• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 GT-Competitions-Cup - Diskussions-Thread

EifelDriver

Frührentner
ist halt schade wenn du versuchst irgendwas auf dem Beine zu stellen wenn andere Rennserie schon im Anmarsch sind :(
Naja - wann würdest du so einen Cup denn starten? Erst kommt der SEAT-Cup, dann das Sommerloch, danach der GT Masters Cup und sicher noch 1-2 Events die sich irgendwie die Zeit teilen müssen. Zudem hab ich ja auch noch die Idee mit den Stockcars eine kleine Session zu basteln und der Eine oder Andere hat auch noch Ideen. Das kann man doch nicht auf ein 3/4 Jahr im Voraus planen. Da vertrocknet doch so ein Projekt zusehens.

Und 2 Rennen in 2 Wochen sind doch nun wirklich keine Belastung. Der Großteil fährt in der Woche ja ca. 3-4 Abende Forza, aber halt spontan. Ich sehe ehrlich die "Mehrbelastung" nicht.

Ich mein ich habe kein Problem damit das Event zu canceln, denn es hängt ja nichts dran, aber ich frage mich dann schon *wann* es euch gepasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Grundsätzlich besteht meinerseits Interresse teilzunehmen.Zeitlich müsste es in die Woche fallen nach der Sonntagslobby vom Seat-Cup.Da ich 14tägig Spätschicht arbeite schaffe ich das zeitlich nicht anders.
Ich weiß aber nicht wie es zeitlich bei meinen Teamkollegen aussieht.Da es ja ein Teamevent werden soll spielt das natürlich auch noch eine wichtige Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Muss es denn unbedingt ein Team-Event sein? Ich meine mit Einzelfahrern wäre der logistische Aufwand doch um einiges geringer...
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Und 2 Rennen in 2 Wochen sind doch nun wirklich keine Belastung.
Also ich sehe da schon eine Mehrbelastung. Ich meine, bei so einem Cup
nehm ich den Wettbewerbsgedanken durchaus ernst und bin auch gewillt,
eine der vorderen Positionen herauszufahren.
Das gelingt mir jedoch nur mit dem nötigen Aufwand an Trainingsrunden.
Und genau da geht die Mehrbelastung los: Ich muss mich an 2 komplett
verschiedene Autos gewöhnen und mit denen auch trainieren und das ist mir
persönlich einfach zuviel Aufwand, zumal ich auch noch einen recht stressigen Job habe.

Der Seat Cup wurde halt schon lange im Vorfeld angekündigt (bei FM3) und dann auch hier
entsprechend Vorgemerkt. Wenn ich mich an die Zeit vor Weihnachten erinnere, da war
garnix los und daher denke ich das eine sinnvolle Vorrausplanung immer wichtiger wird.
Was spricht gegen den Herbst??? Wenn du das entsprechend früh vormerkst und auch
dann mal eine Zeitschiene vorgibst, dann bin ich mir sicher, das ein ähnlicher Andrang
herrscht wie beim Seat Cup.

Ich finde man muss das jetzt nicht auf biegen und brechen hier mit reinquetschen. Ist aber
nur meine Meinung. Mir würde es mehr zusagen, mit einem vollen Starterfeld zu fahren, als
mit nur einer halbvollen Lobby.
 

EifelDriver

Frührentner
Nun - Mehr belastung ist also subjektiv bzw. individuell unterschiedlich. Akzeptiert.

Klar kann man das auch als Einzelfahrer-Cup austragen und wegen mir auch auf 6 Termine einkürzen (falls gewünscht), allerdings sehe ich im Teamwettstreit immer den besonderen reiz. Aber bevor der Cup stirbt wäre der Wechsel zum Einzelfahrer-Mode sinnvoller.

Und könnten wir auch feststellen wie groß das Starterfeld sein wird, also wer (wegen mir als Einzelwertung) teilnehmen würde. Kommen nur 6 Leutz zusammen müssen wir uns ja keine weitere Gedanken machen und können den Cup schlafen schicken.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Den Cup möchte ich ungern als Einzelfahrer bestreiten, ich kann Thorsten da schon gut folgen. Dreierteams sind widerum zu zäh, da sich schnell die bekannte Eigendynamik entwickelt und es logistischen in diskrepanzen endet.

Cups, die von langer Hand geplant wuren, sind in der Regel die besten. Die Vorteile an einem gut durchdachten Konzept liegen wohl auf der Hand. Schon klar, dass ein zeitaufwändigeres Projekt nicht von einer Woche auf die nächste Woche einfach losgehen kann, deswegen solltest du auch keine Termine in allzu naher Zukunft planen.
Möglicherweise willst du momentan einfach zu viel, wenn ich dabei noch an den Australian V8 Pokal denke oder lese, dass dir noch Ovalrennen vorschweben. Für letzteres liegen mir schon fast fertige Pläne bereit- da sollten wir uns mal korrespondieren- wenn's soweit ist.

Was Praegel gerade alles richtig macht ist, dass er alles offen lässt und manch ein Team brennt schon darauf loszubrettern.
 

EifelDriver

Frührentner
Den Cup möchte ich ungern als Einzelfahrer bestreiten, ich kann Thorsten da schon gut folgen. Dreierteams sind widerum zu zäh, da sich schnell die bekannte Eigendynamik entwickelt und es logistischen in diskrepanzen endet.
Auch 2'er-Teams wären denkbar und aus meiner Sicht auch besser als Einzelwertung.

Cups, die von langer Hand geplant wuren, sind in der Regel die besten. Die Vorteile an einem gut durchdachten Konzept liegen wohl auf der Hand. Schon klar, dass ein zeitaufwändigeres Projekt nicht von einer Woche auf die nächste Woche einfach losgehen kann, deswegen solltest du auch keine Termine in allzu naher Zukunft planen.
Nun - die Gedanken zu diesem Cup habe ich mir seit Dezember gemacht. Das Konzept steht und ist absichtlich so einfach wie möglich gehalten. Ich für meinen Teil bräuchte also keine Zeit mehr. Es hängt nun nur davon wann es für euch passend erscheint bzw. ob überhaupt Interesse daran besteht.

Möglicherweise willst du momentan einfach zu viel, wenn ich dabei noch an den Australian V8 Pokal denke oder lese, dass dir noch Ovalrennen vorschweben. Für letzteres liegen mir schon fast fertige Pläne bereit- da sollten wir uns mal korrespondieren- wenn's soweit ist.
Ich will nicht zuviel, denn der GT-Cup steht zur Disposition und der 1-Abend-V8-Pokal ist so schnell vorbei wie er begonnen hat. Die anderen Ideen wie Ovalrennen usw. sind weniger Ideen als vielmehr ein lauter Gedanke bzw. eine Mutmaßung was andere noch vorhaben könnten (wie z.B. du :thumbsup: ). :D
Und natürlich macht es wenig Sinn 2 gleiche Events zu planen. Wenn du Feedback zu Ovalrennen möchtest lass uns reden, aber ich selbst plane da nichts.

Was Praegel gerade alles richtig macht ist, dass er alles offen lässt und manch ein Team brennt schon darauf loszubrettern.
Naja - mein anfangs vorgestelltes Konzept ist mittlerweile so löchrig wie ein schweizer Käse und somit extrem offen :ugly: Was ich sehe ist die größere Fahrzeugauswahl bei Micha, denn ich wollte dieses Upgrade/Setup-Gedöhns nicht. Wenn dies nicht den Geschmack von euch trifft ist dies für mich auch ok und auch wichtig. Denn dann kann ich diese Idee verwerfen und könnte an meinem Reserveplan "GT-Challenge" (Arbeitstitel) basteln. Ich wäre hier Null beleidigt oder enttäuscht. Deshalb hinterfrage ich ja in den letzten tagen so oft *wie viele* überhaupt Interesse haben. Bisher sind die potenziellen Anmeldungen ja recht mager.

^^ soweit mal mein Standpunkt - und jetzt Ihr!
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der Michael macht doch was ähnliches, kann man sich da nicht ergänzen? Nur so ne Idee, ich Kenne mich in der Klasse ja nicht so aus.

Zum Thema Termine: Eine Variante ist es, die Geschichte nach dem Seat Cup zu starten. Da finden sich bestimmt mehr Fahrer.

ODER: Den Hardcore Racern unter Euch macht es doch bestimmt nichts aus, nach den Seat Rennen noch gemütlich in der R Klasse zu fahren:D:keks:
 

EifelDriver

Frührentner
Micha möchte möglichst alle originalen Modelle am Start haben und muss sich dafür den Kopf zerbrechen wie man die unter 1, 2, 3 .. Hüte bekommt. Am Ende dürfte die Fuhrparkauswahl aber deutlich größer sein als bei meinem Konzept.
Ich finde Michas Ansatz ebenfalls interessant, da er auch einen realen Hintergrund hat. Die Konzepte vereinen geht dabei nicht, aber zu Gunsten von Michas (arbeitsintensivem) Projekt würde ich meinen Cup sogar streichen. Er gibt sich da sehr viel Mühe und die kostet es ihn auch.

Nach dem SEAT-Cup bleibt vermutlich nur Zeit für Kurzevents, denn da droht das Sommerloch ...
 
Oben