• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

MoinMeister

Altenpfleger
Ach? Warum diskutieren wir dann hier überhaupt darüber?😂😂 Sagt doch gleich, dass das kommt. Ich zerbreche mir hier für nix den Kopf 😂😂

Dann müssen die aber ganz schön mit dem Preis runter, damit das gegen den GP ankommt.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Also rein rechnerisch kostet der Game Pass regulär 9,99 / Monat, ergo ~ 120,- / Jahr. Abseits davon, dass ich damit auch noch Online-Multiplayer spielen kann, wenn man 2-3 Vollpreistitel / Jahr spielt hat es sich bereits gerechnet. Dazu mal ja einige Titel bereits Day One im Game Pass mit dabei sind. Oder eben entsprechend umgerechnet eine halbe handvoll mehr kleinere Titel. Des Weitreren kommt eben auch noch das bereits genannte Phänomen, dass die Schwelle Spiele die Gratis sind aus zu probieren wesenetlich geringer ist und man dadurch auch noch einiges entdeckt, was man ansonsten vielleicht nie gespielt hätte. Zuletzt bekommt man viele Spiele und DLCs mit dem Game Pass mal mehr, mal weniger vergünstigt. Sofern man regelmäßig Xbox zockt kann mir daher letztendlich kaum ein Szenario vorstellen, wo sich dieser nicht rechnet. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man den Game Pass via Eneba und Konsorten immer wieder im Angebot (für 3 Wochen, 3 Monate usw.) mitunter sogar noch günstiger bekommt. Ich habe kürzlich aufgestockt und komme umgerechnet auf 60,- / Jahr!! Aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich selbst durch rechnen.

PS: Bezüglich der Diskussion, die ich jedoch nicht von Anfang an mit verfolgt habe möchte ich lediglich zu bedenken geben, dass wenn wirklich (nur) 80% der Spiele im Game Pass Schrott sind, immehrin 20% dies nicht sind! Und das wäre ja ordentlich. Ich selbst halte wesentlich mehr, gar 90% oder noch mehr für Schrott. Aber selbst wenn es 5% an Spielen übrig bleiben, die man im Jahr spielt, würde es sich wohl bereits rentieren. Aber wie gesagt, letztendlich ist es wie mit den Handys, die man mit den Mobilfunkverträgen bekommt. Es ist eine rein pragmatische Rechnung, die sich für einen auszahlt, oder eben nicht.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
5% wären auch mehr als genug. Man ist ja auch kein pubertärer Schulschwänzer der Tage lang ohne Pause durchzockt.

Ich habe mehrere Spiele bereits geladen, aber noch nicht gespielt.

Vom P/L Verhältnis geht der GP voll durchs TÜV. Sollte der Preis sich deutlich erhöhen (Grüße an Amazon🙋‍♂️) wäre ich vielleicht raus.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Hin und wieder finde ich was im GP. Heute zb tatsächlich Wildlands, und AC Origin ist ebenfalls drin. Ist zwar jetzt nichts was ich gekauft hätte aber im GP kann man es zocken. Wildlands hat mir im Koop sowieso gefallen.
Ansonsten brauch ich ihn zum Online Zocken. Hatte heute auch mal wieder Spaß dran.
Alles on allem kann man nicht meckern. Teuer find ich ihn nicht, wenn ich bedenke wofür man sonst oft unbedarft sein Geld ausgibt ist er geradezu ein Schnäppchen mit den Inhalten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neben diesem Feature, wurde heute auch noch ein weiteres ausgerollt. Leider ohne griffigen Namen, aber man kann wohl nun aus den geteilten Screenshots und Videos in die jeweiligen Spiele springen.
So the next time a friend shares an epic moment from their favorite game like Forza Horizon 5, just tap “Play” and start playing directly in a browser, straight from their clip.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Im Insider-Ring wird wohl derzeit eine Funktion getestet, die es erlaubt, jeweils eigene Standard-Installationslaufwerke für native Series-Spiele, abwärtskompatible Spiele und Apps festzulegen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Oben