God of War 2 (HD)
Gestern Abend "abgeschlossen", aber nicht beendet (dazu gleich mehr)...
God of War 2 übertrifft den fantastischen Vorgänger noch einmal um Längen: bessere Graphik, verbessertes Gameplay, noch epischere Schauplätze, Bossmonster, die ihrem Namen alle Ehren machen - kurz: ein durch und durch fantastisches Spiel! Ich würde hier auch ohne Zögern eine 9/10 zücken, wenn da nicht die letzte Viertelstunde wäre... Die hat mir nämlich das Spielvergnügen so dermaßen verhagelt, dass ich den Designern gerne mal persönlich meine Aufwartung machen würde (spontan gingen mir Dutzende mittelalterliche Folterszenarien durch den Kopf...:aufs maul::aufs maul

. Und zwar muss man am Ende gegen Zeus persönlich antreten; der Kampf selber ist auch nicht allzu schwierig (zumal ich auf "easy" spiele), aber dann: ein Quicktime-Event zum Abschluss, das sich so dermaßen gewaschen hat, dass ich bisher noch nicht einmal den Hauch einer Chance hatte... Und ich rede hier nicht von den üblichen Quicktime-Events, bei denen man sich auch mal schnell nen Kaffee holen kann und dann immer noch die richtige Taste erwischt, sondern von Reaktionszeiten im Bereich von ca. 0,5 - 1 Sekunde. Wenn man den Finger nicht zufällig auf der richtigen Taste liegen hat, ist die Chance wirlich NULL, da noch mal zu switchen. Und das alles wäre nicht so tragisch, wenn es nur 1-2 QTEs wären, hier aber sind es vier! Und der allerkleinste Fehler führt dazu, dass man wieder von vorne beginnen darf (inkl. einer NICHT ABBRECHBAREN ZWISCHENSEQUENZ, die man sich immer und immer wieder komplett anschauen muss! H Ö L L E!!).
Da ich Spiele eigentlich immer komplett durchzocke (und es auch hier sicher noch mal probieren werde), nervt mich diese Designentscheidung so dermaßen, dass ich mal ordentlich abwerte. Insgesamt also nur eine
5/10
Ach so, wenn ihr Euch mal einen Eindruck von besagtem QTE machen wollt (ab etwa 1:10)