gezeigte Gewalt. Ich kann von mir sagen, dass ich selber übermässige Gewalt in Filmen nicht ausstehen kann und dass ich dies bei diesem Film gar nicht so empfunden habe.
Ich habe hier viele Sätze wieder gelöscht, weil man gar nicht so viel wissen sollte, sondern am besten unbedarft an den Film gehen sollte. Nur eins ist wie schon geschrieben klar, keine leichte Kost.

Neben der Handlung stimmt auch alles andere an dem Film, also Bild, Ton und die Schauspieler. Kid Harrington auf dem Cover ist ein bisschen lächerlich, auch wenn sein kurzer Auftritt wichtig ist.
 

ban

Jungspund
danke für den tipp, brimstone steht jetzt auf meiner liste :)
ich hab mal meinen recorder geleert. unter anderem:

der schneemann (5/10)
the circle (8/10)
der marsianer (9/10)
the aftermath (3/10)
within (5/10)

nebenbei immer wieder die neuen folgen von better call saul und ghul auf netflix. und bald sollte ich die x-files bd collection endlich auspacken und ein 90er marathon mit prince of bel-air, friends und db/sm starten.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf drei Abende verteilt habe ich jetzt die "neue" Planet der Affen Trilogie geguckt.

Rise of the Planet of the Apes (Prevolution)
Dawn of the Planet of the Apes (Revolution)
War of the Planet of the Apes (Survival)

Haben mir alle drei echt gut gefallen und Cesar als Mittelpunkt der Geschichte war gut gemacht. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann die drei Teile nur empfehlen. (y)(y)(y)
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Nocturama (Netflix)
War mir zu "intellektuell". Naja, eine Arte-Produktion in französischer Sprache mit deutschem Untertitel, was will ich da auch erwarten :ROFLMAO:

Extinction (Netflix)
Ist auch nicht wirklich was. In der ersten halben Stunde alles viel zu schnell abgehandelt. Einziger Lichtblick ist die echt unmöglich vorhersehbare aber richtig starke Richtung, die der Streifen in der letzten halben Stunde einschlägt. Leider bleibt auch das nicht lange haften, das das Ende auf Mehrteiler ausgelegt ist und den Film kaputt macht. Wirkt alles zu schnell dahingeschustert :cautious:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

Aufgrund eines 0,99 Cent Angebotes mal geliehen - Hatte die beiden Vorgänger auf ähnliche-weise gesehen und das schon als Lebenzeitverschwendung betitelt. Da dies der letzte Teil sein soll (Ich hoffe es) und man etwas angefangenes auch abschließen sollte - So meine Meinung, habe ich dann die 0,99 Cent investiert und komme leider zum gleichen Urteil. Echte Lebenszeitverschwendung! Was ein zusammen gereimter Blödsinn - Ich kenne die Romane nicht, aber die Filme sind einfach .......... Manches Mädchen mag die -Ich-hab-die-Haare-immer-schön- Bübchen sicher toll finden, die da trotz des ganzes Drecks immer durchgestylt und sauber daher kommen - Da liegt wohl auch die Zielgruppe. Wer hin und wieder Endzeit-, Katastrophenfilme mit etwas ScFi sehen mag, sollte hier lieber nicht einschalten. Wie gesagt meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben