• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
Schätze das ist so ein ADHS-Feature. Gibt ja Leute die können auch keine Filme mehr schauen, ohne ständige das Handy nach "wichtigen" Nachrichten von Freunden zu checken.

Was jetzt noch super wäre, eine Option, dass alle 10 Sekunden automatisch das Spiel gewechselt wird. Endlich keine Langeweile mehr. 🤗

Har har, während ich diesen langen Post gelesen habe, habe ich 4 mal mein Handy gecheckt. War aber nur eine WhatsApp von meiner Mutter :p

Edit: Hab den political correct-Post zu spät gelesen :LOL:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Har har, während ich diesen langen Post gelesen habe, habe ich 4 mal mein Handy gecheckt. War aber nur eine WhatsApp von meiner Mutter :p

Edit: Hab den political correct-Post zu spät gelesen :LOL:
@knusperzwieback ...ich fand deinen Beitrag jetzt auch nicht schlimm. Manchmal muss man auch über sich selbst lachen können, das hilft... ich brauch für diesen Satz jetzt schon eine halbe Stunde weil ich ständig ins TV schauen muß ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal wieder btt: Für mich wäre das Feature (hätte ich bereits eine Series X am Start) ganz hervorragend! Denn ich spiele gerne mal den stündlichen Forzathon von Horizon 4 zwischendurch, habe aber selten Lust, das Spiel dafür extra neu zu starten.
Einfach mal kurz umschalten wäre eine perfekte Lösung für dieses (Luxus-) Problem.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@knusperzwieback ...ich fand deinen Beitrag jetzt auch nicht schlimm. Manchmal muss man auch über sich selbst lachen können, das hilft... ich brauch für diesen Satz jetzt schon eine halbe Stunde weil ich ständig ins TV schauen muß ;)
Ist halt die Frage, was schlimmer ist: unsensibel sein oder komplett humorbefreit. Ich bin mir da auch nicht immer ganz sicher. ;)

janosch

Frührentner
So Leute, ich hab mal meine Series S an den 65" Oled gehangen. Auf 4k@120hz und dann Forza Horizon 4 gestartet. Was soll ich sagen, ich sehe kaum nen Unterschied zur Series X. Dafür ist die Series S wirklich unhörbar, wohingegen die Series X ein leichtes Surren von sich gibt. Also ich überlege echt, wofür ich die Series X eigentlich brauche.... Krass, dass der Unterschied wirklich nicht so groß ist. Also wenn die Series S sich nicht wie geschnitten Brot verkauft, dann weiß ich auch nicht.

X30 The Edge

Frührentner
Was jetzt noch super wäre, eine Option, dass alle 10 Sekunden automatisch das Spiel gewechselt wird. Endlich keine Langeweile mehr. 🤗

Dann steht das Ding bei nächster Verfügbarkeit sofort in meiner Bude. (y)
Ich stell es mir gerade vor:
Da baue ich gemütlich an meinem Freizeitpark in Planet Coaster und werde plötzlich von einer Sekunde auf die andere in Battlefield mit Granaten beworfen, oder kämpfe mit Lewis Hamilton um den Rennsieg, oder...
Da bleibt das Oberstübchen fit...:cool:

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
So Leute, ich hab mal meine Series S an den 65" Oled gehangen. Auf 4k@120hz und dann Forza Horizon 4 gestartet. Was soll ich sagen, ich sehe kaum nen Unterschied zur Series X. Dafür ist die Series S wirklich unhörbar, wohingegen die Series X ein leichtes Surren von sich gibt. Also ich überlege echt, wofür ich die Series X eigentlich brauche.... Krass, dass der Unterschied wirklich nicht so groß ist. Also wenn die Series S sich nicht wie geschnitten Brot verkauft, dann weiß ich auch nicht.

Das wirst du in Zukunft mit wesentlich mehr abstrichen schon noch merken.
Die X ist alleine schon den geringen Aufpreis durch das mehr an Speicher wert.
Von der Leistung ganz abgesehen.

Vergiss nicht das wir uns am Start befinden wo es quasi noch kein einziges Spiel gibt was außer ein paar mehr FPS und Auflösung (oder gelegentlich RT) mehr bietet.

Meine X höre ich zu keinen Zeitpunkt.
Meine One X hab ich hier und da mal ganz leise säuseln hören von der Couch aus.

Mit Verkauf meiner One X hat mich die SX auch nur 300 gekostet. :D

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Warum sollte ich?
Und vor allem dafür extra Geld ausgeben.

Es ist ein Nice to Have Feature. Kein Must Have.
Ist nur eben schade da man es bei der Konkurrenz Gratis seit der "Last gen" anbietet.

Das aufnehmen an sich ist kein Problem.
Die Timeshift Aufnahme ist das worum es geht.

Was bitte hat Quick Resume damit zu tun?
2 völlig unterschiedliche Features die sich weder ausschließen noch ergänzen... und wie viel Speicherplatz ich für etwas Opfer sollte meine Wahl sein.

Ich denke schon das eine längere Aufnahme mehr RAM und SSD Platz erfordern würde.
Kann mich aber auch täuschen.

Oben