• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Donaldi

Frührentner
Der Profilbutton ist beim E2 nicht umprogrammierbar, der wird gar nicht angeboten. Weiss ich noch, weil ich den Media Button so haben wollte, wie ich es vom Original XBox SX Controller gewoehnt war.
Waehrend der Programmierung der Tasten kann man damit uebrigens zwischen den drei aktuellen Eingabemenues auch hin und herschalten.
 

Khorny

Rentenbezieher
Den haben doch beide. Wo ist der Unterschied?

Jemand anderes war schneller, aber ja das ist kein Media-Button. :)

Mein "Media" Button liegt z.B. auf dem Linken Paddle, bzw. für Videos der Rechte Paddle.

Hat mich anfangs sogar ziemlich gestört, so wie bei @Donaldi auch. Ich hätte den Button gerne auf den Umschalter gelegt, aber das ging nicht. Wenn man die freie Konfigurierbarkeit aber mal entdeckt hat, liefert es schon einige Vorzüge. Gerade bei Racing-Games finde ich die Paddle-Lösung inzwischen sogar besser. Beim Original Mediabutton hatte ich immer etwas Probleme, weil man entweder die Lenkung loslassen oder sich mit der rechten Hand verrenken musste. (Gas gedrückt halten aber mit Daumen zum Media Button)
Nachteil der Paddles. Ich habe schon oft versehentlich Screenshots oder Videos aufgenommen. :ugly:
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Werd mag kann auch die alten, längeren Paddels vom E1 verwenden, die passen auch 😁

Das überrascht mich jetzt, denn im Elite 2 ohne "Core" passen die nicht oder täusche ich mich da jetzt?
Ich hab das damals beim E2 einmal probiert, ging aber nicht, soweit ich mich erinnere.

Edit und Korrektur?!: ich glaube die Sticks vom E1 haben nicht gepasst, bei den Paddles bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Leider hab ich kein Zubehör mehr für den E1, kann das daher leider nicht verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Gerade meinen E2 Core auf der MS Seite (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) registriert, schliesslich moechte ich nicht nochmal die Garantiezeit auslaufen lassen, falls was ist.

Aber wer hat sich ausgedacht, die Farbe der Seriennummer in hellgrau abeizubehalten, was ja auf dem schwarzen E2 noch kontrastreich genug ist. Aber auf einem weissen Controller?
Fast so sinnfrei wie diese tiefschwarzen Blinkerglaeser am Eisdielen Golf.

Habe mit meinen trueben Glubschern trotz einer Kamera mit Makromodus und LED LIcht einige Versuche gebraucht, bis feststand, dass das erste kein D, das zweite keine 1 und der dritte Letter kein Q ist. </jammernd auf hoher Nivea>

20131

Aber immerhin, 2 Jahre eingeschraenkte Garantie

Beschränkte Microsoft-Garantie
2 Jahre
Endet am 19.11.2024

Witzig ist die Bezeichnung.
Wo der jetzige E2 noch Xbox Elite Wireless Controller Series 2 hiess, steht da jetzt in der Geraeteliste

XboxControllerDelphiMissoula

und als Abbildung statt dem Produktbild
20132
 
Oben