• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Seb007

Kaffeefahrtpendler
folgende Spiele werden zum Launch am 10.11. bereits für die Series X|S optimiert sein:

Assassin’s Creed Valhalla (Smart Delivery)
Borderlands 3 (Smart Delivery)
Bright Memory 1.0
Cuisine Royale (Smart Delivery)
Dead by Daylight (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Devil May Cry 5: Special Edition
DIRT 5 (Smart Delivery)
Enlisted
Evergate
The Falconeer (Smart Delivery)
Fortnite
Forza Horizon 4 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Gears 5 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Gears Tactics (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Grounded (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
King Oddball (Smart Delivery)
Maneater (Smart Delivery)
Manifold Garden (Smart Delivery)
NBA 2K21
Observer: System Redux
Ori and the Will of the Wisps (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Planet Coaster (Smart Delivery)
Sea of Thieves (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Tetris Effect: Connected (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
The Touryst (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
War Thunder (Smart Delivery)
Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
Watch Dogs: Legion (Smart Delivery)
WRC 9 FIA World Rally Championship (Smart Delivery)
Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)
Yes, Your Grace (Smart Delivery)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich bin ja echt mal gespannt welche Gaming Studios noch gekauft werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viele Gerüchte sagen ja Sega.

Meine Tips gehen ja irgendwie Richtung WB Games und Square Enix.

Habt ihr irgendwelche Vermutungen?
Forza Motorsport... Die Forzamacher sind,zumindest für mein Gefühl, die Einzigen, bei denen dicht gehalten wird, bis von irgendwo das Ok kommt.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das hört sich echt gut an!
Freue mich schon auf die bessere Optik bzw. Performance und bin auch gespannt welches Studio evtl. noch dazukommt.
Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Eklusivtitel?

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich muss schon sagen das sie nach der Xbox One schon extrem daran gearbeitet haben das beste für den Spieler rauszuholen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mich halt mehr für die Xbox interessiere und ich sie auch bestellt habe, aber die hauen ja jeden Tag neue Sachen raus die richtig gut sind. Bei Sony wirkt das irgendwie „unaufgeregter“
Täusche ich mich da oder hat MS einfach dazu gelernt und sich sehr clever und gut aufgestellt ?

Pasesinho

Frührentner
Also ich muss schon sagen das sie nach der Xbox One schon extrem daran gearbeitet haben das beste für den Spieler rauszuholen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mich halt mehr für die Xbox interessiere und ich sie auch bestellt habe, aber die hauen ja jeden Tag neue Sachen raus die richtig gut sind. Bei Sony wirkt das irgendwie „unaufgeregter“
Täusche ich mich da oder hat MS einfach dazu gelernt und sich sehr clever und gut aufgestellt ?
Sony ist meiner Meinung nach nicht mehr so nahe an ihren Fans dran. Man hört so gut wie gar nix neues und Sony hält sich irgendwie auch sehr bedeckt.

Pasesinho

Frührentner
Den Eindruck habe ich auch und kann das nicht nachvollziehen. Das wirkt schon fast als hätten die gar keine richtige Lust das Ding zu Promoten.
Werden sich scheinbar noch auf den Lorbeeren und dem Vorsprung der PS4 zur One ausruhen.

Oder sie wissen dass in dieser Konsolengeneration klar die Xbox leistungstechnisch vorne liegt und verlassen sich auf ihre Riesen fan-base.

Ich freue mich dieses mal zur Xbox gegriffen zu haben.

Oben