• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

GismoX

Foren-Gremlin
Hier trennen sich auch gerade die Interessen. Junior bleibt im PSN und spielt auf dem PC die Ultimate Spiele der XBox. Mal sehen ob ich doch noch versuche eine X zu bekommen 🤔

ich denke dann sind wir gut aufgestellt 😁. Aber kommt Zeit kommt Konsole.

Auf alle Fälle find ich das für und wieder hier sehr interessant 🧐
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Ach so. :D

btw. Auf xboxdynasty kursiert das Gerücht, dass Microsoft auch noch Ubisoft gekauft hat. Wie gesagt, Gerücht. Ubisoft Interessenten gab es schon immer. Bei Microsofts enormer Kaufkraft ist aber alles möglich.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein letztes Ubi Spiel war Far Cry 4. Ich mag deren Output nicht. Trotzdem würde ich auch diese Aktion nicht gutheißen. Wäre wieder blöd für die Fans.
Na das wäre natürlich ein Ding, letztendlich würde es aber auch keinen Sinn machen dann von allen gekauften Studios alle Titel nur noch für die hauseigene Konsole rauszubringen. MS würde ja auch damit Geld verdienen wenn die Spiele soviele Spieler bekommen wie nur möglich. Aber auch dann wäre Sony angeschmiert da MS dann quasi den Spielemarkt fast kontrollieren würde... ob sich dann eine Playstation für 2 bis 5 Exklusivtitel lohnt ist dann jedem selbst überlassen.
Aber macht Ubisoft nicht gemeinsame Sache mit Amazon ? Das wäre irgendwie komisch wenn sie auf einmal an MS gehen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich finde es immer schlecht für die Spieler die eine Konsole haben wenn Spiele zeitgebunden oder dauerhaft zeitexklusiv sind.
Bei der Playstation denke ich an Spiderman.

Dann gibt es natürlich auch Spiele bzw. Spielereihen wie Mario, Halo oder God of war die man mit einem Konsolenhersteller verbindet.
Wie im wirklichen Leben kann man nicht alles haben.
Wir hier im Forum sind ja nicht unbedingt repräsentativ mit zwei, drei oder mehr Konsolen in einem Haushalt.
Ich habe das Glück eine sehr tolerante Frau und drei Jungs zu haben die alle gerne am PC und/oder an Konsolen spielen.
Alle drei sind auch gerne in der Natur (Fahrad, Kanu) aber so kurz vor dieser neuen Konsolengeneration steigt das Fieber bei uns Allen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Die Vivendi Übernahme hat damals ja schon nicht geklappt weil die Guillemot s was dagegen hatten. Ich glaub das Gerücht ehrlich gesagt nicht, zumal die Meldung bisher nirgends sonst aufgetaucht ist.
Wäre aber in jedem Fall Interessant ob Google und Amazon da tatenlos zusehen würden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Vivendi Übernahme hat damals ja schon nicht geklappt weil die Guillemot s was dagegen hatten. Ich glaub das Gerücht ehrlich gesagt nicht, zumal die Meldung bisher nirgends sonst aufgetaucht ist.
Wäre aber in jedem Fall Interessant ob Google und Amazon da tatenlos zusehen würden.

Deswegen habe ich gleich zweimal das Wort „Gerücht“ verwendet. Ich weiß nicht wie zuverlässig reddit und xboxdynasty sind. Dahin verirre ich mich eher selten. Ist wie gesagt auch nicht die erste Übernahme Meldung zu Ubisoft. Abwarten, Tee trinken und das beste hoffen. ;)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Irgendwo hat man ja überall so ein bisschen Angst, dass diese US-amerikanischen Tech-Konzerne den Weltmarkt unter sich aufteilen, also Google, Amazon, Microsoft, Apple, und bisweilen hat man schon so ein bisschen das Gefühl, dass gerade das Endspiel läuft! :devilish:

Microsoft geht jedenfalls auch in die Vollen und rüstet massiv auf. Ich sehe da ehrlich gesagt langfristig auch eher schwarz und glaube so bspw. auch, dass Sony früher oder später unter die Räder kommen wird, weil sie finanziell mit den ganz Großen halt nicht mithalten können. Ich hoffe insofern mal, dass das mit Ubisoft nur ein Gerücht ist. Andererseits bin ich überzeugt, dass demnächst noch die ein- oder andere Bombe platzt. Microsoft meint es jetzt offenbar verdammt ernst! :oops:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Dieser aktuelle Buyoutwahn macht mir allerdings auch sorgen.

Gamepasstechnisch hat MS aktuell keine Konkurrenz und je mehr Studios sie sich einverleiben, desto bedenklicher wird das. Es geht mir hier nicht um Exklusivität, sondern um Diversität und Wahlmöglichkeiten.
Noch ist MS mit dem Gamepass relativ zahm und gut für die Spieler, aber es gibt keine echte Konkurrenz und der Abstand zu den Services, die sich evtl. Konkurrenz schimpfen könnten wird immer größer.
Ob das auf Dauer so toll ist wie Spencer uns das verkauft bleibt abzuwarten... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Irgendwo hat man ja überall so ein bisschen Angst, dass diese US-amerikanischen Tech-Konzerne den Weltmarkt unter sich aufteilen, also Google, Amazon, Microsoft, Apple, und bisweilen hat man schon so ein bisschen das Gefühl, dass gerade das Endspiel läuft! :devilish:

Microsoft geht jedenfalls auch in die Vollen und rüstet massiv auf. Ich sehe da ehrlich gesagt langfristig auch eher schwarz und glaube so bspw. auch, dass Sony früher oder später unter die Räder kommen wird, weil sie finanziell mit den ganz Großen halt nicht mithalten können. Ich hoffe insofern mal, dass das mit Ubisoft nur ein Gerücht ist. Andererseits bin ich überzeugt, dass demnächst noch die ein- oder andere Bombe platzt. Microsoft meint es jetzt offenbar verdammt ernst! :oops:
Deswegen werden in der Politik die Stimmen auch immer lauter, diese Großkonzerne zu zerschlagen, weil die Marktmacht immer größer wird und einfach schon zu groß wird. Zudem zahlen diese Großkonzerne interessanterweise kaum Steuern. Bleibt spannend wie das so weitergeht, wie sich mittlerweile diese Großkonzerne und auch Chinesen überall einkaufen ist schon echt heftig.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben