• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Spodydary

Frührentner
Oh, das ist aber groovy, das es so schnell geht. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, sondern wäre davon ausgegangen, das man schon noch ein wenig waren muss.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich durchforste auch schon das Internet ,nach Tests und Empfehlungen und ich bin beim Sony XH90 hängen geblieben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

+4k
+HDMI 2.1
+Dolby Vision
+verhältnismäßig günstig


Ich habe den XE90 (75")welchen ich mir zum Launch der PS4 Pro gekauft habe und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe allerdings gelesen dass der XH90 kein Smooth Gradation (um Color Banding zu vermeiden) mehr haben soll. Ausserdem habe gelesen dass der XH90 die angekündigten Updates für VRR und 4K/120 nicht wie angekündigt erhalten soll.

Keine Ahnung ob das stimmt...

Edit: Entwarnung der XH90 kann die angekündigten 2.1 Features (oder werden per Update nachgereicht)

Aber Smooth Gradation fehlt wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich habe den XE90 (75")welchen ich mir zum Launch der PS4 Pro gekauft habe und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe allerdings gelesen dass der XH90 kein Smooth Gradation (um Color Banding zu vermeiden) mehr haben soll. Ausserdem habe gelesen dass der XH90 die angekündigten Updates für VRR und 4K/120 nicht wie angekündigt erhalten soll.

Keine Ahnung ob das stimmt...

Edit: Entwarnung der XH90 kann die angekündigten 2.1 Features (oder werden per Update nachgereicht)

Aber Smooth Gradation fehlt wirklich.

Die eierlegende Wollmilchsau wird sich in der Preisspanne nicht finden - irgendwas is immer 😄
Trotz alledem habe ich nur gutes von Leuten gehört, die damit zocken .
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Die eierlegende Wollmilchsau wird sich in der Preisspanne nicht finden - irgendwas is immer 😄
Trotz alledem habe ich nur gutes von Leuten gehört, die damit zocken .

Der XH90 ist schon ein feines Gerät der Mittelklasse und ich würde mal sagen das beste Paket dass man in diesem Jahr
für das Geld kriegt.

Ich bin mit meinem XE90 eigentlich soweit, bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
wäre für mich eher ein Alptraum und auch ein Grund dann auf den PC zu wechseln.
Wenn ich ne Option für höhere Auflösung oder mehr FPS habe das reicht mir bzw. ich kann selbst darauf verzichten. Ich mag es wenn die Entwickler mir hier die Arbeit abnehmen, ich will spielen und sonst nichts.

So extrem viele Einstellungen wie am PC müssten es auch nicht sein aber ein klein wenig mehr (zum Beispiel wenn der Flight Simulator kommt) wären m. E. vor allem bei der Series S ganz vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Weder noch.
Hätte die S ein Laufwerk, würde die mir komplett reichen.
Ich für meinen Teil warte noch ein zwei Jahre plus x ;) :)

Edit:
Das klingt alles top was MS da macht.
ich hatte es an anderer Stelle (oder war es ein anderes Forum:)) schon mal erwähnt:
Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Microsoft Support gechatttet.
Meine Frage war ob und wie ich meine gekauften Spiele auf DVD/Blue Ray/Ultra Blue Ray auf der Series S - also ohne optisches Laufwerk abspielen kann.
Es dauerte eine Weile da der Mitarbeiter erst noch einmal nachfragen musste.
Dann versicherte er mir das es möglich sei.
Wie genau konnte er mir allerdings nicht sagen.
Hat da einer von euch diesbezüglich etwas gehört?
Ich hatte im Chat die Möglichkeit aufgezeigt über ein per USB angeschlossenes optisches Laufwerk die Spiele einzulesen oder über eine Xbox im gleichen Netzwerk beziehungsweise auf meinem Account.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mir erscheint es sehr unwahrscheinlich das dieses geht ...
Mir ehrlich gesagt auch.
Aber Microsoft ist in letzter Zeit so kundenfreundlich...
Das wäre zu schön um war zu sein.
Ich habe ja weiterhin meine XBOX ONE X und werde sie auch nicht in Zahlung geben (gekauft im Frühling diesen Jahres).
Auch wenn die CPU betagt ist wird sie auf längere Sicht Multimedia Inhalte abspielen können.
Die Series X werde ich mir zulegen wenn es ein Bundle Angebot gibt.
Vielleicht mit einem neuen Forza, mehr Speicher und/oder Gamepass.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Es gibt ja diese Sets mit Ladestation und Akkus für die Controller.
Kann ich mir eine Ladestation holen ,die aktuell noch für die current gen ist?Also funktionieren die mit den neuen Series S/X Controllern ?
 
Oben