• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also sorry... Ich finde, das "Niveau des Jammern" ist hier ganz schön hoch... :censored:

Dafür, dass dieses Jahr so ziemlich jede Branche durcheinander gekegelt wird, war das doch okay. Zumal, so denke ich, viele der Trailer eben auch auf den Messen laufen sollten... Daher war das jetzt keine Show voller "Überraschungen" (Okay... Beim Fable-Trailer musste ich schmunzeln!) sondern eben wieder ein "Glossy" Showcase...

Für mich ausreichend und in Anbetracht der diesjährigen Situation völlig okay...

(Zumal... Mal ganz ehrlich: Wer erwartet sich von solchen "Shows" wirklich einstündiges "Live-Gameplay" von irgendeiner Alpha/Beta/Verkaufsversion?!? Macht einen auf Pressevertreter, dann dürft ihr vielleicht mal in die Hinterzimmer gucken 🙃)
Naja, angesichts dessen wie das letzte "Gameplayevent" von MS abgelaufen ist und der berechtigte Shitstorm anschließend, da muss man sich schon Fragen wie man ein Game Event nun so wie heute aufziehen kann, wo bis auf Halo wieder nix mit Gameplay zu sehen war. Ich meine die wollen bald eine neue Konsole(in ca. 3-4 Monaten) verkaufen, aber wo Bitte wurde jetzt etwas gezeigt, was dazu animiert die kaufen zu wollen? Sony steigert seine Produktion um die Nachfrage decken zu können und MS Strategie sieht irgendwie aus, als will man gar nicht die Series X verkaufen. Die stärkste Konsole, aber nix wird gezeigt, was das auch mal untermauert? Eigenartige Strategie für einen Konsolenhersteller.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@AlterZockherr Ist es nicht etwas früh für ein Fazit? Das war doch noch nicht alles. Es werden wohl von beiden Herstellern noch weitere Ankündigungen kommen.
Es geht für mich darum, ob ich mir am Jahresende eine Nextgen-Konsole zulegen soll. Was die Series X anbelangt, so wird dies nicht passieren. Soviel zu meinem vorläufigen "Fazit". Ich habe bisher absolut nichts von der "Kreativität" gespürt, die Spencer immer so vollmundig anpreist. Stattdessen aufgewärmtes Zeug und Spiele für die Generation Fortnite. Da sage ich bisher ganz klar: Nein danke!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann das negative Feedback nicht wirklich nachvollziehen. Letztlich ist es genau das geworden, was ich gehofft hatte, dass es der Fokus auf den Game Pass ermöglichen würde: Ein ziemlich vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Spielen aus unterschiedlichen Genres mit unterschiedlichem Art Design.

Ich für meinen Teil hab es auf jeden Fall ziemlich satt, bei diesen Shows das immer gleiche Aufgebot an Shootern, 3rd-Person-Actionspielen und performancedurchgecapturedten "Kinospielen" vorgesetzt zu bekommen. Ebenso wie das Blockbuster-Kino ist auch die AAA-Spielebranche derzeit kreativ ziemlich bankrott, deshalb ist es erfreulich, einen gewissen Trend zu sehen, der der Entwicklung bei Filmen vs. Serien nicht unähnlich ist. Der Anstieg an kleineren und mittelgroßen Projekten kann letztlich dazu führen, dass es mehr Vielfalt und mehr Kreativität geben wird, weil man weniger abhängig von immensen Verkaufszahlen ist.

Die Kehrseite ist natürlich, dass die meisten Spiele nicht den Eindruck gemacht haben, als bräuchte man dafür jetzt unbedingt neue, sündhaft teure Hardware. Aber mit dem Problem ist Microsoft nicht alleine. Auch Sony Präsentation zur PS5 war vom Problem der "Diminishing Returns" geplagt. Man muss halt für immer weniger sichtbaren technischen Fortschritt immer mehr investieren - und das sowohl als Hersteller als auch als Kunde. Und es stellt sich immer mehr die Frage, ob es das wirklich wert ist.

Ich für meinen Teil sehe mich bisher auf jeden Fall in meiner Haltung bestätigt, die Next-Gen noch 2-3 Jahre aufzuschieben, bis die Hardware einen akzeptablen Preis erreicht hat. Denn sowohl Sonys als auch Microsofts Spielevorstellungen mit ihrem Mangel an Gameplay und konkreten Terminen nähren in mir den Zweifel daran, dass die ersten paar Jahre der Next-Gen wirklich lohnenswert sein werden. Vor allem Meldungen wie diese nähren den Zweifel umso mehr: 33% der im Rahmen der GDC Summer 2020 befragten Entwickler geben an, dass sie ihre Spiele aufgrund der aktuellen Lage später als geplant veröffentlichen müssen. Und ich denke, genau diesen Effekt bekommen wir momentan mit den ganzen vagen Ankündigungen ohne Gameplay und Termine zu sehen. Eine Gameplay-Demo lässt sich halt nicht so einfach im Homeoffice zusammenklöppeln, wenn man in einer Branche arbeitet, die auf viel kreative Teamarbeit und Kommunikation ausgelegt ist.

Zäpp

Moderator
Team
Sony steigert seine Produktion um die Nachfrage decken zu können
Dabei gab es bei Sony auch nicht mehr zu sehen. Aber wenn selbst das Logo zum erfolgreichsten Bild auf Instagram wird merkt man, dass die Anhängerschaft der Playstation einfach anders tickt.

Und wenn da nun wirklich so wenig bei war was den Kauf einer neuen Hardware rechtfertigt, kann man sich als Konsument doch auch freuen. Die aktuelle Generation hat so einiges zu bieten was man dann nach dem Umstieg vielleicht nicht mehr anschauen würde.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir die neue Box kaufen.
Brauche ich sie ?
Nein!
Will ich sie ?
Ja!
Von den neuen Spielen will ich ja eigendlich nur Fable und das sollte ja schon damal auf der One kommen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab mir die Präsentation nochmal angeschaut und bin beim zweiten Blick doch nicht sooo enttäuscht.
Avoved hat mir, obwohl sehr wenig zu sehen war, Appetit auf mehr gemacht.
The Medium mit diesen zwei Welten, hat mich am meisten angesprochen.
Grounded, dieses Survival Game, mit den geschrumpften Kindern fand ich interessant.
Tell Me Why, geht es da um einen Transgender? Wenn ja dann ist das in einem Game ja mal was ganz anderes!
The Outer Worlds Peril On Gorgon, ist das ein DLC? Oder ein vollständiges Spiel?

Mein Fazit: Naja, aber ob das für ein Releasekauf ausreicht? Da hat mich Sony etwas mehr angesprochen, wer hätte es gedacht!

@Thommysoft hat alles, drei Posts über mir, sehr gut zusammengefasst (y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Thommysoft Diversität sah ich bei dem Aufgebot eher nicht. Das Kernelement waren Shooter im Horror und Sci-Fi Genre. Dazu gab es DLCs und bereits bekannte Sachen. Halo scheint sich auch nicht wirklich weiter entwickelt zu haben. Man hat wohl jetzt mehr Freiheiten und?
Game Pass nutze ich nicht. Die ganzen Service Angebote sind für mich eh total uninteressant.

janosch

Frührentner
Die Zeiten in denen es nur Halo, Gears und Forza gab sind jedenfalls vorbei. Dieses Narrativ dürfen jetzt mal alle zu den Akten legen. Sorry wenn ich dich so direkt anspreche, aber beim Sony Event hat dich noch jedes Spiel angesprochen. Dieses Event fandest du richtig schlecht. Captain Obvious findet dies bemerkenswert. Ich find‘s übrigens sehr nice, wie gesittet hier geschrieben wird. Trotz einiger Miesmacher fängt hier keiner zu weinen an. So kenn ich meine Xbox Community. (y)

Daniel04

Frührentner
Hatte die Show bis zum Addon von The Outer Worlds geschaut und jetzt den Rest.

Ja gut, war halt nix dabei, was einen total aus den Socken gehauen hat, das erwarte ich aber auch nicht (mehr).

Die Sprünge in Sachen Grafik werden nicht mehr so krass sein wie von PS1 auf PS2 auf PS3 usw.

Gut ist bei MS halt, dass nahezu jedes Spiel im Gamepass landet und man so viel, viel Geld spart und sich zudem nicht ärgern muss, wenn ein viel beworbener Titel ein Rohrkrepierer ist und man dann an die 50€ dafür gelatzt hat.

Allein durch den Gamepass fällt es mir auch nicht schwer, mich in der kommenden Saison wieder für MS zu entscheiden. Der läuft bei mir noch bis in 2022 rein und versorgt mich so immer mit neuen Spielen.

Man kommt in meinem hohen Alter ja eh nicht mehr dazu alles zu Release zu kaufen und zu spielen.

Oben