• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 GT-Competitions-Cup - Diskussions-Thread

EifelDriver

Frührentner
Da haben wir einander vorbei gesprochen Thorsten. Mit Einzelrennen meinte ich, jeder für sich über die Länge des Cups. Und nicht im Team;)
Naja - ich finde an den team besonders reizvoll, dass auch sehr sehr schnelle Fahrer mit antreten ohne eine 99.9% Chance auf den Sieg zu haben.

Nehmen wir mal Haujobb. Der ist so schnell wie nur irgendwas - praktisch kaum zu schlagen und schon gar nicht von Normalos wie den meisten von uns. Aber wenn man ihm 2 bleierne Klöten (genannt Prae... und Eife....) anhängt, dann sieht die Sache schon anders aus, denn auch andere Teams haben schnell Fahrer und so gleicht sich der Leistungsdurchschnitt deutlich an.

Das finde *ich* sehr attraktiv. Ich habe aber trotzdem natürlich nichts gegen Einzelfahrer-Events. :)
 

N1CoV8

Frührentner
Beide Auswahlmöglichkeiten sind interessant,aber da die zweite Auswahl DLC Fahrzeuge enthält würde ich die erste Auswahl nehmen.Um Spieler die diese DLC Fahrzeuge nicht haben die gleichen Auswahlmöglichkeit zu geben.
 

EifelDriver

Frührentner
Die DLC Autos gibt es in beiden Collections (in der 1. hatte ich nur den Lambo vergessen) und diese sind heut Abend mit am Start. Ladet euch also alle fehlenden freien Autos der letzten Carpacks runter, sonst seht ihr nur schwarze Boras!

Im Grunde spricht nichts gegen DLC-Autos soweit sie nicht neben ihrer Exklusivität auch noch physikalisch überlegen sind.

Bei den gestrigen Kurztests habe ich schon erkennen können, dass 20% HC auch bei diesen Flitzern sehr happig ist. Das HC passe ich also heut Abend gerne an.

Zudem wurde das Thema "Pad-Steuerung : bitte normal zulassen" an mich herangetragen. Aktuell sträube ich mich noch dagegen, denn gerade das leicht zickige Verhalten und das dadurch erforderliche Feingefühl bei der Gegenreaktion macht für mich einen großen Teil des Reizes aus. Auch wenn es so sein sollte, dass die Normal-Steuerung für Pads vorgesehen war, so fahren sich die Kisten doch ganz passabel auch ohne diese Hilfe. Meine Tendenz zu diesem Thema sieht die Normal-Steuerung eher nicht an Board. Allerdings möchte ich die Frage auch gern an euch weiterreichen, um mal zu schauen wie eure Standpunkte sind.
 

Marock

Altenpfleger
1. Collection 1

2. Die Padfahrer haben auf Steuerung Simulation einen leichten Vorteil, da sie nicht so viel Kurbeln müssen wie die Lenkrad Fraktion.
Steuerung auf normal gleicht das aus. wobei Sim natürlich "echter" ist.
Mir ist`s aber egal.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
1. Collection 2 (ich mag den Lambo) :D

2. Bin zwar Padfahrer, da die R3 Autos allerdings mit Rennbereifung ausgestattet sind und schon von Haus aus guten Grip bieten, kann die Lenkung gern auf Sim vorgegeben werden.

Ein fixer Renntermin pro Woche wäre für mich grundsätzlich kein Problem - auch nicht bei zwei verschiedenen Rennserien...

Just my 2 Centimes ;)

Tante Edith: Lese gerade dass der EifelDriver in Collection 1 den Lambo vergessen hat - somit vote ich neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich stimme für KOHL-LEKTION 2 :lol: müsste mich dann nur noch zwischen lambo und der #92 entscheiden
...(nur laut gedacht) schade das jetzt das thema mit 2 parallelen cups im raum steht und das für einige ein zeitliches problem dartsellt (aber man muss ja auch noch bissl im rl rumtüdeln). das ist jetzt leider nicht mehr möglich, aber es wäre sicher sehr cool gewesen, beide serien zu verbinden und parallel auf einer strecke zu fahren, quasi ein mehrklassen-cup (zu denken aufhör)

...solange es privatleben und wohnungssuche zulassen bin ich bei BEIDEN CUP's dabei :thumbsup: muss erstmal kucken was meine rennkollegen von retrostyle zur gt meinen, aber ralf überrede ich schon und der verrückte ösi is eh bei allem was schnell fährt dabei

aber die idee vom mario findsch garne mal so dumm, beide rennen an einem montag/sonntag zu fahren und dann 14 tage luft. dank briefing ist das sicher logistisch machbar. da müssen sich die beiden muttis mal unterhalten

bis denne, d4n137 :D
 

rainsch

Senior
Nun, ich für meinen Teil, könnte mit der Idee leben, daß man beide Cups zu einem zusammenfasst.
Wenn dann sollte man aber beide Klasse gleichzeitig um den Ring prügeln. 6 SEATs und 6 GT2 Boliden. 2 Gruppen, 4 Teams.

Beide gleichzeitig getrennt von einander wird wohl ein für viele ein Zeitproblem.

Andererseits denke ich, daß die GT2 mehr die Hardcoreracer anspricht und die fahren ohnehin bei allem mit und würde notfalls auch kündigen um an Cups teilzunehmen. :frech:
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Nun, ich für meinen Teil, könnte mit der Idee leben, daß man beide Cups zu einem zusammenfasst.
Wenn dann sollte man aber beide Klasse gleichzeitig um den Ring prügeln. 6 SEATs und 6 GT2 Boliden. 2 Gruppen, 4 Teams.

Beide gleichzeitig getrennt von einander wird wohl ein für viele ein Zeitproblem.

Andererseits denke ich, daß die GT2 mehr die Hardcoreracer anspricht und die fahren ohnehin bei allem mit und würde notfalls auch kündigen um an Cups teilzunehmen. :frech:
da könnte sich ja teamintern geeinigt werden, wer seat und wer gt2 pilotiert. evtl 4 mann im team, 2 gt2, 2 seat. dann gibts ne seatwertung und eine gt2 wertung und letztendlich eine overall-wertung. rainer kümmert sich um die seatgeschichte, meister eifel um die gt2. hc wird in der lobby durch gruppen bestimmt, setup/upgrades gibts eh keine, von daher sollts keine probs bei der lobbyeinstellung geben. und wenn ein fahrer mal nicht kann gibts eben keine punkte. is sicher ein spektakuläres projekt und in der form auch ein novum. ich würde mich da auch bereit erklären die gesammtwertungstabelle zu machen. ich für meinen teil denke, es gäbe eine echt besondere würze auf der strecke und man kann somit die meisten ansprechen, bzw an die box holen...
man könnts ja heute mal testen???

bis denne, wird bei mir evtl wg aufnahme von speisebrei etwas später :D
 
Oben