• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Hommage an die Ur-Xbox - Würde mir gefallen

5e1j3bp8p0f51.png


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Spodydary

Frührentner
Also bei so einem Preis würde ich glatt doch über einen Releasekauf nachdenken, um dann Cyberpunk drauf zocken zu können.
Glaub ich aber nicht, daß die so günstig ist.
Außerdem warte ich noch, was final bei der Playsi passiert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das wäre in meinem Fall jetzt nicht so gut, ist ziemlich laut geworden inzwischen....

Staubsauger nehmen und die Lüftungsschlitze aussaugen. Vorher natürlich vom Netz trennen und danach auch vorsichtshalber wegen der statischen Aufladung noch ein paar Stunden vom Netz getrennt lassen. Das wäre jetzt mein Tipp.

Ich säubere die Schlitze der One S zwar auch jede Woche vorsichtig mit einem Pinsel, aber auch mit dem kommt man nicht an sämtlichen Staub ran. Von daher hatte ich im letzten Jahr auch das Problem, dass die Konsole immer lauter wurde. Vor allem im Sommer, aber auch im Herbst/Winter bei grafisch anspruchsvolleren Spielen.

Und auch wenn die Lautstärke bei weitem nicht die der frühen 360-Modelle oder der PS4 erreicht hat, ist es mir doch irgendwann so auf den Keks gegangen, dass ich die Lüftungsschlitze mal so richtig durchgesaugt habe. Und jetzt ist die Kiste selbst bei der Irrsinnshitze mit teilweise über 30 Grad in der Bude wieder so leise wie am Anfang.

Die X ist zwar nicht baugleich zur S, aber ich denke, das könnte dennoch einen gewissen Effekt haben.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Danke für die Tipps. Staubsauger wird regelmäßig benutzt. Man sieht auch Staub, der verschwindet, leider ohne Effekt auf die Lautstärke. Druckluft wäre noch eine Maßnahme. Müsste ich noch irgendwo rumstehen haben.....
 
Oben