• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Daniel04

Frührentner
Immer wieder schön sowas zu lesen, aber meist kennt man ja diese Quellen und kann es richtig einordnen.
Das Problem an der Sache ist finde ich aber, dass Deutschland ein PlayStation-Land ist und selbst die großen Medien wie die GamePro auf den Zug aufspringen und oftmals Artikel, die die Xbox in irgendeiner Art schlechter darstellen, groß aufbauschen, während man bei der PlayStation immer die positiven Aspekte zu großen Artikeln macht. Damit forciert man diesen albernen Konsolenkrieg doch nur.

Pasesinho

Frührentner
@Pasesinho @herrColumbo
In den letzten Tagen gab es viele Infos von Sony zur PS5. Sie haben die Benutzeroberfläche inklusive der neuen Funktionen gezeigt. Es gab eine Klarstellung zur Abwärtskompatibilität. Über das Zubehör wurde informiert. Sie haben den Aufbau der Konsole gezeigt und einige Entwickler haben über die Möglichkeiten des DualSense Controllers gesprochen.

Also Lust haben die schon. ;) Die machen es halt ohne Digital Foundry oder YouTuber wie Piet.

Und genau da liegt für mich der große Unterschied. Es kommen nur noch tröpfchenweise Infos seitens von Sony. Überhaupt keine Transparenz mehr und alles Top Secret.

Gefällt mir überhaupt nicht mehr die Politik von Sony.

Hatte so etwas schonmal erlebt bei nem Spiel.
Da wurden die großen negativen Änderungen erst dann bekannt gegeben, nachdem die Ware verkauft war.

Ich möchte mich mitterweile vor einem Kauf entscheiden können ob mir das Produkt die Unkosten wert ist oder nicht. Meiner Meinung nach schlägt Sony hier mittlerweile den falschen Weg ein.

Deutschmaschine

Frührentner
Turn 10 ist schon von Anfang an ein Microsoft-Studio und Playground haben sie vor Jahren gekauft. Die fallen also beide weg.
@Harleyluja 58 bezieht sich wohl eher auf folgende Aussage im verlinkten Artikel:
Die Quelle sagt weiterhin, dass das Event 90 bis 100 Minuten andauern soll. In dieser Zeit sollen neue Spiele enthüllt werden. Auch von Neuigkeiten zu Spielen der Xbox Game Studios ist die Rede.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58 bezieht sich wohl eher auf folgende Aussage im verlinkten Artikel:
Die Quelle sagt weiterhin, dass das Event 90 bis 100 Minuten andauern soll. In dieser Zeit sollen neue Spiele enthüllt werden. Auch von Neuigkeiten zu Spielen der Xbox Game Studios ist die Rede.
Ja genau, es bezog sich nur aus neue Spiele. :) Sorry, dass ich es nicht genauer definiert habe.

DieLordschaft

Altenpfleger
Das steht

Das steht schon seit Wochen so da. Erst vor kurzem ist der Eintrag vom Microsoft Store verschwunden. Leider kam ich trotz täglichen schauens bisher immer zu spät. Meine alte Xbox S schmeisst nun auch bald die Hufe an die Decke. Schön wäre es wenn hier jemand eine über hätte, würde ich sofort kaufen.

Schade - gestern oder vorgestern, konnte man bei Saturn und Media Markt wieder welche bestellen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Und genau da liegt für mich der große Unterschied. Es kommen nur noch tröpfchenweise Infos seitens von Sony. Überhaupt keine Transparenz mehr und alles Top Secret.

Gefällt mir überhaupt nicht mehr die Politik von Sony.

Hatte so etwas schonmal erlebt bei nem Spiel.
Da wurden die großen negativen Änderungen erst dann bekannt gegeben, nachdem die Ware verkauft war.

Ich möchte mich mitterweile vor einem Kauf entscheiden können ob mir das Produkt die Unkosten wert ist oder nicht. Meiner Meinung nach schlägt Sony hier mittlerweile den falschen Weg ein.

Soweit ich mich erinnere haben die das schon immer so gemacht. Externe Quellen haben eigentlich nie wichtige Features vorgestellt.
Ihr anfängliches schweigen hat mich auch genervt. Als Fan und potentieller Käufer will man natürlich alles über die neue Konsole wissen. Ihren Weg ohne Digital Foundry & Co. finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Konsole gravierende Mängel aufweist. Fehltritte können die sich bei der starken Konkurrenz nicht mehr erlauben.

Pasesinho

Frührentner
Soweit ich mich erinnere haben die das schon immer so gemacht. Externe Quellen haben eigentlich nie wichtige Features vorgestellt.
Ihr anfängliches schweigen hat mich auch genervt. Als Fan und potentieller Käufer will man natürlich alles über die neue Konsole wissen. Ihren Weg ohne Digital Foundry & Co. finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Konsole gravierende Mängel aufweist. Fehltritte können die sich bei der starken Konkurrenz nicht mehr erlauben.
Die Konkurrenz schläft halt nicht. Derzeit kann man sich wahrscheinlich noch auf die riesige Fan-Base verlassen genauso wie Apple.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Konkurrenz schläft halt nicht. Derzeit kann man sich wahrscheinlich noch auf die riesige Fan-Base verlassen genauso wie Apple.

Die Fans springen schnell ab wenn sie unzufrieden sind. Die Erfahrung durften alle schon mal machen. Sony und Nintendo sogar mehrfach.
Was macht Apple falsch? Die bieten sehr gute Produkte an. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das Problem an der Sache ist finde ich aber, dass Deutschland ein PlayStation-Land ist und selbst die großen Medien wie die GamePro auf den Zug aufspringen und oftmals Artikel, die die Xbox in irgendeiner Art schlechter darstellen, groß aufbauschen, während man bei der PlayStation immer die positiven Aspekte zu großen Artikeln macht. Damit forciert man diesen albernen Konsolenkrieg doch nur.
Naja, Gamepro hat mittlerweile ehh Bildniveau erreicht, da wird fasst jede News mittlerweile mit extrem reißerischen Titeln und wenig bis fragwürdigen Inhalten veröffentlicht oder Themen extra zerstückelt um daraus dann gleich 5 News zu machen. Finde die Seite mitlerweile grausig. Und der Konsolenkrieg, den gibt's seit Jahren und immer pünktlich zu neuen Konsolen nimmt der zu. Wird sich auch wieder beruhigen.

Misc

Sonntagsfahrer
Die Fans springen schnell ab wenn sie unzufrieden sind. Die Erfahrung durften alle schon mal machen. Sony und Nintendo sogar mehrfach.
Was macht Apple falsch? Die bieten sehr gute Produkte an. :unsure:
Wegen fehlender Vorabinfos (eigentlich kann man Sony nur noch vorwerfen keine Testsamples ausgegeben zu haben) springen vielleicht paar wenige Leute ab. Games verkaufen immernoch Konsolen, der Rest vom Geplänkel ist belangloses Hintergrundrauschen.

Oben