• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Selbst verständlich ist das allessamt Café Satz lesen und persönliche Meinungen wie auch Ansichten wie auch Bedürfnissen.

Als jemand der bis vor einem Jahr noch quasi hauptsächlich PC Gamer war, inkl. Modding / oc / UV uswusf und insgesamt sehr technisch begeistert und versiert ist, muss ich über so einiges müde lächeln (was auf nichts hoher in der heutigen Debatte bezogen ist).

Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Man äußert seine Meinung wie jeder andere auch und gönnt gleichzeitig jedem sein Spielzeug und die Freude daran. Dennoch muss wer weiß wie getan werden oder etwas ins lächerliche gezogen werden als ob es was zu verteidigen gebe.

Gerade in einem Gaming Forum, gezielt für Erwachsene, mir unverständlich so ein Getue.

Das es in so naher Zukunft Upgrade Konsolen geben wird halte ich schon aus Gründen der Wirtschaftlichkeit wie auch den Fokus auf Services für ausgeschlossen. Die werden sicher ein Teufel tun den aktuellen Kisten abzuschwören eher sie sich refinanziert haben. Eher werden wir viel mehr Zubehör zu höheren Preisen sehen um zu subventionieren. Der erste der mit einer Upgrade Konsole ins Gerede kommen wird, wird meiner Meinung nach Sony sein, da sie leistungs technisch im hintertreffen sind.

So viel zu meinem Cafesatz :)

X30 Trucase

Moderator
Team
tl;dr

Ich weiß, dass die Series X hinten zwei USB-Ports für externe Geräte hat. Sind die über den herkömmlichen USB-3.0-Typ-A-Stecker mit der Schnittstelle verbunden oder nutzen die USB-C?
Oder ist letztgenannter an der Series X nicht vorhanden? Weil sonst externe SSDs über USB 3.0 ja kaum Sinn machen.
Danke schon mal.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Selbst verständlich ist das allessamt Café Satz lesen und persönliche Meinungen wie auch Ansichten wie auch Bedürfnissen.

Als jemand der bis vor einem Jahr noch quasi hauptsächlich PC Gamer war, inkl. Modding / oc / UV uswusf und insgesamt sehr technisch begeistert und versiert ist, muss ich über so einiges müde lächeln (was auf nichts hoher in der heutigen Debatte bezogen ist).

Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Man äußert seine Meinung wie jeder andere auch und gönnt gleichzeitig jedem sein Spielzeug und die Freude daran. Dennoch muss wer weiß wie getan werden oder etwas ins lächerliche gezogen werden als ob es was zu verteidigen gebe.

Gerade in einem Gaming Forum, gezielt für Erwachsene, mir unverständlich so ein Getue.

Das es in so naher Zukunft Upgrade Konsolen geben wird halte ich schon aus Gründen der Wirtschaftlichkeit wie auch den Fokus auf Services für ausgeschlossen. Die werden sicher ein Teufel tun den aktuellen Kisten abzuschwören eher sie sich refinanziert haben. Eher werden wir viel mehr Zubehör zu höheren Preisen sehen um zu subventionieren. Der erste der mit einer Upgrade Konsole ins Gerede kommen wird, wird meiner Meinung nach Sony sein, da sie leistungs technisch im hintertreffen sind.

Ob wirklich nochmal Upgradekonsolen kommen bin ich mal gespannt. Aktuell glaube ich das aber eher weniger, aber da wird's sicher interessant wie sich der PC Markt weiterentwickelt. Und aktuell bin ich nur erstaunt wie schwach die Series S abschneidet, gerade wenn man das mit der Xbox One X vergleicht und wie nah PS5 und Series X in den ersten Spielevergleichen beieinander sind, da viele doch eher mit größeren Unterschieden gerechnet hatten. Finde ich schon interessant zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Konzepte so schlagen.

janosch

Frührentner
Das eine ist der Stecker und das andere der Bustyp. USB 3.0 reicht für SSD's vollkommen aus. Als praktische Datenübertragungsgeschwindigkeit kann man mit 450Mbyte/s rechnen. Mehr braucht es nicht.

Endschlag

Neuankömmling

Du, ich fühle mich von Dir weder angegriffen noch provoziert. Ganz im Gegenteil, wenn ich diskutieren möchte, möchte ich vom Gegenüber mal Contra bekommen. Das ist ein Diskussionsforum hier, in dem man auch mit der Meinung eines anderen umgehen muss. (Sollte dein Text jetzt auf mich bezogen sein.)

Mein Standpunkt ist halt, das die S nicht so schlecht ist wie sie hier gemacht wird. (Technisch gesehen) Ich gehe soweit das diese in der neuen Generation potenter in ihrem Feld sein wird als die OneX. Und die niedrigen Auflösungen die hier als Argumente genommen werden mit der Lastgen verschwinden werden da man ganz andere Enginegerüste entwickeln kann wenn man den Klotz der letzten Generation nicht mehr hat.

Ich denke auch das der wirtschaftliche Teil den du angesprochen hast nicht der Ausschlag sein wird. Das sieht man am Smartphonemarkt wo heutzutage jedes Jahr für 1000Euro+ ein neues Smartphone gekauft wird. Sony hatte es ja mal angesprochen das man sich an solchen Preisen annähern möchte. Als MS die Preise für die neuen Konsolen bekannt gegeben hat musste Sony ja seine anpassen. Das war für die ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, du kannst davon ausgehen das Sony ursprünglich wesentlich mehr für die Konsole haben wollte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
War nicht auf dich gemünzt. Und deinen Schilderungen schließe ich mich an.

Von MS ihren Preis war ich ebenfalls überrascht.
Ich habe sogar eine Wette mit einen guten Freund verloren, da ich sagte, die Hardware die da Verbaut wird, da muss man mindestens , trotz Subventionierung mit 7-800€ Rechnen und dieser jemand behauptete das mehr als 500€ für eine Konsole nicht Gangbar wären was man auch am Beispiel des Launches der PS3 gesehen habe.

Er sollte recht behalten :D

Endschlag

Neuankömmling
Ob wirklich nochmal Upgradekonsolen kommen bin ich mal gespannt. Aktuell glaube ich das aber eher weniger, aber da wird's sicher interessant wie sich der PC Markt weiterentwickelt. Und aktuell bin ich nur erstaunt wie schwach die Series S abschneidet, gerade wenn man das mit der Xbox One X vergleicht und wie nah PS5 und Series X in den ersten Spielevergleichen beieinander sind, da viele doch eher mit größeren Unterschieden gerechnet hatten. Finde ich schon interessant zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Konzepte so schlagen.

Ja interessant ist das allemal, wobei man wie ich glaube du ja auch schon erwähnt hattest UbiSoft nicht für super optimierte Spiele bekannt ist.
Ich glaube mich sogar zu erinnern, das UbiSoft vor einiger Zeit noch behauptet hat 120Fps auf der X und Ps5 und 60 auf der S. War wohl nix :D

Wenn man es mal ganz genau nimmt, ist das Ergebnis sehr enttäuschend auf allen neuen Konsolen. Was jedoch dann wieder an der Optimierung liegt (Hoffentlich)

Ich möchte jeden nochmal daran erinnern, das MS und Sony geprahlt haben mit 120Fps und 4K in die nächste Generation starten zu wollen. Die Entwickler bekommen zurzeit nichtmal die Hälfte hin.

Oben