• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Wüsste auch nicht wann ich behauptet hätte, dass dem so wäre.

Ja klar, man merkt schnell wer du bist und was du so schreibst. Du führst dich oft hier im Forum in bestimmten Bereichen auf, als wärst du der Allergrößte. Ich lese hier viel mit, erst gestern oder vorgestern bist du mal wieder mit jemanden aneinandergeraten weil er anderer Meinung war.

halt mal den Ball flach und hör auf dich wie der Papst aufzuführen nur weil jemand anderer Meinung ist. Ich hab nichts gegen dich aber anscheinend hast du ein problem mit der Meinung anderer Menschen.
 

MoinMeister

Altenpfleger

Ubisoft auch wissen, das ihr Service immer unattraktiver wird. Deswegen wird das auch in den GP eingepflegt wie damals EA Play. Imho ist das am Ende eh nur ne Mischkalkulation. GP ist ja nur ein weiterer Vertriebsweg unter vielen. Die Spiele gibt es ja weiterhin regulär zu kaufen. Gibt sicher auch einige Leute, die Spiele nach dem Test im GP kaufen. Viele Spiele im GP haben auch Macrotransaktionen (Skins für 20€ usw). Darüber wird mittlerweile eh die meiste Kohle gemacht. GP dient doch eher dazu um die Leute anzufüttern. Fühlt sich für mich eher an, als hätte man für eine Demo bezahlt (die früher mal gratis waren), wenn einem ein Game aus dem GP dann doch nicht zusagt. Dazu kommt noch die Sichtbarkeit für kleinere Projekte, die sonst vielleicht untergegangen wären. Keine Ahnung, was das jetzt unbedingt mit Ubi zu tun hat und was ich eigentlich sagen will und überhaupt, aber egal :ugly: . Hauptsache immer schön reinbuttern in den GP. Ich brauche Games :ugly::ugly:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
halt mal den Ball flach und hör auf dich wie der Papst aufzuführen nur weil jemand anderer Meinung ist. Ich hab nichts gegen dich aber anscheinend hast du ein problem mit der Meinung anderer Menschen.
Keine Ahnung wie sich der Papst aufführt, aber man sollte es vielleicht aushalten dass nachgehakt wird wenn jemand offenbar alles kennt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ubisoft auch wissen, das ihr Service immer unattraktiver wird. Deswegen wird das auch in den GP eingepflegt wie damals EA Play.

Bisher hat Ubisoft nur gesagt, dass es nicht Teil des GP wird.

Das ergäbe auch keinen Sinn, da die Spiele anders als bei EA Play Day1 Teil des Services sind und zudem auch die DLCs inklusive sind, was bei EA Play beides nicht der Fall ist.

Wenn U+ Teil des GP würde, käme das sicherlich mit einer Preiserhöhung von ca. 10€ zustande, damit Ubis finanzielle Bedürfnisse gestillt würden. Immerhin kostet U+ im Monat genauso viel wie GP Ultimate.

Und eine so starke Preiserhöhung kann ich mir in dieser Phase, in der MS den GP noch am etablieren ist, bei bestem Willen nicht vorstellen.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Muss ja auch nicht genau in dem Format kommen. Vielleicht kommen die Games ein halbes bis ein Jahr später und nur ausgewählte und nicht alle. Vielleicht gibt’s auch Rabatte auf Vollpreistitel. Denke mal nach der Gamecom wissen wir mehr. Oder auch nicht 🤷‍♂️
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Viele Spiele im GP haben auch Macrotransaktionen (Skins für 20€ usw). Darüber wird mittlerweile eh die meiste Kohle gemacht. GP dient doch eher dazu um die Leute anzufüttern.
Genau so sieht es aus und genau so hat auch schon Games for Gold funktioniert. Wenn du das Spiel kostenlos (oder für einen Abo-Preis) bekommst, aber dann wenigstens für 10€ noch ein DLC kaufst, haben sie immer noch mehr verdient, als wenn du das Spiel überhaupt gar nicht gekauft hättest.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Im GamePass ist für mich nichts passendes drin bis auf ne Hand voll. ReCore hat mir gut gefallen und dishonored war auch recht gut. Ansonsten aber hab ich das meiste nur kurz angespielt aber dann schnell gemerkt ich werde damit nicht warm.

Dass das meiste Geld mit den Microtransaktionen gemacht wird ist ja mittlerweile überall Normalität. Man muss sich nur in den Appstores von Apple und Google umsehen. Vieles steht gratis zum Download aber schnell muss man man für Abos oder irgendwelche InApp Währung Geld da lassen, und das alles andere als wenig. Das ist im Konsolenbereich ja noch human.
Trotzdem breitet es sich aus wie ne digitale Seuche.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ubisoft+ als separater Dienst wäre für mich persönlich uninteressant. Wie viele schon erwähnt haben, da erscheint zu wenig, um wirklich interessant zu sein.
Die Tatsache das Ubisoft immer mehr in eine für meinen Geschmack negative Richtung geht, wie @Strekks schon gut angedeutet hat mit seiner Digitalen Seuche, nimmt eh schon jegliches Interesse an den Spielen des Publishers.
Games as a Service wird stärker ausgebaut, Mikrotransaktionen erscheinen häufiger und selbst in den ganzen Singleplayer Games klatscht einem der Ingame Shop vor dem Spielen ins Gesicht und penetriert den Spieler.

Gleichzeitig nimmt die Qualität der Spiele stark ab. Die Klasse wird durch Masse ersetzt und die einst tollen Spiele werden zu mittelmäßigen Spielen, die meist aufgrund der Masse nicht zu Ende gespielt werden. Habe noch bis Far Cry 5 die Spiele gerne durchgespielt, war ich bei Far Cry 6 nach kurzem Spielen direkt raus. Das hat einfach nicht mehr gezündet, was auch zum Teil an der Open World/Ubisoft Müdigkeit liegt. Hast du eins gespielt, hast du alle gespielt. Ganz gleich ob es die selbe Reihe war.

Damals gab es von Ubisoft noch richtige Perlen. Child of Light ist für mich eines der Highlights dieser Spielefirme. Damals hat man auch noch im Indie Bereich einiges ausprobiert und die Entwickler machen lassen. Das ist mittlerweile vorbei, denn man experimentiert nur noch für die Auktionäre. Und das sind bald mit der Mehrheit die Tencent Group. Und wer die kennt, der weiß das Game as a Service und Mikrotransaktionen dessen größtes Gut sind. Da haben sich eben zwei gefunden, die mittlerweile zusammengehören zu scheinen.

Würde Ubisoft+ in den Game Pass integriert werden, so würde ich das hingegen klasse finden. Nicht für mich persönlich, sondern für die Leute, die dadurch erst so Perlen wie Child of Light eine Chance geben würden. Nicht nur mir oder @Alexkannsingen hat der Game Pass einige Perlen geliefert, die man sonst nicht gespielt hätte. Und davon gibt es bei Ubisoft+ noch ein paar aus der Vergangenheit.

Für die Zukünfitgen Spiele scheint es aber "für meinen Geschmack" nichts mehr bei Ubisoft zu geben.
Nur Mehrspieler und Game as a Service Games in der Pipeline. Und insgesamt sehr wenig. Sehe daher keine wirkliche Existenzberichtung für einen eigenen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Altenpfleger
Vielleicht wird der Dienst auch einfach nur auf der Xbox angeboten. Den gibt’s ja nur auf dem PC bis jetzt. Vielleicht gibt’s nen Rabatt, wenn man schon den GP Ulti hat.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nicht vielleicht, sondern es wurde schon bekannt gegeben, dass es irgendwann Ubisoft+ auf der Xbox geben wird. Wann und wie fehlt aber noch.
 
Oben