• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox (Elite) Controller-Alternativen

baum2k

Rentenbezieher
Hier für alle die die Schnauze voll haben ständig ihren Elite an MS zu schicken und kein Problem mit nem Kabel haben:


Kostet unter 60€, hat 2 Paddles (ja nur 2, für mich reicht das zB.), Hall Effect Sticks und Trigger, heißt nie wieder Stickdrift oder ungenaue Trigger, ne Software wo man alles bequem einstellen kann und stellt den Elite 2 in den Schatten.

Für mich bisher die beste Alternative zum Elite Controller.
 

Spodydary

Frührentner
Ich glaube, ich könnte mich an Kabel nicht mehr gewöhne. Selbst wenn ich es wollte....es wäre nur eine Frage der Zeit, bis ich Depp mir damit die Konsole umreiße. :ugly:
 

baum2k

Rentenbezieher
Ansonsten falls ihr den normalen Xbox Controller feiert: Amazon.de

Das ist einfach ein Attachement wo man dann 4 zusätzliche Buttons hat. Das Ding funktioniert kabellos an der Xbox. Einfach Dongle rein und fertsch. Gibt ne App fürs Smarti wo man die Buttons belegen kann und auch Stick Curves, Deadzones usw. anlegen und einstellen kann (quasi wie beim Elite). Diese Makros hab ich pers. nie benutzt. Brauch ich nicht. Lädt per USB-C. Akku hält RICHTSCH lange!

Ich hab hier die günstigere Version verlinkt. Das Pro hat als einzigen Unterschied Gyro.

Ich nutze die Gyro-Variante (quasi das Pro) und bin sehr zufrieden. Die Backpaddles sind sehr clicky und die App funzt auch einwandfrei. ACHTUNG!! NICHT!!!!!!!!!! Die Firmware updaten. BIGBIG WON hat da was verkackt und wenn man die Firmware updated, geht das Ding nicht mehr :D

Hab zum Glück die Firmware nie geupated von dem Teil und kanns somit nutzen, auf dem Discord heulen viele, dass die das Ding gekauft haben, dann wie empfohlen die Firmware geupdated haben und sich somit das Ding gebricked haben. Kannst dann in die Tonne werfen dat Teil :D (oder an BIGBIG WON über Amazon zurückgeben. Die sind da sehr kulant)

Das war übrigens im April. Sie habens bis heute nicht gefixt....*hust*. Aber davon ab, wenn man das Ding einfach out of the Box mit der App nutzt ohne Firmware update: 😗 👌 cok güzel!!

Das beste, wenn dein Controller spackt, kaufste dir nen neuen Standard Controller (dies ja gerne mal im Angebot gibt), tackerst das Ding wieder dran und hast nen "neuen" Elite :D

Kleiner Nachtrag, um den Headphone Jack mit nem Kabelheadset zu nutzen, muss der Controller wired sein. Also nix für Leute, die kein Wireless Headset haben. Wollt ich noch anmerken...jut denk ich hab alles positiven wie negativen Punkte aufgezählt 🤔
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hier für alle die die Schnauze voll haben ständig ihren Elite an MS zu schicken und kein Problem mit nem Kabel haben:


Kostet unter 60€, hat 2 Paddles (ja nur 2, für mich reicht das zB.), Hall Effect Sticks und Trigger, heißt nie wieder Stickdrift oder ungenaue Trigger, ne Software wo man alles bequem einstellen kann und stellt den Elite 2 in den Schatten.

Für mich bisher die beste Alternative zum Elite Controller.
Ist früher als erwartet da und ich bin wirklich sehr zufrieden. Fühlt sich wertig an, 2 tolle zusätzliche Paddles, leicht zwischen verschiedenen programmierbaren Presets zu wechseln..... Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank für die Empfehlung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Hier für alle die die Schnauze voll haben ständig ihren Elite an MS zu schicken und kein Problem mit nem Kabel haben:


Kostet unter 60€, hat 2 Paddles (ja nur 2, für mich reicht das zB.), Hall Effect Sticks und Trigger, heißt nie wieder Stickdrift oder ungenaue Trigger, ne Software wo man alles bequem einstellen kann und stellt den Elite 2 in den Schatten.

Für mich bisher die beste Alternative zum Elite Controller.
Habe dank Deines Hinweises auf die Existenz dieses Controllers bei Amazon zugeschlagen und den GameSir seit Wochenende an der Series X im Einsatz. Danke! 👍🏻

Für gerade mal den Preis eines regulären Controllers bekommt man hier ein feines Stück Technik mit fantastischen Sticks, Buttons und Triggern.

Die Paddles sind ergonomisch top platziert und können problemlos gesperrt werden. Den Paddles kann man jede beliebige reguläre Tastenfunktionen über das Controllerinterne Programmiersystem hardwaremäßig zuweisen, jedoch keine Sonderfunktionen mappen. Für mich toll, da ich dort jetzt LB RB drauf habe und die ZeigeFinger nicht mehr von den Triggern lösen muss. Wie damals am Elite Controller und Elite 2 Controller.

Das Kabel ist hochwertig verarbeitet, sitzt fest im USB C des Controllers und mit drei Metern ordentlich lang.

Ich werde ggf. nach einigen Monaten einen Erfahrungsbericht posten.

Von mir für Leute, die kein wireless brauchen/wollen bis jetzt eine klare Kaufempfehlung.
 
Oben