• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Um den Thread übersichtlich zu halten, gibt es jetzt einen neuen für Alternativen zu den Controllern von MS - Elite oder normale Controller.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kleines Update zu meinem Controller:
Er ist wieder voll funktionsfähig!!
Habe ihn selbst repariert. Falls auch von Euch jemand ein Problem mit LB oder RB hat:

1. Kauft euch ein Elektrospray/Kontaktspray (Isopropanol)

2. Schaut dieses Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

3. Freud Euch wenn alles wieder funktioniert.

:)
Danke für das Video! Hat mir sehr geholfen. Vor allem beim öffnen dieses widerspenstigen Biests.

Ich hatte zwei Elite 2 Core Controller mit dem LB/RB Tasten Problem und die hatten in der Vergangenheit extrem genervt. Zuerst ließ sich eine Taste nur noch zur Mitte hin drücken und später nur noch auf extremen Druck.
Ich hatte mit WD40 Kontaktspray das Problem vorübergehend gelöst, aber es trat nach einem halben Jahr wieder auf. Eine Dauerhafte Lösung bescherte mir nun dieses Video bzw. ein Kommentar dazu.

In dem Kontaktgehäuse der LB/RB Tasten gibt es eine kleine gebogene weiße Plastikfolie, ca. 5mm breit, die man mit selbst mit einem ähnlichen Material (z.B. dünne Pappe oder mein Tipp: Die Trennfolie aus einer Verpackung für Scheibenkäse, Räucherlachs oder Serrano-Schinken, natürlich zuvor entfettet und gereinigt) zurecht falten und verstärken kann.
Dann ist der Weg vom Button zum Schalter minimal verkürzt. Der Druckpunkt ist kaum merklich stärker, aber das Problem ist für immer aus der Welt geschafft.

Das Kontaktspray sollte man aber zusätzlich auf jeden Fall benutzen. Das von WD40 entfernt auch Staub und schützt vor Korrosion.
Warum MS das nicht gleich erkannt hat, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls funktionieren mit dieser Mikro-Modifikation die Schultertasten wieder so, wie sie sollten.

Ansonsten kann ich die Elite 2 bzw. Elite 2 Core Controller weiterhin nur empfehlen. Komfort und Reaktionszeiten sind unerreicht und mittlerweile auch im Betrieb am PC, habe ich noch keine bessere kabellose Alternative benötigt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also allein dass wir als Nutzer so einen umständlichen Weg gehen müssen für einen 180€ Controller ist schon ne Frechheit :D

sabienchen.banned

Frührentner
Komfort und Reaktionszeiten sind unerreicht und mittlerweile auch im Betrieb am PC, habe ich noch keine bessere kabellose Alternative benötigt.
Unerreicht?
Der Dual Sense hat Out of the Box bessere Reaktionszeiten. Overclocked (am PC) ist der Dual Sense um Klassen besser.
Aber selbst wenn man Elite 2 mit XBox One vergleicht, hinkt der Elite 2 hinterher.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Soll nicht heißen, dass er schlechte Reaktionszeiten hätte... da gibt s schlechtere, aber "unerreicht" ist falsch.

sabienchen.banned

Frührentner
Die Ergonomie und eigene Präferenzen sind subjektiv geprägt, dagegen will ich auch nichts sagen.
Nur gerade was Reaktionszeiten angeht, und die sind objektiv messbar, ist der Elite 2 fernab von "unerreicht", und auch nur dem wollte ich widersprechen. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Ergonomie und eigene Präferenzen sind subjektiv geprägt, dagegen will ich auch nichts sagen.
Nur gerade was Reaktionszeiten angeht, und die sind objektiv messbar, ist der Elite 2 fernab von "unerreicht", und auch nur dem wollte ich widersprechen. :)
Das ist natürlich ein solides Argument. Die Reaktionszeiten des Elite 2 sind für mich aber mehr als ausreichend. Ich glaube nicht, dass ich bei meinen WRC-Games auf der Playstation ein paar Hundertstel schneller bin, nur weil der Controller eine bessere Reaktionszeit hat. Jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen. Bin einfach zu alt für eSport, wo das vielleicht noch eine Relevanz hat. 😅

Oben