• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Höre ich immer wieder. Warum denn? Also der E2 ist jetzt um die 2 Jahre alt und ich habe noch nirgendwo gehört das der Akku schlapp macht. Scheint ein Mords Ding zu sein der Akku.
Wenn die AA Akkus meines 1er Elite leer sind, zack volle rein, weiter gehts. Mich tät das Daddeln mit dem Ladekabel am Controller nämlich nerven. Ebenso wie immer rechtzeitig (zuvor) ans Laden denken zu müssen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)
Wie lange die AA Eneloops genau halten habe ich bisher nicht beachtet. Vielleicht keine 35 Std, aber dennoch ziemlich lange.

Bei den Elite sind m.M.n. eine der größten Schwachstellen die RB und LB Tasten.
Genau der LB meines 1ers ist bei mir erst kürzlich gebrochen. Wohlgemerkt, nach einigen Jahren. Rückwirkend betrachtet ein Wunder, wenn man sich die filigrane, ein paar mm schmale Befestigungsbrücke anschaut. Ersatz bekommt man beim allerdings großen A um ein paar Zerquetsche. Und das Auswechseln ist zwar ein wenig gefrickel. War aber durchaus machbar. Jetzt ist er quasi wieder, wie neu. ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
😁 Damit ist der „Neue“ nur 10 USD teurer. Also, wenn man die Vorteile nutzen mag oder seh ich das falsch 😀

So kann man … Aber hey es gibt ein neues Xbox Shirt 😉

Wenn Du Controller und Zubehör zusammen kaufst, ist es eine Preiserhöhung.

Aber wenn man einfach nur Paddles haben will, kann man jetzt halt das Core-Modell kaufen und ein paar 3rd-Party-Paddles für 15 Euro. In dem Fall spart man halt den Preis gür das Zubehör, das man nicht braucht.

Modularität hat halt Nachteile, kann aber auch Vorteile haben.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Im Prinzip ist es mir egal 😉 so lange die die Haltbarkeit erhöht haben. Techn. mechanische Probleme beseitigt etc.

Dann wäre auch der Core eine Alternative. Ggf. als Ersatz den Rest hat man ja eh schon rumliegen 😏
 

Donaldi

Frührentner
<...>

Aber wenn man einfach nur Paddles haben will, kann man jetzt halt das Core-Modell kaufen und ein paar 3rd-Party-Paddles für 15 Euro. In dem Fall spart man halt den Preis gür das Zubehör, das man nicht braucht.

Modularität hat halt Nachteile, kann aber auch Vorteile haben.

Ich habe mir jetzt mal einen defekten (RB Taste) E2 fuern Fuffi bei Ebay geholt und hoffe einfach mal, dass die Tasche und das Ladegeraet von dem am Core passen.

Die E2 Core Tasche nebst Zubehoer kriege ich naemlich bei MS in D aktuell nicht angeboten, nur wenn ich Bewohner der Vereinigten Staaten waere.
Im schlimmsten Fall baue ich mir aus meinem alten mit defektem L3 und dem von Ebay mit defekter RB einen neuen mit defekter L3 und RB. :)
 

cts

Rentenbezieher
Der Core ist äusserlich identisch zum normalen Elite 2, das ganze Zubehör vom Elite 2 passt auch am Core.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Den haben doch beide. Wo ist der Unterschied?
Der Elite v2-Controller hat keinen Mediabutton per se, sondern einen Umschaltbutton für drei Profile, die durch grüne LEDs erkennbar sind, was sich darunter befindet.
Da es aber gut möglich ist, dass man softwareseitig die Tasten frei belegen kann, kann man diesen vielleicht auch als Mediabutton benutzen, verliert dann aber die Profilumschaltfunktion, sofern man diese nicht auf einem anderen Button belegt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach stimmt, der kam ja vor der Series Gen. Sorry, hatte noch keinen Kaffee und nur fix auf die Bilder geschaut.

Aber wo hat der Core dann den Media Button? Der in der Mitte ist ja auch für die Profile.
 
Oben