• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Ryze

Guest
Bin mit meinen 34 mit Sicherheit nicht soooo alt aber auch nicht mehr Jung :D

Also ernsthaft, weiß nicht warum ma bei einem Feature wieder eine "alters" Debatte anführt oder es als Quatsch bezeichnet.

Zum einen gibt es durchaus da Szenario was hier schon geschildert wurde. Ich hab es erst letztens gehabt : eine Questline von AC Valhalla, diese ging ewig lang und zwischen durch wollte ein guter Freund eine Runde Apex drehen. AC kannst du zwar jederzeit speichern aber nicht innerhalb einer Quest. Da kann dir wenn es dumm läuft gerne mal ne halbe Stunde Spielfortschritt verloren gehen wenn man nicht aufpasst. Oder der Kollege muss noch ne halbe Stunde bzw ungewisse Zeit auf einen warten.

Dafür bin ich dann echt zu alt meine ohne hin wenige Freizeit zu vergeuden mit verschenken Spiel Fortschritt.

Abgesehen davon gibt es durchaus auch Tage wo ich Lust habe mehrere Spiele zu spielen und gern mal durch ein paar Switche.

Noch ein Fall den hier und da erlebe ist mit meiner Tochter.

Hab es oft genug gehabt das ich ein Spiel übern Tag gestartet habe und immer mal wieder über den Tag verteilt zwischen durch ein bissel drin gemacht habe, meine Tochter aber zwischen durch auch was zocken wollte. Da ist es einfach komfortabel wenn das eigene Spiel nicht unterbrochen wird.

In dieser Hinsicht es wirklich toll.

Es ist nicht alles Quatsch nur weil man selbst darin kein Mehrwert sieht oder kein Szenario dafür hat.

Abseits davon ist für mich das wahre Koiller Feature Auto HDR.

Beeindruckend wie spiele wie Diablo 3 oder Bioshock remastert / Dark Souls Remasters uswusf. Im wahrsten Sinne im neuen Licht erstrahlen.

Danke, genau der Meinung bin ich auch.

Quick resume ist für mich eines der besten Features der neuen xboxen.

Spiele sehr oft durcheinander.
1 Match rocket League, 1 quest in Witcher. Dann wieder ein bisschen studieren um danach wieder direkt in Star Wars weiter zu machen usw.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
So Leute, ich hab mal meine Series S an den 65" Oled gehangen. Auf 4k@120hz und dann Forza Horizon 4 gestartet. Was soll ich sagen, ich sehe kaum nen Unterschied zur Series X. Dafür ist die Series S wirklich unhörbar, wohingegen die Series X ein leichtes Surren von sich gibt. Also ich überlege echt, wofür ich die Series X eigentlich brauche.... Krass, dass der Unterschied wirklich nicht so groß ist. Also wenn die Series S sich nicht wie geschnitten Brot verkauft, dann weiß ich auch nicht.
Ja, die Series S verkauft sich wie geschnitten Brot.Tatsache ist, dass sie am Erscheinungstag zum Kauf, in meinem MM, zur Verfügung stand, aber keiner wollte das Teil haben. Heute war ich wieder im MM und siehe da, eine steht immer noch da. Habe ich nachgefragt, was damit ist. Als Antwort habe ich bekommen, dass das Ding seit letzter Woche da steht, wie bestellt und nicht abgeholt. Die ordern auch vorerst keine mehr.
Davon mal abgesehen, konnte man die Series S, die ganze Zeit über vorbestellen, anders als die SX. Und bis die wieder im Laden steht, oder online verfügbar ist, kann dauern, leider. Nochmal gehe ich nicht hin, wie bei der One X und kaufe mir als Zwischenlösung die S-Variante, obwohl es schon etwas in den Fingern gejuckt hatte. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das wirst du in Zukunft mit wesentlich mehr abstrichen schon noch merken.
Die X ist alleine schon den geringen Aufpreis durch das mehr an Speicher wert.
Von der Leistung ganz abgesehen.

Vergiss nicht das wir uns am Start befinden wo es quasi noch kein einziges Spiel gibt was außer ein paar mehr FPS und Auflösung (oder gelegentlich RT) mehr bietet.

genau das glaub ich nicht, natürlich ist die X in allen Bereichen besser und hat auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die S.
Aber die S kostet nun trotzdem mal 200 Euro weniger und ist außerdem viel leichter unter zu bringen.
Und wegen den Spielen zum Start, ich sehe das eher besser für die S in Zukunft. Weil wenn die Spiele erst besser für die neue Hardware programmiert werden dann wird die S davon deutlich profitieren. Natürlich werden die Spiele auf der X immer besser aussehen und mehr Features oder mehr FPS liefern, aber die Frage ist nicht wie groß der Unterschied ist sondern wie gut das Erlebnis auf der Series S sein wird.
Aber meine Glaskugel wird nun finster, ich denke man muss einfach abwarten was die Zukunft bringt 😇

GismoX

Foren-Gremlin
Für mich gibt es im Moment keinen Grund auf die Series S umzusteigen. In den Vergleichen sind in One X und die Series S aktuell nicht so weit auseinander, als das sich das lohnen würde.
Gedanken mach ich mir da erst, wenn die SX lieferbar sein sollte.

Muss aber zugeben, durch eure ganzen Berichte kribbelt es immer mehr ;)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bin mit meinen 34 mit Sicherheit nicht soooo alt aber auch nicht mehr Jung :D

Also ernsthaft, weiß nicht warum ma bei einem Feature wieder eine "alters" Debatte anführt oder es als Quatsch bezeichnet.
Da kam meine Frage Dank flockiger Formulierung wohl falsch an. Mir ging es nicht um eine Altersfrage sondern eher nach dem Nutzen. Das was ich jetzt dazu gelesen habe, ergibt durchaus Sinn. Wenn sich jemand durch das Wort "Quatsch" angemacht fühlt, so war dies nicht beabsichtigt....

janosch

Frührentner
Die Series S bietet halt alles, was die neue Gen an Quality of Life Features mitbringt. Ultraschnelle Ladezeiten, total schnelles UI, Quick Resume, usw. Nur etwas Abstriche bei der Grafik müssen in Kauf genommen werden. Da sehe ich mit meinen alten Augen aber gar nicht so einen Unterschied. Meine Frau findet die halt auch von der Größe und dem Design super. Die würde ohne Probleme in jedes Wohnzimmer passen. Probier das mal mit ner Series X oder sogar ner PS5...:ROFLMAO:

janosch

Frührentner
Ich hab die kleine gestern ja am LG Oled gehabt und wollte auch mal die HDMI 2.1 Fähigkeiten testen. Die kleine unterstützt volles HDMI 2.1. Also 4k@120hz mit RGB/4:4:4 Farbraum. Es liegt allerdings kein HDMI 2.1 Kabel bei. Ich denke, das ist verschmerzbar. Wenn man die Auflösung an der Konsole auf 1440p stellt kann man immer noch auf 120hz gehen. Das sollte ja mit der internen Auflösung meistens übereinstimmen.

GismoX

Foren-Gremlin
Die One X integriert sich hier farblich nahtlos in den Reigen der anderen Geräte im Schrank. Als erstes kommt bei Weiß immer, wer soll die putzen 😎

Oben