• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Birdie

News-Zwitscherer
Da die PS5 starke Probleme mit den Speicherständen zwischen PS4 und PS5 hat, machte MS nochmals klar das dies bei ihnen kein Problem darstellt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

janosch

Frührentner
„We believe in Generations“. Wundert mich nicht. Anscheinend überarbeitet Sony ihre ganze Datenbankstruktur. Ich hab ja schon mal alle Saves verloren, weil ich dachte die sind automatisch gesynced, wie bei Xbox.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ein Statement von Sony wäre jetzt mal angebracht. Ich habe noch ein paar Spiele die ich auf der PS5 beenden oder weiterspielen könnte. Wenn allerdings die Savegames nicht übernommen werden, ist die AWK für mich völlig sinnlos. Die Cloudspeicherung von Microsoft ist ein klarer Vorteil. Das hat Sony wohl nicht richtig durchgedacht.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ein Statement von Sony wäre jetzt mal angebracht. Ich habe noch ein paar Spiele die ich auf der PS5 beenden oder weiterspielen könnte. Wenn allerdings die Savegames nicht übernommen werden, ist die AWK für mich völlig sinnlos. Die Cloudspeicherung von Microsoft ist ein klarer Vorteil. Das hat Sony wohl nicht richtig durchgedacht.

Momentan denke ich bei einigem, das Sony da ein wenig zu sehr auf seine Exklusivtitel setzt. Prinzipiell sind die ja auch das wichtigste einer Konsole, sie sorgen für die Verkäufe. Aber solche Sachen wie die Probleme wie jetzt die Speicherproblematik oder auch die Problematik mit den Vorbestellern, wo angeblich jetzt nicht genügend Konsolen zur Verfügung stehen, das ist schon etwas unprofessionel. Und das sage ich jetzt nicht als Xbox Fanboy, bei mir stehen fast nur Sony Produkte rum.

Mal schauen wann sich Sony dazu äußert. Zumidest bei den Speicherständen sollte sich ja eigentlich eine Lösung finden lassen..
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Momentan denke ich bei einigem, das Sony da ein wenig zu sehr auf seine Exklusivtitel setzt. Prinzipiell sind die ja auch das wichtigste einer Konsole, sie sorgen für die Verkäufe. Aber solche Sachen wie die Probleme wie jetzt die Speicherproblematik oder auch die Problematik mit den Vorbestellern, wo angeblich jetzt nicht genügend Konsolen zur Verfügung stehen, das ist schon etwas unprofessionel. Und das sage ich jetzt nicht als Xbox Fanboy, bei mir stehen fast nur Sony Produkte rum.

Mal schauen wann sich Sony dazu äußert. Zumidest bei den Speicherständen sollte sich ja eigentlich eine Lösung finden lassen..

Ich bevorzuge Sony. Dürfte ja bekannt sein... Dennoch stelle ich einige ihrer Maßnahmen in Frage und spreche bestehende Probleme an. Die Kommunikation und die Vorgehensweise bei den Vorbestellungen waren äußerst mangelhaft. Diese Methoden hatten keine Auswirkungen auf die Verkäufe. Sämtliche Next Gen Konsolen Kontingente sind erschöpft. Momentan ärgere ich mich zwar aber kaufen werde ich letztendlich auch. Die alternativen in diesem Business sind für mich nicht ausreichend. An die hochwertigen exklusiv Spiele habe ich mich zu sehr gewöhnt. Die möchte ich nicht mehr missen. Als Fan der ersten Stunde erwarte ich einfach mehr Transparenz und eine bessere Kommunikation. Microsoft glänzt nahezu täglich mit neuen Infos. Bei ihnen hat man den Eindruck die wollen wirklich was verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da die PS5 starke Probleme mit den Speicherständen zwischen PS4 und PS5 hat, machte MS nochmals klar das dies bei ihnen kein Problem darstellt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Naja das Problem was hier bei Sony hochkommt hat für mich nichts mit der AWK zu tun, sondern mit Spielen welche ein PS5 Upgrade erhalten. Daher denke ich ist das mit den Savegames für PS4 Spielen kein Thema, nur wenn das Spiel auch für PS5 erscheint, muss anscheinend etwas spezielles da sein, damit die Savegames übertragen werden können. Bei Spiderman Miles Morales geht's ja, beim Spiderman Remaster wieder nicht.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Naja das Problem was hier bei Sony hochkommt hat für mich nichts mit der AWK zu tun, sondern mit Spielen welche ein PS5 Upgrade erhalten. Daher denke ich ist das mit den Savegames für PS4 Spielen kein Thema, nur wenn das Spiel auch für PS5 erscheint, muss anscheinend etwas spezielles da sein, damit die Savegames übertragen werden können. Bei Spiderman Miles Morales geht's ja, beim Spiderman Remaster wieder nicht.

Wenn die PS5 Version ein eigenständiges Spiel mit neuer Trophäenliste darstellt, kann ich die fehlende Übertragung des Spielstands sogar nachvollziehen. Hoffentlich sorgt Sony bald für Klarheit. Überall herrscht Verwirrung und Konsolenkriege werden auch wieder angefeuert.
 
X

X30 Ryze

Guest
Momentan denke ich bei einigem, das Sony da ein wenig zu sehr auf seine Exklusivtitel setzt. Prinzipiell sind die ja auch das wichtigste einer Konsole, sie sorgen für die Verkäufe. Aber solche Sachen wie die Probleme wie jetzt die Speicherproblematik oder auch die Problematik mit den Vorbestellern, wo angeblich jetzt nicht genügend Konsolen zur Verfügung stehen, das ist schon etwas unprofessionel. Und das sage ich jetzt nicht als Xbox Fanboy, bei mir stehen fast nur Sony Produkte rum.

Mal schauen wann sich Sony dazu äußert. Zumidest bei den Speicherständen sollte sich ja eigentlich eine Lösung finden lassen..

In Sachen online Dienst und Kommunikation war Sony doch schon immer schlecht.

Man erinnere sich an den data breach und wie sie damit umgegangen sind.

Allein schon, dass der CEO einer firma Nur japanisch und kein Englisch spricht.
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte mal was in den Raum werfen bezüglich der Series S und X. Im Montalk von Gametwo hat man mal zu bedenken gegebnen inwiefern die schlechtere Hardware der S die Entwicklung der Spiele für beide Konsolen ausbremst da man ja jetzt die nächsten Jahre eine schlechtere Hardware mit „durchschleifen“ muss, ich finde das recht interessant... ich muss da an Sony und ihre PS3 und ihrer komplizierten Hardware für die Entwickler denken, dass hat nämlich dazu geführt das die Xbox360 einen enormen Vorteil hatte da diese wesentlich beliebter bei den Entwicklern war und diese als Grundlage genutzt wurde für alle Konsolen, so konnte die PS3 nicht immer ihr volles Potential ausschöpfen.

Es würde mich mal eure Meinung interessieren 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vorab: Ich bin kein Technik Experte.
Ich glaube die XBOX Ingenieure haben sich bei den beiden Konsolen ihre Gedanken gemacht.
Die Series X für die Hardcore Gamer und die Series S für die Casual Gamer oder als Konsole für den Urlaub, im Schlafzimmer oder an einem kleineren (1080 p)TV.
Die S soll ja (laut Werbung) in der Lage sein auch zukünftige Spiele mit bis zu 120 fps wiederzugeben.
Der Prozessor ist wohl bei beiden Konsolen identisch und lediglich bei der S niedriger getaktet.
Mal sehen wie das im November aussieht.
 
Oben