• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich auf Facebook bei MS selbst gelesen habe das sie beim Core die Buttons überarbeitet haben, habe ich mir den mal besorgt. Und was soll ich sagen, er funktioniert einwandfrei und es ist der erste Controller seit 8 Stück wo ich nichts dran zu meckern habe. Benutze ihn jetzt mit den unmengen an Zubehör was ich eh eh. Fliegen habe von den anderen.

Hoffe das bleibt auch so das der in Ordnung bleibt.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Habe mir nun ja auch den Elite besorgt. Ob ich mit der Bauform des XBox Controllers zurecht komme, bleibt noch abzuwarten.

Aber rein qualitativ ist der Elite der beste Controller, den ich je in der Hand hatte. Nicht so ein Stück Hartplastik wie der Standardcontroller und selbst der PS5 Controller wirkt da billiger im Vergleich. Nunja, was er natürlich auch ist. Für den Preis vom Elite darf man freilich auch etwas erwarten.

Das Zubehör weiß ebenfalls zu gefallen. Die Ladestation ist absolut passgenau, die Magnetverbindungen der Sticks sind eine tolle Idee. Auch die Paddles sind hochwertig, obwohl ich nur 2 davon nutze. Auch die App auf Softwareseite ist intuitiv und schön gestaltet.

Trotz des hohen Preises ein sehr wertiger Kauf, werde ihn auf jeden Fall behalten.
 

cts

Rentenbezieher
Nachdem ich auf Facebook bei MS selbst gelesen habe das sie beim Core die Buttons überarbeitet haben, habe ich mir den mal besorgt. Und was soll ich sagen, er funktioniert einwandfrei und es ist der erste Controller seit 8 Stück wo ich nichts dran zu meckern habe. Benutze ihn jetzt mit den unmengen an Zubehör was ich eh eh. Fliegen habe von den anderen.

Hoffe das bleibt auch so das der in Ordnung bleibt.

Wenn du Forza Horizon spielst, scroll mal mit RB oder LB im Menü durch die Reiter. Da habe ich gemerkt wie mein alter Elite 2 immer wieder mal Aussetzer hatte bei den Buttons hatte.

Wenn das wirklich mal gefixt wäre, hol ich mir auch noch den Core in einer schicken Farbe!
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Wenn du Forza Horizon spielst, scroll mal mit RB oder LB im Menü durch die Reiter. Da habe ich gemerkt wie mein alter Elite 2 immer wieder mal Aussetzer hatte bei den Buttons hatte.

Wenn das wirklich mal gefixt wäre, hol ich mir auch noch den Core in einer schicken Farbe!
Es gibt in der Zubehör App die Test Funktion da kann man jede Taste Testen. Da merkt man am Besten welche Taste Probleme macht.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Kenne ja die ganzen Macken der Elites (Auch im Thread zu lesen).
Bin bisher auch immer noch zufrieden mit dem Core.

Ist jetzt natürlich die Frage obs nur Glück im Lotto war oder wirklich was passiert ist.
 

Khorny

Rentenbezieher
Meiner hat nach 1,5 Jahren keine Macken oder ähnliches gezeigt. Allerdings finde ich das Anfassgefühl inzwischen bisschen meh, gerade in den Sommer-Monaten. Für mich sind die Series Controller inzwischen die bessere Wahl.

Auch weil ich im Zweifel lieber den Akku wechseln kann, was beim Elite ja leider nicht der Fall ist.

Heute würde ich den Elite daher wohl kein zweites Mal kaufen, aber nicht weil der qualitativ schlecht wäre oder kaputt geht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mein Elite 2 hat auch die zwei Jahre Gewährleistung durchgehalten. Aber ab Monat 27 spinnt auch wieder die LB-Taste, wie bei meinem ersten Elite 2. Da sind wohl Millionen Dollar in die Entwicklung eben solcher Bauteile geflossen, die genau dann kaputtgehen sollen. :ugly:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kleines Update zu meinem Controller:
Er ist wieder voll funktionsfähig!!
Habe ihn selbst repariert. Falls auch von Euch jemand ein Problem mit LB oder RB hat:

1. Kauft euch ein Elektrospray/Kontaktspray (Isopropanol)

2. Schaut dieses Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

3. Freud Euch wenn alles wieder funktioniert.

:)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Jo, ich hab meine klemmenden Triggerabzüge auch mit etwas WD40 wieder flottgekriegt. Manchmal sind an den recht robusten Controllern nur kleine Reparaturen nötig, um sie wieder flott zu kriegen.
 

Spodydary

Frührentner
Kleines Update zu meinem Controller:
Er ist wieder voll funktionsfähig!!
Habe ihn selbst repariert. Falls auch von Euch jemand ein Problem mit LB oder RB hat:

1. Kauft euch ein Elektrospray/Kontaktspray (Isopropanol)

2. Schaut dieses Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

3. Freud Euch wenn alles wieder funktioniert.

:)
Groovy. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Mein letzter ist mit einer defekten RB Taste abgeraucht.
 
Oben