• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 GT-Competitions-Cup - Diskussions-Thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
denkanstoss an den rennleiter: sollte man nicht den namen überdenken, denn GT MASTERS assoziiere ich mit der ADAC GT MASTERS und da fahren ja ferrari, lambo und corvette mit, die hier nicht vertreten sind. nur so eine überlegung :D

@binford: evtl hat ja praegel den masterplan und biegt die lobbyeinstellung hin, aber ich denke mal es wird schwierig eine praktikable lösung zu finden. leider :(

lg daniel
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
2. Denkanstoss an den Rennleiter: Wir machen doch Ernst, bohren die Karren bis zum maximalen LI in der R3-Klasse auf, Setup erlaubt und wir fahren Rennen wie echte Männer :D

Es sei denn der Praegel kann zaubern... ;)

@EifelDriver: Wenn du noch die Nerven hast ein zweites Testrennen unter den o. g. Voraussetzungen zu veranstalten - ich wäre dabei!

*duckundweg*
 

orinoco61

Frührentner
denkanstoss an den rennleiter: sollte man nicht den namen überdenken, denn GT MASTERS assoziiere ich mit der ADAC GT MASTERS und da fahren ja ferrari, lambo und corvette mit, die hier nicht vertreten sind. nur so eine überlegung :D...
GENAU! LAMBO! Jetzt hab ich ihn gekauft...
... und der war der erste der rausfliegt... :(
... oder nie zur Diskussion stand! *schnüff*
 

EifelDriver

Frührentner
Jungs das haben wir alles schon durchdacht. Das Tuning verbessert so gar nichts an der Vergleichbarkeit der Kisten. Probierts aus. Das wäre ja auch wirklich zu einfach. ;-)

Also einer Namensänderung in "X30 GT Competition" komme ich gern nach. Die Autoauswahl beruht auf folgenden Vorgaben:
- R3 Klasse
- GT-typisches Chassis
- ohne Upgrade / Tuning konkurrenzfähig
- keine Leaderboard-Autos
- wenn möglich keine DLC-Autos

Somit stehen 9 Autos zur Wahl. Das sind 800% mehr Auswahl als es der SEAT-Cup bietet. :lol:
 

EifelDriver

Frührentner
GENAU! LAMBO!
... oder nie zur Diskussion stand! *schnüff*
Falsch. Gestern wurde er in 2 Rennen gefahren und selbst Piloten des Automobils sagten, dass er zu stark sei. Genau dafür war auch der Testabend da. Bringt ja nix ein Auto zuzulassen, welches den anderen überlegen ist. Sie sollten sich möglichst auf gleichem Niveau bewegen. Der eine beschleunigt besser, dafür hat der andere ein besseres Handling usw.
 

N1CoV8

Frührentner
So wie gestern fand ich das ganz in Ordnung ich hätte damit kein Problem.Ist mal was anderes aufbohren kann jeder.
@Eifeldriver
was meinst du mit Tuning konkurenzfähig?
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
So wie gestern fand ich das ganz in Ordnung ich hätte damit kein Problem.Ist mal was anderes aufbohren kann jeder.

Und von der Stange fahren kann auch jeder! Es geht einigen (mir eingeschlossen) darum klassischen GT-Autos die Chance zu bieten mit fahren zu können. Und das wäre eben nur möglich wenn die schwächeren Autos angeglichen = aufgebohrt werden dürften!

Das hat sich aber gerade mit dem Rennleiter-Machtwort erledigt. Sind dann halt alle mit dem Z4 unterwegs... :ugly:
 
Oben