• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für zufällig ausgewählte Insider*innen des Alpha Skip-Ahead Ring rollt Microsoft ab dieser Woche die neue Xbox Home Experience aus.
Key updates in this first round of preview updates:

  • The new “Jump back in” row gives you quick access to your most recently played games and apps.
  • Easily access important system apps like Settings, Store, Search and My Games & Apps with their own dedicated tiles on Xbox Home.
  • Consistent design and visual identifiers with updated layouts to keep the experience familiar.
  • When you scroll down, you’ll see curated categories and recommendations tailored to your gaming preferences.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Habe gestern mal die Verknüpfung vorgenommen. Man startet den Anruf auf dem Handy und kann dann das Gespräch übertragen? Mehr geht nicht? Wenn mich jetzt jemand anschreibt oder anruft, dann bekomme ich auf Xbox erstmal keine Mitteilung, richtig? Ne komplette Integration wäre ja wünschenswert. Aber schon mal ein Anfang
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Japp... Ne native App für die XBOX scheint es noch nicht zu geben...

Der Sprachchat von Discord wird quasi einfach in das "Partyformat" umgewandelt, damit das OS der XBOX auch mit den Teilnehmern von Discord umgehen kann. Und das - zumindest bei mir - in echt bescheidener Qualität.

Ich persönlich werde erstmal bei den klassischen XBOX Partys bleiben, Discordistvjabejgentlich nur interessant, wenn man "Crossplay" macht oder eben mit sehr vielen Teilnehmern quatschen möchte. Wobei ich nicht weiß, ob das OS dann nicht auch auf 16 Teilnehmer begrenzt. Egal ob XBOX Party oder Discord Nutzer...
 
Oben