• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Pasesinho @herrColumbo
In den letzten Tagen gab es viele Infos von Sony zur PS5. Sie haben die Benutzeroberfläche inklusive der neuen Funktionen gezeigt. Es gab eine Klarstellung zur Abwärtskompatibilität. Über das Zubehör wurde informiert. Sie haben den Aufbau der Konsole gezeigt und einige Entwickler haben über die Möglichkeiten des DualSense Controllers gesprochen.

Also Lust haben die schon. ;) Die machen es halt ohne Digital Foundry oder YouTuber wie Piet.

DieLordschaft

Altenpfleger
Hier ein kleiner Test ,wie es sich mit der Wärme - und Lautstärke handhabt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Lt. Microsoft Homepage, Stand eben, ist die SeX wohl aktuell noch bei Otto vorbestellbar.........

7625

Bin ich froh das ich meine seinerzeit direkt bei MS vorbestellen konnte.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
War das bei er PS4/Xbox One Generation eigentilch genauso mit der Knappheit? Ich hatte meine beiden letzten Konsolen erst immer später gekauft, daher hab ich das gar nicht so mitbekommen.

So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude :) Gerade in Kombination mit AC Vahalla und Dirt 5 stehen dann ja zumindest auch schon mal zwei interessante Spiele an. Klar, die richtig interessanten Neuheiten werden erst im nächsten Jahr kommen, aber auch über den ein oder anderen optimierten Titel warte ich schon sehnsüchtig.

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
War das bei er PS4/Xbox One Generation eigentilch genauso mit der Knappheit? Ich hatte meine beiden letzten Konsolen erst immer später gekauft, daher hab ich das gar nicht so mitbekommen.

So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude :) Gerade in Kombination mit AC Vahalla und Dirt 5 stehen dann ja zumindest auch schon mal zwei interessante Spiele an. Klar, die richtig interessanten Neuheiten werden erst im nächsten Jahr kommen, aber auch über den ein oder anderen optimierten Titel warte ich schon sehnsüchtig.
Also ich hab die One bei Mediamarkt gekauft einen Tag nach Release. Da standen jede Menge rum 🤷🏻‍♂️

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hier ein kleiner Test ,wie es sich mit der Wärme - und Lautstärke handhabt.

ich finds echt erstaunlich aber auch beängstigend, da hat jemand behauptet die neue Xbox Series X wird extrem heiß, nach kurzer Zeit wurde das aber eigentlich schon wiederlegt bzw. die Aussage korrigiert, und noch immer ist das wohl ein heißes :LOL: Thema.
Aber das Gute daran ist, man sieht jetzt wirklich dass die neue Xbox auf keinen Fall zu heiß wird, ganz im Gegenteil, MS hat hier wohl wirklich gute Arbeit geleistet(y)

nächstes Internet-Thema ist dann dass Yakuza auf der Xbox Series S nur in 900p läuft wenn man 60 fps will, also ist die Xbox Series S jetzt schon am Limit und wird für Xbox zum Flaschenhals. Dass aber die Series X bei dem Spiel auch nur 1080p schafft wenn man konstant 60 fps will oder 1440p bei 60 fps mit leichten Einbrüchen, ja das liest man dann nur nebenbei. in 4k sind es dann nur 30 fps, also die die Xbox Series X jetzt wohl auch schon am Ende:censored:

Immer wieder schön sowas zu lesen, aber meist kennt man ja diese Quellen und kann es richtig einordnen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

die Xbox One war damals eigentlich fast immer erhältlich, bei der PS4 glaube ich hats bis zum Frühjahr gedauert bis wieder eine ordentliche Menge im Handel verfügbar war.

DieLordschaft

Altenpfleger
AC Vahalla und Dirt 5 stehen dann ja zumindest auch schon mal zwei interessante Spiele an

Ich habe mir beide bestellt.

Nach dem letzten AC Video ,kann ich es kaum noch erwarten.
Ich habe in Odyssey überraschenderweise schon knapp 100 Stunden verbracht- wie soll das erst bei Valhalla werden .Mein Setting ! 😅

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
die Xbox One war damals eigentlich fast immer erhältlich, bei der PS4 glaube ich hats bis zum Frühjahr gedauert bis wieder eine ordentliche Menge im Handel verfügbar war.

Bei der OneX war es zum Release aber genauso wie jetzt.

Die Project Scorpio Edition, die als erstes raus kam, war binnen 15 min. bei Amazon und MS vergriffen.

Nachschub gab es dann auch erst ca. 1 Monat später und ab dann keinerlei Lieferprobleme mehr......

By the Way, ich hätte am 11.11 eine fast neuwertige Project Scorpio Edition abzugeben 😂

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Lt. Microsoft Homepage, Stand eben, ist die SeX wohl aktuell noch bei Otto vorbestellbar.........

Anhang anzeigen 7625

Das steht

Anhang anzeigen 7625

Das steht schon seit Wochen so da. Erst vor kurzem ist der Eintrag vom Microsoft Store verschwunden. Leider kam ich trotz täglichen schauens bisher immer zu spät. Meine alte Xbox S schmeisst nun auch bald die Hufe an die Decke. Schön wäre es wenn hier jemand eine über hätte, würde ich sofort kaufen.

Oben