• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Floki

Rentenbezieher
Far Cry 3 (XBOX 360)

Teil 1 war damals eine Grafikpracht - Teil 2 hat mich absolut enttäuscht. Teil 3 habe ich mir nun erst ca. 1/2 Jahr nach Release zugelegt, da einfach zu viele Spiele hier noch liegen und ich wollte es eigentlich gar nicht anfangen - hatte dann aber mit einem Kumpel den Coop begonne und war da von der Grafik enttäuscht. Wollte mich also nur kurz vergewissen, ob das im Einzelspielermodus auch so ist - zum Glück nicht. Da hatte es mich dann aber schon gefesselt.
Für mich ist es recht unvergleichlich, wie man hier an die Story ran geführt wird. Super Optik, eine tolle Umgebung - und das Camp der Piraten. Vaas wirkt von Anfang an schon so dermassen verrückt, so wahnsinnig, das schaffen viele Spiele nicht. Und er wird noch besser ;)
Für den SP Modus kann ich einfach nur eine 10 von 10 geben. Die Insel ist eine Pracht, der Sound ist genial, das Ballern kommt nicht zu kurz, aber auch Skills sind wichtig. Sehr klasse das Loot System, dass man sich wirklich alles sammeln kann (bzw. muss), um gut gerüstet zu sein.
Ich will nicht noch näher ins Detail gehen, um manchen, die es noch spielen wollen, nichts vorher zu erzählen.
Die 30 Stunden Spielzeit haben sich wirklich gelohnt, für mich eines der Top 5 Spiele dieser Generation.

Zum Coop und MP fasse ich mich kurz: Coop gibt es wenigstens mal, mit Kumpels gute Unterhaltung. MP... ja, brauch ich nicht, da gibts besseres.

Im Vergleich zu Bioshock Infinite vielleicht nicht so überraschend am Ende - dafür aber auch nicht so voll mit Logiklöchern.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
das neue DLC The Walking Dead. 400 Days.

So gut wie die Folgen vorher.
Warum sich auf einigen Seiten beschwert wird das es nur 2 Std lang ist wenn überhaupt verstehe ich nicht. Da jede Folge auch nicht länger war.
Das nervigste war der Ching Chang Chong Erfolg. Aber sonst wie immer top

X30 beo

Rat der Weisen
das neue DLC The Walking Dead. 400 Days.

So gut wie die Folgen vorher.
Warum sich auf einigen Seiten beschwert wird das es nur 2 Std lang ist wenn überhaupt verstehe ich nicht. Da jede Folge auch nicht länger war.
Das nervigste war der Ching Chang Chong Erfolg. Aber sonst wie immer top

Hat der DLC deutsche Untertitel?

Starsky

Damn good coffee...!
Uncharted 2 - Among Thieves

Vier Jahre nach Release habe ich Uncharted 2 nun zum zweiten Mal durchgespielt und ich war genauso begeistert wie damals - das Spiel ist quasi nicht gealtert und hätte so wie es ist auch letzte Woche erscheinen können, von so hoher Produktionsqualität ist es. Ich hatte direkt zuvor ja den ersten Teil gespielt und obwohl zwischen den beinen Games nur 2 Jahre liegen ist es ein Quantensprung im Bezug auf Technik, Präsenatation und Gameplay.
Wer sich vielleicht erst kürzlich eine PS3 zugelegt hat, darf sich Uncharted 2 keinesfalls entgehen lassen, es ist der beste Teil der Reihe und vielleicht das beste Action-Adventure überhaupt dieser Konsolengeneration. Einziges kleines Manko ist die nicht immer optimale Steuerung, die einige Kämpfe schwerer macht, als sie eigentlich sei müssten. Aber auf dem von mir präferierten Schwierigkeitsgrad "Leicht" fällt das nicht groß ins Gewicht.

9,5/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Duke Nukem Forever

Ich habe die Tage den Duke durchgespielt. Und um es gleich am Anfang schon mal ausdrücklich zu sagen: Das Spiel ist LÄNGST nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird! Als reiner Shooter funktioniert es nämlich wirklich gut, lediglich die großen Fußstapfen konnte es nach fast 15 Jahren Entwicklungszeit nicht ganz ausfüllen.

Duke Nukem Forever ist ein Retroshooter durch und durch: Schon kurz nach dem Start fühlt man sich in die 90er versetzt, und das liegt nicht nur an der mehr als durchschnittlichen Technik...:zwinker: Chauvi-Sprüche, ein vollkommen übertriebenes Waffenarsenal, simple Boss-Gegner ohne taktischen Anspruch... all das erinnert an längst vergessene Zeiten. Größtes Manko ist sicherlich das hakelige Gameplay: Der Duke steuert und spielt sich einfach nicht rund. Man hat zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, die vollkommene Kontrolle über die Steuerung zu haben. Stattdessen bleibt der Duke gerne mal an unsichtbaren Kanten hängen, springt "versehentlich" in den Abgrund oder rennt mal wieder einem Gegener direkt ins offene Feuer. Gerade im Vergleich zu einem God of War, das ich zurzeit parallel auf der PS3 spiele (und das sogar etwa 10 Jahre älter ist), fühlt sich die Steuerung vorsintflutlich an!

Aber nichtsdestotrotz macht der Duke auch heute noch Spass. Die Kampagne ist z.B. deutlich länger als der übliche 5-6 Stunden-Einheitsbrei bei Call of Duty. Außerdem bietet das Spiel jede Menge Abwechslung durch zahlreiche Minispiele, Fahrsequenzen in diversen Vehikeln, Duke als geschrumpfte Miniaturausgabe etc. Auch das Setting ist sehr vielfältig: vom zerstörten Las Vegas, über Unterwasser-Level oder eher ruhigen Abschnitten (wie z.B. die Nacktbar) bis hin zum abschließenden DLC-Level auf dem Mond wird für's Geld so einiges geboten.

Und dann ist da noch der allgegenwärtige Humor, der einem entweder gefällt oder halt nicht. Ich persönlich kann über einige Sprüche herzhaft lachen. Z.B. die Stelle, als ein General Duke mitteilt, dass der Hoover Dam in der Hand von Aliens ist und lediglich im Nebensatz erwähnt, dass die Aliens leider auch die Frauen mitgenommen haben...:haha: Kommentar Duke: "Fuck the Dam, where are the chicks?"...:haha:Oder eine Stelle, in der ein geschrumpfter Duke Nukem mit beiden Händen die Muttern von einem Lüftungsgitter schraubt: "Not my idea of a good screw..." :haha::haha:Zudem ist die englische Vertonung genial! Aber auch die deutsche Synchronisierung stinkt dagegen nicht spürbar ab: immerhin konnte der Synchronsprecher von Bruce Wills gewonnen werden.

Alles in allem würde ich ein 7.5/10 ziehen, WENN... ja, wenn da nicht mein persönlicher Fokus auf den Achievements läge. Dabei kann ich es noch verschmerzen, dass bei zahlreichen Minispielen Bestleistungen erwartet werden, die aufgrund der vollkommen missglückten Physik (allen voran das Billard und das Flippern) nicht mehr als Glückssache sind; so soll man beispielsweise beim Billard alle Kugeln versenken. Da die Technik und die Physik aber von jedem 6jährigen besser programmiert werden könnten, ist man schon mal 2 Stunden am Fluchen, weil im letzten Moment doch wieder - völlig unberechenbar - die weiße Kugel eingelocht wird. Oder das Air Hockey, bei dem man den Gegner 7:0 schlagen muss. Ich weiß nicht, wieviele Partien ich gespielt habe, in denen ich bereits 6:0 vorne lag, nur um dann doch wieder einen unhaltbaren Glückstreffer zu kassieren. Und vom Flippern fange ich mal gar nicht erst an...:zwinker: Und ich könnte auch durchaus verschmerzen, dass der Insane-Durchgang auch buchstäblich insane ist! Das geht auf keine Kuhhaut, was man da für Tode stirbt. ABER: was ich ganz und gar nicht verschmerzen kann, sind die UNERTRÄGLICHEN Ladezeiten, jedes Mal, wenn man stirbt. Im Durchschnitt vergehen etwa 40 Sekunden, bis man wieder ran darf. Klingt nach nicht viel, fühlt sich aber jedes Mal an wie eine halbe Stunde! Es ist eine bodenlose Frechheit, bei solchen Ladezeiten ein Achievement an den Schwierigkeitsgrad zu koppeln!

Fazit:

Wer Duke Nukem 3D geliebt hat: Pflichtkauf
Wer einfach mal wieder einen "anderen" Shooter spielen möchte: uneingeschränkte Empfehlung
Wer mit dem Anspruch daran geht, nach dem Durchspielen noch die Achievements anzugehen: FINGER WEG!

Alles in allem: 5.5/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Enslaved: Odyssey to the West

Endlich habe ich es mal zuende gespielt, nachdem es fast drei Jahre kurz angespielt in meinem Regal verbracht hatte. Die Charaktere finde ich immer noch mau und die Grafik ist mir zu "unreal"-mäßig und viel zu bunt. Es fällt einem auch schwer, so ein Endzeitszenario zu mögen, wenn man zuvor The Last of Us in Action gesehen hat.
Pigsy hat mich tierisch genervt, die Kletterpassagen von Monkey waren zu leicht und manche Trial & Error-Passagen einfach nur nervig. Die verstreuten Rätsel bzw. Puzzle-Einlagen waren recht einfach oder durch schlichtes ausprobieren immer leicht zu lösen.
"Cloud" war ein ziemlich lustiges Gefährt, kam aber zu selten zum Einsatz. Das Kampfsystem von Monkey war ganz nett, aber auch nicht sehr komplex.

Ziemlich ätzend waren die Ladezeiten (trotz Installation), vor allem nach einem unvorsichtigen Absturz oder falschem Timing. Naja, irgendwie war ich froh, als ich es endlich durch hatte. Ich verstehe nicht wirklich, warum das Spiel vor drei Jahren so hohe Wertungen abgestaubt hatte. Ich fand es eher ziemlich durchschnittlich.

(7/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Duke Nukem Forever

Eines der ganz wenigen Spiele, die ich nicht bis ganz zum Ende durchgespielt habe. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich fand das Spiel einfach nur schlecht. Da es schon so alt, sehr alt ist, spare ich mir die Luft für einen längeren Verriss und berichte ganz kurz, warum ich jedem zu diesem "Kultspiel" abrate:
Die Grafik ist mies, die deutsche Vertonung grottenschlecht, die Spieldynamik so abwechslungsreich wie Space Invaders und die Ladezeiten nach einem Bildschirmtod scheinen direkt aus der Hölle zu kommen. Dazu ist es stellenweise unfair und bockschwer auf normal. Man muss ein Fan sein, um den Duke zu mögen. Das bin ich aber nicht, war es noch nie und werde es auch niemals sein.

(3/10)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Duke Nukem Forever

Eines der ganz wenigen Spiele, die ich nicht bis ganz zum Ende durchgespielt habe. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich fand das Spiel einfach nur schlecht. Da es schon so alt, sehr alt ist, spare ich mir die Luft für einen längeren Verriss und berichte ganz kurz, warum ich jedem zu diesem "Kultspiel" abrate:
Die Grafik ist mies, die deutsche Vertonung grottenschlecht, die Spieldynamik so abwechslungsreich wie Space Invaders und die Ladezeiten nach einem Bildschirmtod scheinen direkt aus der Hölle zu kommen. Dazu ist es stellenweise unfair und bockschwer auf normal. Man muss ein Fan sein, um den Duke zu mögen. Das bin ich aber nicht, war es noch nie und werde es auch niemals sein.

(3/10)

Da gebe ich dir zum Teil Recht Neo, ich habe kurz vor Schluß auch abgebrochen obwohl ich es nicht so schlecht fand wie du :D was mich aber echt verzagen ließ waren die Ladezeiten nach dem "Ableben" gerade weil es doch happik ist und man öfters als einem lieb ins Gras beißt...normalerweise macht mir das nix 30 x oder mehr neu zu beginnen aber diese endlosen Ladezeiten bremsen einen so aus...nee... das hat mich doch dazu gebracht das Spiel erstmal "ruhen" zulassen :eek:

eine Bewertung ? hab es ja nicht zu Ende gebracht und spare mir das mal :ugly

PS: hattes es auch auf "normal" angefangen

Oben