ldnv
Aushilfe der Essenausgabe
@ldnv Bestimmt gibt es Unterschiede. Die werden ja auch regelmäßig bei Youtube aufgezeigt. Die Frage ist, wie sehr wirkt sich das auf mich im Alltag aus? Ich sitze ja nicht ständig da und vergleiche zwischen zwei Konsolen. Ich bin auch technikinteressiert und freue mich über neue Grafikblender. Mein Spielerlebnis wird dadurch aber nicht so massiv gesteigert. Ich spiele auch weiterhin gerne Retro und auch viel Switch. Ich habe Doom 2016 und Wolfenstein 2 auf der Switch gespielt. Die Grafik ist natürlich schlechter, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Ist doch völlig in Ordnung wenn dir, und anderen, die S reicht.
Dagegen gibt es nichts zu sagen.
Ich finde die Euphorie über des kleinen Kastens nur etwas überzogen.
Ein Valhalla zeigt ja heute schon wohin die reise mit der kleinen geht.
Da geht es dann nicht nur mehr um Optische Unterschiede sondern eben auch um Performance.
Valhalla müsste CPU Seitig klar auch mit 60 FPS laufen können.
Tut es auf der S aber nicht. Im Gegenteil da bringt nur 30 FPS aufgrund der GPU Beschränkungen mit.
Und das bei einem quasi Launch Titel....
Genauso wie Watchdogs was Maximal auf 1080p kommt... Full HD in 2020...
Also ob man da wegen 200€ wirklich auf die Hälfte Speicherplatz, weniger Optik (auch wenn es sich jetzt noch nicht soooo bemerkbar macht) und über die hälfte weniger Performance, verzichten möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen und hängt wohl von dem Anspruch des einzelnen ab.
Es wird mit Anspruchsvolleren Titeln aber sicher nicht besser werden ...