• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Es gibt ja diese Sets mit Ladestation und Akkus für die Controller.
Kann ich mir eine Ladestation holen ,die aktuell noch für die current gen ist?Also funktionieren die mit den neuen Series S/X Controllern ?
Das sollte funktionieren.
Ich nutze ganz normale wiederaufladbare NiMH Akkus.
Die gibt es bereits vorgeladen mit ca. 2400 mAh.
Im Prinzip eine „Walkman“ Batterie (AA).
Ladezeit ca. 7 Stunden bei 480 mA.
Mit Schnellladegeräten natürlich schneller.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Es gibt ja diese Sets mit Ladestation und Akkus für die Controller.
Kann ich mir eine Ladestation holen ,die aktuell noch für die current gen ist?Also funktionieren die mit den neuen Series S/X Controllern ?

Ganz ehrlich, ich würde von Akkus und Ladestationen, die nur für ein ganz bestimmtes Gerät sind, die Finger lassen.

Einfach Eneloops plus Ladestation kaufen und Du hast Akkus, die Du nicht nur für den Controller benutzen kannst.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ganz ehrlich, ich würde von Akkus und Ladestationen, die nur für ein ganz bestimmtes Gerät sind, die Finger lassen.

Einfach Eneloops plus Ladestation kaufen und Du hast Akkus, die Du nicht nur für den Controller benutzen kannst.

Weshalb? Ich nutze für die PS4 seit Launch ,eine Ladestation für 2 Controller und hatte nie Probleme.
Drauf stellen ,laden lassen , fertig :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Weshalb? Ich nutze für die PS4 seit Launch ,eine Ladestation für 2 Controller und hatte nie Probleme.
Drauf stellen ,laden lassen , fertig :)

Ja, gut, aber die PS4-Controller haben halt auch einen Akku eingebaut, daher muss man über USB oder Ladestation laden. Aber in die Xbox-Controller passen ja normale AA-Batterien/Akkus.

Und die sind einfacher und günstiger zu ersetzen als proprietäre Akkus und eine Ladestation. Ein neuer Satz Eneloops kommt Dich definitiv günstiger als neue Akkus. Und auch die Ladestation ist effektiv günstiger, weil man halt eben ganz normale AA-/AAA-Akkus damit laden kann und das Gerät daher mehr als nur einen Zweck erfüllt.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal ne Frage: Ich überlege im Moment, mir vielleicht doch erst ne Series S zu holen. Ursprünglich wollte ich meine Pro verkaufen und das Geld dann gleich mit in die Series X stecken. Aber da ich eh noch keinen 4k-TV habe und die PS4 Pro für die Exklusivspiele in den erste 2-3 Jahren noch nutzen könnte, würde mir vielleicht sogar ne Series S reichen... Zumal ich ja in der aktuellen Generation keine Xbox hatte und noch einiges von der Xbox One nachholen müsste...

Ich habe noch jede Menge Spiele für die 360 (Retail-Disc-Versionen), von denen ich einige zumindest mal antesten möchte. Wie kriege ich diese Spiele auf die Series S? Geht das überhaupt irgendwie?

Und macht es ggf. mehr Sinn, statt der Series S, noch ne Xbox One X zu kaufen? :unsure:
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ja, gut, aber die PS4-Controller haben halt auch einen Akku eingebaut, daher muss man über USB oder Ladestation laden. Aber in die Xbox-Controller passen ja normale AA-Batterien/Akkus.

Und die sind einfacher und günstiger zu ersetzen als proprietäre Akkus und eine Ladestation. Ein neuer Satz Eneloops kommt Dich definitiv günstiger als neue Akkus. Und auch die Ladestation ist effektiv günstiger, weil man halt eben ganz normale AA-/AAA-Akkus damit laden kann und das Gerät daher mehr als nur einen Zweck erfüllt.

Hört sich schlüssig an ;) Hast du eine Empfehlung?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hört sich schlüssig an ;) Hast du eine Empfehlung?

Eneloops von Panasonic plus Panasonic Schnelladegerät. Ich würde aber eher die weißen 1900er nehmen als schwarzen 2500er, da die weißen 5x so viele Ladezyklen vertragen.

Und ich würde das teuere Schnelladegerät bevorzugen.

Schnell-Ladegerät: https://www.amazon.de/Panasonic-ene...words=Panasonic+eneloop&qid=1601466857&sr=8-6

Normales Ladegerät:

Akkus: https://www.amazon.de/Panasonic-Lad...words=Panasonic+eneloop&qid=1601467113&sr=8-4
 
Oben