• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Das größte Problem sind mMn die Klebepads unter den R und L Triggern.


Ich hab deinen Beitrag gerade von Joe Cool Cobra gelinkt bekommen,
weil ich beim Standartcontroller nach einem Tag ein "komisches Klebenbleibenproblem" bei der RT hatte.
Unfassbar, dass die bei dem Elite den selben Murks machen ?!
Habe hier gestern noch um Mitternacht gebastelt.
Aufgemacht, Klebestickerreste rausgepuhlt (war völlig verrutscht und zerbröselt wie alter Schaumgummi)
Kleberreste entfernt und dann überlegt, was mach ich.
Kurzerhand hauchzartes Moosgummi zurecht geschnitten und mit einem Tropfen Heißkleber befestigt.
NOCH hält es!
Und ist leiser, beim Anschlag, als das Original
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Traumstein73 , ich hatte das Problem mit dem „kleben bleiben“ neulich am normalen Series-Controller.
Habe etwas WD40-Öl draufgegeben und schon klebte da nichts mehr.
Habe allerdings die Verschalung am Griffstück runtergemacht. Beim Elite-Controller gibt’s dafür eigens sogar eine Biegehilfe.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Möchte mir einen Elite Controller kaufen und bin am überlegen ob ich mir einen Xbox One Series 2 oder den neuen Elite Core für 130€ (die Paddles würde ich einzeln kaufen ) kaufen soll.
Austauschbare Thumbsticks,Steuerkreuze brauch ich eigentlich nicht,mir sind nur die Paddles wichtig und von den Funktionen sind beide Controller eigentlich identisch.Oder nicht ?

Ist das Zubehör vom Series 2 kompatibel mit dem Elite Core ?
Hat der Xbox One Series 2 immer noch Stick Drift,oder hat MS das Problem mittlerweile behoben ?
 

Khorny

Rentenbezieher
Stick Drift ist generell und immer ein Thema, weil ja alle Hersteller mehr oder weniger den gleichen Zulieferer haben. Das fällt natürlich bei einem 130€ Controller mehr ins Gewicht als bei einem Wegwerf-Drittanbieter für 20€.

Mit der neuen Version soll einiges verbessert worden sein, aber 100% behoben wurden Probleme wohl auch nicht. Ich würde ihn zumindest irgendwo kaufen, wo Du unter Garantie auch bei Problemen die Gewährleistung oder Garantie einfordern kannst.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Möchte mir einen Elite Controller kaufen und bin am überlegen ob ich mir einen Xbox One Series 2 oder den neuen Elite Core für 130€ (die Paddles würde ich einzeln kaufen ) kaufen soll.
Austauschbare Thumbsticks,Steuerkreuze brauch ich eigentlich nicht,mir sind nur die Paddles wichtig und von den Funktionen sind beide Controller eigentlich identisch.Oder nicht ?

Ist das Zubehör vom Series 2 kompatibel mit dem Elite Core ?
Hat der Xbox One Series 2 immer noch Stick Drift,oder hat MS das Problem mittlerweile behoben ?

Die normale Variante vom Elite 2 bekommst Du derzeit direkt bei Microsoft für 147,90€.
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 | Xbox

Je nachdem, was Du für Paddles ausgibst, könnte das günstiger werden als der Core plus Paddles.
 
Oben