• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ein durchaus noch sehr wichtiger Punkt für mich hinsichtlich der Entscheidung für die Series X und gegen die PS5, ist der Faktor Kohle. Soll heißen, dass ich mit der Series X einfach auch einen Haufen Kohle spare. Hängt vornehmlich mit der AK, aber letztlich auch mit dem Gamepass zusammen. Hier habe ich eine derart große Auswahl an Games, so dass ich eigentlich gar keine neuen Games mehr kaufen muss bzw. mehr als genug Zeit habe, bis diese neuen Games dann irgendwann entweder im Gamespass oder im Angebot sind. Mit der PS5 wäre das ganz anders: Keine AK, neue Spiele sind sehr teuer. Nee, in der HInsicht überzeugt mich Sony derzeit überhaupt nicht! :unsure:

XboX

Pförtner des Altenheims
Hört sich gut an :) Andererseit muss man bei XBox Dynasty immer auf passen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jede andere Handlungsweise vom Xbox-Chef Spencer hätte mich auch sehr überracht.Wenn ich 7,5Milliarden Dollar ausgebe,dann denkt er sich schon was dabei,die will man ja irgendwann reinholen.Das nächste DOOM,Fallout gibt es eben nur auf Xbox,das ist für mich keine Überrachung :cool:

XboX

Pförtner des Altenheims
ein durchaus noch sehr wichtiger Punkt für mich hinsichtlich der Entscheidung für die Series X und gegen die PS5, ist der Faktor Kohle. Soll heißen, dass ich mit der Series X einfach auch einen Haufen Kohle spare. Hängt vornehmlich mit der AK, aber letztlich auch mit dem Gamepass zusammen. Hier habe ich eine derart große Auswahl an Games, so dass ich eigentlich gar keine neuen Games mehr kaufen muss bzw. mehr als genug Zeit habe, bis diese neuen Games dann irgendwann entweder im Gamespass oder im Angebot sind. Mit der PS5 wäre das ganz anders: Keine AK, neue Spiele sind sehr teuer. Nee, in der HInsicht überzeugt mich Sony derzeit überhaupt nicht! :unsure:
Und das nächste DOOM,das nächste Fallout,das wirst Du auch nicht mehr kaufen müssen..;-)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Jede andere Handlungsweise vom Xbox-Chef Spencer hätte mich auch sehr überracht.Wenn ich 7,5Milliarden Dollar ausgebe,dann denkt er sich schon was dabei,die will man ja irgendwann reinholen.Das nächste DOOM,Fallout gibt es eben nur auf Xbox,das ist für mich keine Überrachung :cool:
Für mich ist vor allem das nächste Skyrim von Bedeutung! :geek:
Aber du hast vollkommen Recht. Man wäre schon sehr naiv zu glauben, dass diese Spiele auch für die Playstation kommen könnten. :unsure:

Andererseits werden halt auch die Sony-Exclusives bei der Playstation bleiben und wenn, dann erst deutlich später auf PC erscheinen. :confused:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Interessante Diskussion @all! Die Meinungen/ Vorlieben gehen natürlich auseinander und das ist gut so. Wenn wir alle das Gleiche mögen würden, wäre die Gaming Welt ziemlich langweilig. Das wichtige dabei ist, dass wir vernünftig miteinander reden können.
Ich kann mich mit allen Plattformen anfreunden. Bevorzuge aber nach wie vor die PlayStation. Die Next Gen Konsole von Sony wird meine erste Wahl zum zocken sein. Ich fühle mich bei ihnen am besten aufgehoben. Vor allem wegen der starken Spiele. Bei Microsoft wird es noch eine Weile dauern, bis sie aufschließen. Gute exklusiv Spiele brauchen halt Zeit.

Hört sich gut an :) Andererseit muss man bei XBox Dynasty immer auf passen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich mag zwar nur die Elder Scrolls Reihe von Bethesda aber diese Entscheidung würde ich nicht so toll finden. Bethesda hat auf allen Plattformen eine riesige Fangemeinde. Eventuell werden diese in Zukunft von ihren Lieblingsspielen ausgeschlossen. Nicht alle sind bereit eine weitere Konsole zu kaufen oder können es aus finanzieller Sicht gar nicht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich mag zwar nur die Elder Scrolls Reihe von Bethesda aber diese Entscheidung würde ich nicht so toll finden. Bethesda hat auf allen Plattformen eine riesige Fangemeinde. Eventuell werden diese in Zukunft von ihren Lieblingsspielen ausgeschlossen. Nicht alle sind bereit eine weitere Konsole zu kaufen oder können es aus finanzieller Sicht gar nicht.
Man könnte ja einen Deal mit Sony machen, so nach dem Motto: Ihr kriegt Skyrim, wir kriegen God of War... oder so. :whistle: ;)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich glaube er meint das neue „Skyrim“

Ach so. :D

btw. Auf xboxdynasty kursiert das Gerücht, dass Microsoft auch noch Ubisoft gekauft hat. Wie gesagt, Gerücht. Ubisoft Interessenten gab es schon immer. Bei Microsofts enormer Kaufkraft ist aber alles möglich.

Mein letztes Ubi Spiel war Far Cry 4. Ich mag deren Output nicht. Trotzdem würde ich auch diese Aktion nicht gutheißen. Wäre wieder blöd für die Fans.

Oben