• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Mal ne Frage: Ich überlege im Moment, mir vielleicht doch erst ne Series S zu holen. Ursprünglich wollte ich meine Pro verkaufen und das Geld dann gleich mit in die Series X stecken. Aber da ich eh noch keinen 4k-TV habe und die PS4 Pro für die Exklusivspiele in den erste 2-3 Jahren noch nutzen könnte, würde mir vielleicht sogar ne Series S reichen... Zumal ich ja in der aktuellen Generation keine Xbox hatte und noch einiges von der Xbox One nachholen müsste...

Ich habe noch jede Menge Spiele für die 360 (Retail-Disc-Versionen), von denen ich einige zumindest mal antesten möchte. Wie kriege ich diese Spiele auf die Series S? Geht das überhaupt irgendwie?

Und macht es ggf. mehr Sinn, statt der Series S, noch ne Xbox One X zu kaufen? :unsure:
Eine Xbox One X macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn. Damit holst du dir zwar bessere Grafik, kannst aber weiterhin nur Xbox-One-Titel spielen. Die Series S zu holen, wenn du die vielen 360-Titel zocken willst, ist auch nicht unbedingt schlau, weil du die dann nicht zocken kannst. Ich würde die 200€ einfach nehmen und in die Series X stecken. Ich denke, mit der hat man von der Performance und Kompatiblität die meiste Ruhe. Bedenke auch, dass die Serie X doppelt so viel Speicher hat. Wenn dir der Speicher der S ausgeht, kannst du für 200 oder 150 Euro eine 1-TB-SSD dazu kaufen. Dann hättest du dir für das Geld auch gleich die X leisten können.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Eine Xbox One X macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn. Damit holst du dir zwar bessere Grafik, kannst aber weiterhin nur Xbox-One-Titel spielen. Die Series S zu holen, wenn du die vielen 360-Titel zocken willst, ist auch nicht unbedingt schlau, weil du die dann nicht zocken kannst. Ich würde die 200€ einfach nehmen und in die Series X stecken. Ich denke, mit der hat man von der Performance und Kompatiblität die meiste Ruhe. Bedenke auch, dass die Serie X doppelt so viel Speicher hat. Wenn dir der Speicher der S ausgeht, kannst du für 200 oder 150 Euro eine 1-TB-SSD dazu kaufen. Dann hättest du dir für das Geld auch gleich die X leisten können.

Danke, hat was für sich die Argumentation. Ich muss mal drüber nachdenken. Im Moment weiß ich nur, ich will die Next Gen bei Microsoft beginnen. Und ich versuche - auch mit Blick auf meine Freizeit - etwas vernünftiger dran zu gehen als früher. Daher muss ich mal überlegen, was ich realistischerweise überhaupt von der Next Gen werde zocken können in den ersten 1-2 Jahren. Hab ja auch noch einen ordentlichen Backlog mit Top-Titeln, die ich noch nicht kenne (Last of Us 2, Sekiro, Bloodborne, God of War, etliche Spiele für die One etc.). Klar, die Series X hätte ich am liebsten, aber eine Series S ist vielleicht - zumindest aus jetziger Sicht - etwas vernünftiger...
 
X

X30 Ryze

Guest
Bei Microsoft selber sind wohl noch Series X da.

Dazu den Support anrufen und sagen ihr wollt eine Version für Polen bestellen.
Versand erfolgt trotzdem aus dem gleichen Lager.

Voraussetzung ihr habt ne Kreditkarte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Bei Microsoft selber sind wohl noch Series X da.

Dazu den Support anrufen und sagen ihr wollt eine Version für Polen bestellen.
Versand erfolgt trotzdem aus dem gleichen Lager.

Voraussetzung ihr habt ne Kreditkarte.
Habe ich gestern mit voller Unterstützung vom MS-Support gemacht. Ich werde berichten, ob ich sie pünktlich erhalte.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Bei Microsoft selber sind wohl noch Series X da.

Dazu den Support anrufen und sagen ihr wollt eine Version für Polen bestellen.
Versand erfolgt trotzdem aus dem gleichen Lager.

Voraussetzung ihr habt ne Kreditkarte.
Ich habe gerade gesehen, das man diese auf der polnischen Microsoftseite bestellen kann, bis zum Warenkorb komme ich, obwohl ich da nix lesen kann. Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen deutscher und polnischer Version?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Im Deutschen Store kann ich eine in den Warenkorb legen, falls jemand noch eine braucht ;) Scheinen wohl welche wieder zu haben.

Anhang anzeigen 7439
In diesem Falle empfehle ich natürlich, nicht mit einem Zahlungsmittel zu bezahlen, sondern vorher günstiges Guthaben kaufen und einzulösen. Riskant ist es halt, falls zwischen Kauf der Guthaben-Codes und Bestellung der Konsole alle Vorrätigen verkauft werden. Dann hat man 500€ Guthaben auf dem Konto aber keine Konsole.
 
Oben