• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
@ldnv Bestimmt gibt es Unterschiede. Die werden ja auch regelmäßig bei Youtube aufgezeigt. Die Frage ist, wie sehr wirkt sich das auf mich im Alltag aus? Ich sitze ja nicht ständig da und vergleiche zwischen zwei Konsolen. Ich bin auch technikinteressiert und freue mich über neue Grafikblender. Mein Spielerlebnis wird dadurch aber nicht so massiv gesteigert. Ich spiele auch weiterhin gerne Retro und auch viel Switch. Ich habe Doom 2016 und Wolfenstein 2 auf der Switch gespielt. Die Grafik ist natürlich schlechter, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Also ich persönlich finde die kleine Box reicht vollkommen aus zudem ist sie auch echt günstig.Ich werde auf jeden Fall meinen Spass damit haben.Zudem habe ich eh keinen neumodischen Fernseher und einen jetzt nur wegen dem zocken zu kaufen obwohl meine alter Möhre noch Top funktioniert kommt überhaupt nicht in frage.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Für mich gibt es im Moment keinen Grund auf die Series S umzusteigen. In den Vergleichen sind in One X und die Series S aktuell nicht so weit auseinander, als das sich das lohnen würde.
ich gehe also davon aus du hast eine One X zu Hause, also bist du auch ganz klar nicht die Zielgruppe für die Series S ;)
Zweitkonsole, Neueinsteiger, Playstation-Besitzer usw. das sind meiner Meinung nach die Schlagwörter wenn es um die Series S geht
Und neben dem Platzbedarf ist übrigens auch der geringere Stromverbrauch ein Argument für die Series S🌲🌳🌱🌿🍀

Kralle

Pförtner des Altenheims
Das einzige, was mich bei der S stören würde, ist die relativ kleine SSD. Ansonsten wäre das eine echte Alternative.
Leider ist die Speichererweiterung fast so teuer wie die Konsole.

Deutschmaschine

Frührentner

janosch

Frührentner
Die Expansion Karte braucht man doch nur für X/S optimierte Spiele. Alle anderen lassen sich problemlos von einer externen SSD oder HDD spielen. Selbst wenn man mehr X/S optimierte Spiele hat, als intern passen, kann man die extern auslagern. Das kopieren zwischen interner und externer SSD geht innerhalb weniger Minuten. Also ich sehe da nicht so ein großes Problem. Klar, 360GB nutzbarer Speicher ist nicht viel, aber man kommt damit erstmal aus, denke ich.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Die Expansion Karte braucht man doch nur für X/S optimierte Spiele. Alle anderen lassen sich problemlos von einer externen SSD oder HDD spielen. Selbst wenn man mehr X/S optimierte Spiele hat, als intern passen, kann man die extern auslagern. Das kopieren zwischen interner und externer SSD geht innerhalb weniger Minuten. Also ich sehe da nicht so ein großes Problem. Klar, 360GB nutzbarer Speicher ist nicht viel, aber man kommt damit erstmal aus, denke ich.
Denkeich nicht...alle Spiele die ich mir die letzten zwei Wochen gekauft habe sind für die S optimin einem iert .Die 360 GB sind da rein rechnerisch quasi voll. Und umkopieren kommt zumindestens bei mir nicht in Frage.Da ich alle meine Games jederzeit via klick erreichen möchte. Zur Zeit sind am meiner XBox X eine 8TB USB eine 1TB NVme in einem USB Gehäuse dran und die Sachen sind voll.Ich bin ein Digitaler Sammler. Scheiben wechseln oder gar umkopieren pahh nix für mich

Endschlag

Neuankömmling
Moin,

ich muss jetzt auch einmal für die Series S einstehen. Ich habe mir diese als Nachfolge Konsole meiner Ps4 (1.Gen) gekauft. Als viel arbeitender Familienvater komme ich momentan so gut wie nicht zum Spielen. Ich bin froh wenn ich es mal schaffe 3-5 Stunden die Woche zu spielen. Und genau auf eine Zielgruppe wie mich ist die S zugeschnitten. Ich bin auch jemand der ein Spiel durchspielt und es danach deinstalliert, deshalb brauche ich keine 1TB Festplatte mit 20 Spielen drauf. Und die S wird in dieser Generation besser abliefern als so manch einer denkt. Microsoft hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie eine abgespeckte Konsole auf den Markt geworfen haben. Die jetzigen Spiele die auf den Markt sind, sind halt nicht bis kaum für die neuen Konsolen optimiert. Und jeder der sich mit der Materie auskennt, weiß das ein purer Leistungsvergleich anhand von MHz nicht ausschlaggebend ist. Man kann aus einer neuen Chipsatzgeneration bei weit aus weniger MHz Takt wesentlich mehr Leistung heraus holen als aus einem alten.

Trotzdem kann man sagen die Zielgruppe sind halt.:

-Gelegenheitsspieler
-Zweitkonsole
-Einsteiger
-Leute die nicht das Maximum an Leistung brauchen
-oder einfach ganz offen und ehrlich, für Leute die auf ihr Geld achten müssen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Denkeich nicht...alle Spiele die ich mir die letzten zwei Wochen gekauft habe sind für die S optimin einem iert .Die 360 GB sind da rein rechnerisch quasi voll. Und umkopieren kommt zumindestens bei mir nicht in Frage.Da ich alle meine Games jederzeit via klick erreichen möchte. Zur Zeit sind am meiner XBox X eine 8TB USB eine 1TB NVme in einem USB Gehäuse dran und die Sachen sind voll.Ich bin ein Digitaler Sammler. Scheiben wechseln oder gar umkopieren pahh nix für mich
Okay, dann kommst du aber auch mit ner doppelt so großen internen Platte nicht weit. Dein Anwendungsfall ist vielleicht eher die Ausnahme. Wie gesagt, die Platte könnte größer sein. Größer ist immer besser. Ist halt ein Kompromiss um den Preis niedrig zu halten. Denke die Zielgruppe kommt damit klar.

Oben