• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 GT-Competitions-Cup - Diskussions-Thread

AmerigarKeiner

Frührentner
Nun, ich für meinen Teil, könnte mit der Idee leben, daß man beide Cups zu einem zusammenfasst.
Wenn dann sollte man aber beide Klasse gleichzeitig um den Ring prügeln. 6 SEATs und 6 GT2 Boliden. 2 Gruppen, 4 Teams.

wäre bestimmt interessant, 2 Klassen Rennen gibt es in RL auch

Andererseits denke ich, daß die GT2 mehr die Hardcoreracer anspricht und die fahren ohnehin bei allem mit und würde notfalls auch kündigen um an Cups teilzunehmen. :frech:

ich zB. nicht. da es mir weniger anspricht bin ich nicht beim SEAT Cup angemeldet, genau so wenig wie die "Guten Hoffnung Cup"
 
Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Nun, ich für meinen Teil, könnte mit der Idee leben, daß man beide Cups zu einem zusammenfasst.
Wenn dann sollte man aber beide Klasse gleichzeitig um den Ring prügeln. 6 SEATs und 6 GT2 Boliden. 2 Gruppen, 4 Teams.

Beide gleichzeitig getrennt von einander wird wohl ein für viele ein Zeitproblem.

Andererseits denke ich, daß die GT2 mehr die Hardcoreracer anspricht und die fahren ohnehin bei allem mit und würde notfalls auch kündigen um an Cups teilzunehmen. :frech:

Ja das ist ja nen Ding :D Muss unbedingt mal getestet werden ...Hab mir eben beim Abendbrot den Fuß gestaucht, einfach so :ugly: :ugly: Da brat mir doch einer nen Storch, jetzt werde ich alt :mad:
 

EifelDriver

Frührentner
Vielen lieben Dank für die rege Teilnahme an den Tests. :thumbsup:

Wie würde euch eine Terminierung 1-2 Tage nach den jeweiligen Seat-Rennen gefallen. Also So/Mo = Seat-Rennen und direkt 1-2 Tage später das GT-Rennen. Dann habt ihr auch ca. 2 Wochen frei.

Folgende Erkenntnisse wurden heute erarbeitet:
- Lenkung bleibt wohl frei (ich will Frust vermeiden)
- HC bleibt bei 10%, 15% und 20%
- keine Klassenmischung
- Schaden bleibt auf geteilt
- es bleibt bei dieser Collection1

Anmerkung:
Wer abfliegt sollte möglichst behutsam wieder auf die Strecke kommen und nicht direkt auf die Ideallinie ziehen. Das beugt Unfällen vor.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Wie würde euch eine Terminierung 1-2 Tage nach den jeweiligen Seat-Rennen gefallen. Also So/Mo = Seat-Rennen und direkt 1-2 Tage später das GT-Rennen. Dann habt ihr auch ca. 2 Wochen frei.
da sich sonntag/montag bewährt haben wirst du sicher mit schichtarbeitern oder notorischen sonntagsfahrern evtl probleme bekommen???

...keine Klassenmischung...
als hätte ichs geahnt. ich fand es jedenfals nicht schlecht, und daraus hätte eine neue grossartige erfahrung werden können. soll wohl nicht sein :frech:

danke binford für den tip mit der totzoneneinstellung fürs pad. fühlt sich jetzt viel besser an :thumbsup:
 

Marock

Altenpfleger
Schade das ich gestern Abend nicht mitfahren konnte.
Aber die Idee mit der Klassenmischung ist doch der Hammer schlecht hin, das ist so wie die American Le Manse Serie R1 Boliden mit GT2 Boliden auf der Strecke. Das hört sich extrem reizvoll an, und wurde so hier noch nie gefahren, ich finde das müsste man echt probieren, wo hat es denn sonst so viele Fahre die gerne auch beide Cups fahren wollen und so hat man alle auf der Strecke, also ich würde da nicht lange Überlegen, vor allem hat sich der Danni ja schon bereit erklärt Tabellen zu machen , und der ein oder andere kann sich bestimmt noch in die Orga einbringen.
@EifelDriver überlegs dir nochmal, so ne Chance bekommen wir so schnell nicht wieder. "Stell dir vor du fährst mit 300km/h, bist dicht hinter deinem Vordermann du kannst ihn fast überholen, dann müsst ihr erstmal die Seat`s überholen in der Kurve, alles wird eng vollste Konzentration die Seat`s fliegen an euch vorbei, die Ideallinie ist blockiert, du musst dir ne andere Linie suchen 5,6 Autos hintereinander und dann...":thumbsup:

LG Mario
 

EifelDriver

Frührentner
@EifelDriver überlegs dir nochmal, so ne Chance bekommen wir so schnell nicht wieder. "Stell dir vor du fährst mit 300km/h, bist dicht hinter deinem Vordermann du kannst ihn fast überholen, dann müsst ihr erstmal die Seat`s überholen in der Kurve, alles wird eng vollste Konzentration die Seat`s fliegen an euch vorbei, die Ideallinie ist blockiert, du musst dir ne andere Linie suchen 5,6 Autos hintereinander und dann...":thumbsup:

LG Mario
Also in dem Fall wäre eher der Rainer dein Ansprechpartner, denn es wäre ja der SEAT-Cup, der aufgebohrt wird. Wir haben es gestern probiert und es war ok. Ich für meinen Teil finde die Idee auch interessant und verfolgenswert, aber am Ende möchte ich meinen GTM-Cup doch in gewohnter Art durchführen. Und mit dieser Meinung stehe ich auch nicht allein da.
Das heißt natürlich nicht, dass der Rainer sein Konzept nicht noch aufbohren könnte, denn es sind ja noch über 3 Wochen Zeit dies vorzubereiten.

Und sollte es nicht klappen, bliebe bis zum Start des SEAT-Cup noch Zeit einen 3-Rennen-Pokal in beliebiger Klassenmischung durchzuführen.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Andererseits denke ich, daß die GT2 mehr die Hardcoreracer anspricht und die fahren ohnehin bei allem mit und würde notfalls auch kündigen um an Cups teilzunehmen. :frech:

Stimmt! ;) Wobei ich leider nicht beim Muscle-Car Event dabei sein kann, weil ich Forza 3 an meinen Neffen verschenkt habe :frech:


danke binford für den tip mit der totzoneneinstellung fürs pad. fühlt sich jetzt viel besser an :thumbsup:

Das "Geschenk" wollt' ich mir ja eigentlich für Muttertag aufheben :D


Frage an die Profihorsts: Gibt es die Möglichkeit nur Upgrades zu erlauben und Setups getrennt davon zu verbieten? Falls ja, könnte man einen einheitlichen LI für die GT-Klasse festsetzen und somit stünden wieder mehr Autos zur Verfügung. Ich habe echt ein klitzekleines Problem damit, dass die Auswahl so beschränkt ist und einige (in meinen Augen attraktive) GT-Klassiker nicht verwendet werden können... :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Frag mal Praegel, der zerbricht sich schon seit Tagen den Kopf, wie man so etwas abbilden kann.
Soweit ich weiß ohne praxistaugliche Lösung ... bis jetzt. Aber da bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand.
 

orinoco61

Frührentner
...Frage an die Profihorsts: Gibt es die Möglichkeit nur Upgrades zu erlauben und Setups getrennt davon zu verbieten? Falls ja, könnte man einen einheitlichen LI für die GT-Klasse festsetzen und somit stünden wieder mehr Autos zur Verfügung. Ich habe echt ein klitzekleines Problem damit, dass die Auswahl so beschränkt ist und einige (in meinen Augen attraktive) GT-Klassiker nicht verwendet werden können... :keks:
Dito! Immer die "gleichen" Autos und - wenn überhaupt - nur eine kleine Auswahl... das find ich auch nicht so toll. :)
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...Frage an die Profihorsts: Gibt es die Möglichkeit nur Upgrades zu erlauben und Setups getrennt davon zu verbieten? Falls ja, könnte man einen einheitlichen LI für die GT-Klasse festsetzen und somit stünden wieder mehr Autos zur Verfügung. Ich habe echt ein klitzekleines Problem damit, dass die Auswahl so beschränkt ist und einige (in meinen Augen attraktive) GT-Klassiker nicht verwendet werden können... :keks:
dank T10 kannste nur setups/upgrades in kombination voneinander erlauben/verbieten. das ging nur bei fm2 getrennt einzustellen...
 
Oben