• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ├╝ber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ├╝ber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivit├Ąten verabreden k├Ânnen.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (fr├╝her: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolen├╝bergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spa├č am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich f├╝r die immer gr├Â├čer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterst├╝tzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ├╝ber Spiele diskutieren m├Âchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen m├Âchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Nat├╝rlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Unterst├╝tze unsere Community mit Amazon Bestellungen
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Beitr├Ąge
1.800
Hier trennen sich auch gerade die Interessen. Junior bleibt im PSN und spielt auf dem PC die Ultimate Spiele der XBox. Mal sehen ob ich doch noch versuche eine X zu bekommen ­čĄö

ich denke dann sind wir gut aufgestellt ­čśü. Aber kommt Zeit kommt Konsole.

Auf alle F├Ąlle find ich das f├╝r und wieder hier sehr interessant ­čžÉ

herrColumbo

herrColumbo

Jungspund
Beitr├Ąge
64
Ach so. :D

btw. Auf xboxdynasty kursiert das Ger├╝cht, dass Microsoft auch noch Ubisoft gekauft hat. Wie gesagt, Ger├╝cht. Ubisoft Interessenten gab es schon immer. Bei Microsofts enormer Kaufkraft ist aber alles m├Âglich.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein letztes Ubi Spiel war Far Cry 4. Ich mag deren Output nicht. Trotzdem w├╝rde ich auch diese Aktion nicht guthei├čen. W├Ąre wieder bl├Âd f├╝r die Fans.
Na das w├Ąre nat├╝rlich ein Ding, letztendlich w├╝rde es aber auch keinen Sinn machen dann von allen gekauften Studios alle Titel nur noch f├╝r die hauseigene Konsole rauszubringen. MS w├╝rde ja auch damit Geld verdienen wenn die Spiele soviele Spieler bekommen wie nur m├Âglich. Aber auch dann w├Ąre Sony angeschmiert da MS dann quasi den Spielemarkt fast kontrollieren w├╝rde... ob sich dann eine Playstation f├╝r 2 bis 5 Exklusivtitel lohnt ist dann jedem selbst ├╝berlassen.
Aber macht Ubisoft nicht gemeinsame Sache mit Amazon ? Das w├Ąre irgendwie komisch wenn sie auf einmal an MS gehen.

incredibele

incredibele

Altenpfleger
Beitr├Ąge
332
Ich finde es immer schlecht f├╝r die Spieler die eine Konsole haben wenn Spiele zeitgebunden oder dauerhaft zeitexklusiv sind.
Bei der Playstation denke ich an Spiderman.

Dann gibt es nat├╝rlich auch Spiele bzw. Spielereihen wie Mario, Halo oder God of war die man mit einem Konsolenhersteller verbindet.
Wie im wirklichen Leben kann man nicht alles haben.
Wir hier im Forum sind ja nicht unbedingt repr├Ąsentativ mit zwei, drei oder mehr Konsolen in einem Haushalt.
Ich habe das Gl├╝ck eine sehr tolerante Frau und drei Jungs zu haben die alle gerne am PC und/oder an Konsolen spielen.
Alle drei sind auch gerne in der Natur (Fahrad, Kanu) aber so kurz vor dieser neuen Konsolengeneration steigt das Fieber bei uns Allen.

Misc

Misc

Fr├╝hrentner
Beitr├Ąge
1.778
Die Vivendi ├ťbernahme hat damals ja schon nicht geklappt weil die Guillemot s was dagegen hatten. Ich glaub das Ger├╝cht ehrlich gesagt nicht, zumal die Meldung bisher nirgends sonst aufgetaucht ist.
W├Ąre aber in jedem Fall Interessant ob Google und Amazon da tatenlos zusehen w├╝rden.

zen

zen

Team
Beitr├Ąge
7.777
Die Vivendi ├ťbernahme hat damals ja schon nicht geklappt weil die Guillemot s was dagegen hatten. Ich glaub das Ger├╝cht ehrlich gesagt nicht, zumal die Meldung bisher nirgends sonst aufgetaucht ist.
W├Ąre aber in jedem Fall Interessant ob Google und Amazon da tatenlos zusehen w├╝rden.
Deswegen habe ich gleich zweimal das Wort ÔÇ×Ger├╝chtÔÇť verwendet. Ich wei├č nicht wie zuverl├Ąssig reddit und xboxdynasty sind. Dahin verirre ich mich eher selten. Ist wie gesagt auch nicht die erste ├ťbernahme Meldung zu Ubisoft. Abwarten, Tee trinken und das beste hoffen. ;)

Turrican

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Beitr├Ąge
4.178
Deswegen habe ich gleich zweimal das Wort ÔÇ×Ger├╝chtÔÇť verwendet. Ich wei├č nicht wie zuverl├Ąssig reddit und xboxdynasty sind.
xboxdynasty schreibt auch nur das es ein Ger├╝cht ist und das man es ├Ąu├čerster Vorsicht genie├čen solltet.

• Like
Reactions: zen
Pasesinho

Pasesinho

Jungspund
Beitr├Ąge
52
Das w├Ąre f├╝r mich als Ubisoft Fan der absolute Hammer. Ich liebe die AC Reihe und Farcry genauso :love:

AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Beitr├Ąge
2.422
Irgendwo hat man ja ├╝berall so ein bisschen Angst, dass diese US-amerikanischen Tech-Konzerne den Weltmarkt unter sich aufteilen, also Google, Amazon, Microsoft, Apple, und bisweilen hat man schon so ein bisschen das Gef├╝hl, dass gerade das Endspiel l├Ąuft! :devilish:

Microsoft geht jedenfalls auch in die Vollen und r├╝stet massiv auf. Ich sehe da ehrlich gesagt langfristig auch eher schwarz und glaube so bspw. auch, dass Sony fr├╝her oder sp├Ąter unter die R├Ąder kommen wird, weil sie finanziell mit den ganz Gro├čen halt nicht mithalten k├Ânnen. Ich hoffe insofern mal, dass das mit Ubisoft nur ein Ger├╝cht ist. Andererseits bin ich ├╝berzeugt, dass demn├Ąchst noch die ein- oder andere Bombe platzt. Microsoft meint es jetzt offenbar verdammt ernst! :oops:

Misc

Misc

Fr├╝hrentner
Beitr├Ąge
1.778
Dieser aktuelle Buyoutwahn macht mir allerdings auch sorgen.

Gamepasstechnisch hat MS aktuell keine Konkurrenz und je mehr Studios sie sich einverleiben, desto bedenklicher wird das. Es geht mir hier nicht um Exklusivit├Ąt, sondern um Diversit├Ąt und Wahlm├Âglichkeiten.
Noch ist MS mit dem Gamepass relativ zahm und gut f├╝r die Spieler, aber es gibt keine echte Konkurrenz und der Abstand zu den Services, die sich evtl. Konkurrenz schimpfen k├Ânnten wird immer gr├Â├čer.
Ob das auf Dauer so toll ist wie Spencer uns das verkauft bleibt abzuwarten... .

Priest

Priest

Pf├Ârtner des Altenheims
Beitr├Ąge
797
Irgendwo hat man ja ├╝berall so ein bisschen Angst, dass diese US-amerikanischen Tech-Konzerne den Weltmarkt unter sich aufteilen, also Google, Amazon, Microsoft, Apple, und bisweilen hat man schon so ein bisschen das Gef├╝hl, dass gerade das Endspiel l├Ąuft! :devilish:

Microsoft geht jedenfalls auch in die Vollen und r├╝stet massiv auf. Ich sehe da ehrlich gesagt langfristig auch eher schwarz und glaube so bspw. auch, dass Sony fr├╝her oder sp├Ąter unter die R├Ąder kommen wird, weil sie finanziell mit den ganz Gro├čen halt nicht mithalten k├Ânnen. Ich hoffe insofern mal, dass das mit Ubisoft nur ein Ger├╝cht ist. Andererseits bin ich ├╝berzeugt, dass demn├Ąchst noch die ein- oder andere Bombe platzt. Microsoft meint es jetzt offenbar verdammt ernst! :oops:
Deswegen werden in der Politik die Stimmen auch immer lauter, diese Gro├čkonzerne zu zerschlagen, weil die Marktmacht immer gr├Â├čer wird und einfach schon zu gro├č wird. Zudem zahlen diese Gro├čkonzerne interessanterweise kaum Steuern. Bleibt spannend wie das so weitergeht, wie sich mittlerweile diese Gro├čkonzerne und auch Chinesen ├╝berall einkaufen ist schon echt heftig.

• Like
Reactions: zen
Unterst├╝tze unsere Community mit Amazon Bestellungen