• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Keine Exklusivspiele, aber Dragon Quest, Tetris Effect und Balan Wonderland.

Ok. Dragon Quest kennt man und Balan Wonderland habe ich schon wieder vergessen. Wusste auch nicht dass Tetris Effect aus Japan stammt. Hätte bei seinen Worten eher an sowas wie Yakuza, Judgment, oder Final Fantasy gedacht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ok. Dragon Quest kennt man und Balan Wonderland habe ich schon wieder vergessen. Wusste auch nicht dass Tetris Effect aus Japan stammt. Hätte bei seinen Worten eher an sowas wie Yakuza, Judgment, oder Final Fantasy gedacht.

Yakzua Like A Dragon ist doch sowieso schon für Xbox angekündigt. Ob die restlichen Yakuzas und Judgement noch kommen, wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie erfolgreich 0 und Kiwami 1/2 auf der Xbox bzw. im Game Pass sein werden.

Abgesehen von FF7R, das bis April 2021 noch in der Exklusivphase ist, und FF14 sind ja mittlerweile alle Final Fantasys und auch alle Kingdom Hearts-Spiele auf der Xbox erhältlich und kommen auch früher oder später in den Game Pass. Für ein FF16 ist es wahrscheinlich noch zu früh.

Die Xbox ist halt lange Zeit nicht für japanische Spiele bekannt gewesen, von daher sind das halt alles Babyschritte, weil die japanischen Entwickler halt erstmal rausfinden müssen, ob es sich für sie überhaupt lohnt. Yakuza und Dragon Quest auf die Xbox zu bringen, ist sicherlich kein einfaches Unterfangen gewesen, wenn man bedenkt, wie irrelevant die Xbox in Japan ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Über kurz oder lang werde ich sowohl eine Series X als auch eine PS5 bei mir beherbergen.

Aber weder Microsoft noch Sony konnten mich für einen Day-One-Kauf gewinnen. Das wird bei mir jeweils auf den entsprechenden Next-Gen-Titel ankommen, wann ich zuschlagen werde.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Yakzua Like A Dragon ist doch sowieso schon für Xbox angekündigt. Ob die restlichen Yakuzas und Judgement noch kommen, wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie erfolgreich 0 und Kiwami 1/2 auf der Xbox bzw. im Game Pass sein werden.

Abgesehen von FF7R, das bis April 2021 noch in der Exklusivphase ist, und FF14 sind ja mittlerweile alle Final Fantasys und auch alle Kingdom Hearts-Spiele auf der Xbox erhältlich und kommen auch früher oder später in den Game Pass. Für ein FF16 ist es wahrscheinlich noch zu früh.

Die Xbox ist halt lange Zeit nicht für japanische Spiele bekannt gewesen, von daher sind das halt alles Babyschritte, weil die japanischen Entwickler halt erstmal rausfinden müssen, ob es sich für sie überhaupt lohnt. Yakuza und Dragon Quest auf die Xbox zu bringen, ist sicherlich kein einfaches Unterfangen gewesen, wenn man bedenkt, wie irrelevant die Xbox in Japan ist.

Ich meinte in die Richtung der genannten. Nicht genau diese Spiele. Oder wie hieß das eingestellte Game von Platinum Games? Die Yakuza Reihe funktioniert gut außerhalb Japans wie die Verkäufe auf der PS4 oder Steam zeigen. Um diese Spiele zu pushen muss man nicht unbedingt ein Standbein in Fernost haben.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das was ich gesehen habe fand ich alles ganz gut. Keines der Spiele ist für mich ein Kaufgrund von die neue Konsole aber das gesamt Paket finde ich gut. Vor allem weil viele Genres verretten sind so sollte für jeden mindestes einen Spiel dabei sein. Auch wenn mir bei MS nur 2-3 Spiele zusagen finde ich den Gesamtkatalog im Moment besser als den von Sony, das liegt aber daran das ich mit den cineastischen Spielen nicht anfangen kann, naja und MS hat Warhammer.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das was ich gesehen habe fand ich alles ganz gut. Keines der Spiele ist für mich ein Kaufgrund von die neue Konsole aber das gesamt Paket finde ich gut. Vor allem weil viele Genres verretten sind so sollte für jeden mindestes einen Spiel dabei sein. Auch wenn mir bei MS nur 2-3 Spiele zusagen finde ich den Gesamtkatalog im Moment besser als den von Sony, das liegt aber daran das ich mit den cineastischen Spielen nicht anfangen kann, naja und MS hat Warhammer.
Das Warhammer 40000 ist aber nur zeitexklusiv wie ich gelesen habe.
Zudem hat Eurogamer auch einen interessanten Artikel, wonach viele der angekündigten Titel noch in einer so frühen Phase sind, das dort die jetzigen Konsolen Xbox One und One X nicht mehr genannt werden. Das würde bedeuten, da man ja bei MS meinte 2 Jahre würde die One noch mit Exklusivtiteln ebenfalls versorgt, das diese Titel erst nach 2022 erscheinen, was das Thema Kauf eine Series X nicht gerade fördert.

Zäpp

Moderator
Team
Ist der Entwickler nicht Fatshark? Die haben mit Vermintide und Vermintide 2 gezeigt das sie was können. Vermintide 2 ist für mich die beste Kombination aus Left 4 Dead und Diablo (Koop-Action mit Loot und RPG-Elementen)
Ja, ich glaube schon. Muss aber auch zugeben, dass ich bis jetzt nur wenige Warhammer Spiele ausgiebig getestet habe. Entweder aus Mangel an Mitspielern, weil die Presse dazu eher ernüchternd war oder weil die Spiele nur für den PC rauskamen. Du kannst mit bei Gelegenheit aber gern mal Vermintide zeigen. Ist ja noch im Gamepass soweit ich weiß.

Oben