• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Soll man in der Aufzählung die guten Spiele suchen, oder wie ist das gemeint? :D (Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. )
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Soll man in der Aufzählung die guten Spiele suchen, oder wie ist das gemeint? :D (Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. )

Valhalla ist top, Anno 1800 ebenfalls, Fenyx Rising kann man auch spielen. Mir fallen 80% spiele im Game Pass ein die Schrott sind. Aber ja, Geschmacksache
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe viel Spaß mit Game Pass Spielen.
Oftmals Genres die ich ohne den Pass nie kennengelernt oder gekauft hätte.
(As Dusk Falls, Coffee Talk, Road 96, Subnautica, The Artful Escape, Man Eater).

Indie Spiele berühren mich oft mehr als Triple A Games.
Oder anders ausgedrückt:
Einen Porsche 911 zu fahren ist sicherlich ein Erlebnis.
Es macht aber auch verdammt viel Spaß mit einem alten Käfer zu cruisen.

Nicht jedem Gamer können und sollen alle Spiele im Game Pass gefallen.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Aber bei anderen Abos (Filme, Musik, Bücher) ist das ja nicht anders.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Das bedeutet, du kennst mindestens 80% aller im Gamepass verfügbaren Spiele?

Ja, ausgenommen von diesen ganzen 0815 Spielen kenne ich nahezu alle. Aber wie gesagt Geschmacksache. Wenn ich nicht nur ungefähr 2,30€ monatlich für ultimate zahlen würde, würde ich eher PC spielen. Mir sagt nicht ein Spiel aus dem pass zu, alle spiele die ich spiele sind nicht im pass.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also gibt es neben den 80% Schrott auch noch 0815 Spiele...naja, du hast ja schon deutlich gemacht was du unter gut verstehst.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Mit dem Geschmack ist das so eine Sache. Ich würde (bei den Spielen die zur Zeit verfügbar sind) auch nicht den vollen monatl. Preis zahlen. Mir sind da zu wenige Killerspiele Tötungstrainingssoftware 🔫 *peng peng* :ugly: drin . Wurde ja aber auch sehr viel verschoben durch Corona. Aber der Anteil an AA und Indies ist mir zu hoch. Habe aber durchaus schon sehr viel Spaß mit AA und Indies aus dem GP gehabt. Aber es fehlen mir halt die Kaliber wie Starfield, Redfall, Stalker, etc...

Gears, Halo, Medium, Andromeda....alles schon durch. Für Sportspiele Liebhaber (bin ich nicht) ist der aber durchaus sein Geld wert. Die Indies/AA die ich spielen würde sind ja dann leider wieder nicht drin aka Cult of the Lamb 🐑. Wenn die mal hinne machen würden bei MS und Activision und Call Of Duty endlich im GP landet, sähe die Sache schon besser aus.

Aber das liegt halt an meinem erlesenen, hervorragenden und exklusiven Geschmack. Der ist nämlich voll Deluxe :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Also gibt es neben den 80% Schrott auch noch 0815 Spiele...naja, du hast ja schon deutlich gemacht was du unter gut verstehst.

Ist doch völlig ok wenn du den Game Pass gut findest, du bist aber nicht der Nabel der Welt. Ich finde bis auf 3-4 Spiele ist da nur Müll drin. Musst du nicht verstehen, was ich ok finde, es ist aber nun mal meine Meinung, nicht deine.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ubisoft+ wäre vor Jahren ganz interessant gewesen. Damals hat Ubisoft noch 4-5 Spiele pro Jahr rausgebracht, die ganz okay bis super und von der Länge her übersichtlich waren.

Mittlerweile sind die Spiele immer größer, und es werden pro Jahr immer weniger. So ein Black Flag konnte man in locker in 2-3 Wochen wegsnacken, während man an einem Valhalla eher Monate dran sitzt.

Für so ein Jahresabo ist der Service angesichts der geringen Anzahl an Ubisoft-Spielen pro Jahr mittlerweile zu teuer. Und das On/Off-Abo lohnt sich auch nicht wirklich. Wenn man die Spiele mit DLCs spielen will, braucht man das Abo zum Launch und bei jedem DLC-Drop, was sich dann bei so Spielen wie Valhalla gut und gerne mal zu 6+ Monaten summieren kann (2-3 Monate fürs Hauptspiel und 3-4 Monate für die DLCs).

Selbst wenn das Abo pro Monat nur 10 Euro statt 15 kosten sollte, weil das Angebot auf Xbox kleiner ist, kommen so schnell 60 Euro zusammen. Da kann man lieber warten, bis alle DLCs draußen sind und Komplett-Edition für deutlich weniger als 60 Euro kaufen. Ubisoft-Spiele landen so schnell im Sale. Und selbst die Season Pässe werden teilweise noch vor der Veröffentlich deutlich rabattiert.

Ich weiß wirklich nicht, für wen das Abo auf Xbox wirklich attraktiv sein soll. Selbst wenn man jetzt die komplette Assassin's Creed-Reihe noch nicht kennt, wäre es wahrscheinlich günstiger, die einzelnen Spiele im Sale zu kaufen als das Abo abzuschließen. Und sollte man eines von Ubisoft Dauer-Service-Spielen wirklich langfristig spielen wollen, kommt irgendwann auch der Punkt, wo es günstiger wäre, das Spiel einfach zu kaufen, anstatt das Abo ein oder zwei Jahre aufrecht zu erhalten.

Das war schon das Problem mit EA Access/Play: Publisher-spezifische Abos haben grade bei Publishern, die primär AAA-Spiele produzieren, einfach zu wenig Inhalte, um dauerhaft attraktiv zu sein. Vor allem in Zeiten, in denen AAA-Spiele so aufwändig sind, das immer weniger von denen pro Jahr erscheinen. Im Falle von EA ist selbst das deutlich günstigere Jahresabo (24,99€/Jahr vs. 4,99€/Monat) nur schwerlich attraktiv, wenn man nicht auf Sportspiele steht.
 
Oben