Troxx
Kaffeesachse
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das ist nachvollziehbar. Aber er ist eben ziemlich perfekt um auch mal irgendwas auszuprobieren ohne das Risiko eines Fehlkaufes. Und eben auch so umfangreich und divers, dass da für sie ziemlich jeden was bei sein müsste. Nur eben keine Sony Exclusives.Der Game Pass ist nicht verkehrt. Ich finde nur nie wirklich etwas brauchbares und werde eher vom üppigen Angebot erschlagen.
@Zäpp ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Beantwortet der 2. Absatz deine Frage?
Das ist nachvollziehbar. Aber er ist eben ziemlich perfekt um auch mal irgendwas auszuprobieren ohne das Risiko eines Fehlkaufes. Und eben auch so umfangreich und divers, dass da für sie ziemlich jeden was bei sein müsste. Nur eben keine Sony Exclusives.
Das kann ich so nur unterschreiben.Ich kann das negative Feedback nicht wirklich nachvollziehen. Letztlich ist es genau das geworden, was ich gehofft hatte, dass es der Fokus auf den Game Pass ermöglichen würde: Ein ziemlich vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Spielen aus unterschiedlichen Genres mit unterschiedlichem Art Design.
Ich für meinen Teil hab es auf jeden Fall ziemlich satt, bei diesen Shows das immer gleiche Aufgebot an Shootern, 3rd-Person-Actionspielen und performancedurchgecapturedten "Kinospielen" vorgesetzt zu bekommen. Ebenso wie das Blockbuster-Kino ist auch die AAA-Spielebranche derzeit kreativ ziemlich bankrott, deshalb ist es erfreulich, einen gewissen Trend zu sehen, der der Entwicklung bei Filmen vs. Serien nicht unähnlich ist. Der Anstieg an kleineren und mittelgroßen Projekten kann letztlich dazu führen, dass es mehr Vielfalt und mehr Kreativität geben wird, weil man weniger abhängig von immensen Verkaufszahlen ist.
Die Kehrseite ist natürlich, dass die meisten Spiele nicht den Eindruck gemacht haben, als bräuchte man dafür jetzt unbedingt neue, sündhaft teure Hardware. Aber mit dem Problem ist Microsoft nicht alleine. Auch Sony Präsentation zur PS5 war vom Problem der "Diminishing Returns" geplagt. Man muss halt für immer weniger sichtbaren technischen Fortschritt immer mehr investieren - und das sowohl als Hersteller als auch als Kunde. Und es stellt sich immer mehr die Frage, ob es das wirklich wert ist.
Ich für meinen Teil sehe mich bisher auf jeden Fall in meiner Haltung bestätigt, die Next-Gen noch 2-3 Jahre aufzuschieben, bis die Hardware einen akzeptablen Preis erreicht hat. Denn sowohl Sonys als auch Microsofts Spielevorstellungen mit ihrem Mangel an Gameplay und konkreten Terminen nähren in mir den Zweifel daran, dass die ersten paar Jahre der Next-Gen wirklich lohnenswert sein werden. Vor allem Meldungen wie diese nähren den Zweifel umso mehr: 33% der im Rahmen der GDC Summer 2020 befragten Entwickler geben an, dass sie ihre Spiele aufgrund der aktuellen Lage später als geplant veröffentlichen müssen. Und ich denke, genau diesen Effekt bekommen wir momentan mit den ganzen vagen Ankündigungen ohne Gameplay und Termine zu sehen. Eine Gameplay-Demo lässt sich halt nicht so einfach im Homeoffice zusammenklöppeln, wenn man in einer Branche arbeitet, die auf viel kreative Teamarbeit und Kommunikation ausgelegt ist.
Da hat ESO+ bei mir aber mehr 'Verlustangst' ausgelöstIch fühle mich da zu sehr an etwas gebunden, damit ich das Gefühl habe, den finanziellen Einsatz auch wirklich auszureizen. Mir persönlich gefällt das einfach nicht.
Na ja, ESO+ ist aus meiner Sicht ja auch ein recht starrer Service. Du zahlst für etwas was sich prinzipiell nicht ändert, das ist für mich ok, irgendwie. Ich hab ja auch prinzipiell kein Problem mit Abos/Services, nur beim Game Pass geht für mich irgendwie die Rechnung nicht auf. Hat halt jeder so seine Macken.Da hat ESO+ bei mir aber mehr 'Verlustangst' ausgelöst![]()