• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Enslaved: Odyssey to the West

(7/10)

Mir hat das Game damals beim Release einen riesen Spass gemacht. Die Mimik der Charaktere ist klasse und die Kämpfe kamen sehr wuchtig rüber.
Pigsy fand ich toll, darum habe ich mir auch noch den Pigsy DLC geholt :smile:

Der Endkampf auf diesem riesigen Roboter war ein grafisches Highlight, wenn auch teilweise ziemlich nervig.

Für mich ist Enslaved einer der Sleeper Hits auf der 360.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Endkampf auf diesem riesigen Roboter war ein grafisches Highlight, wenn auch teilweise ziemlich nervig.

Der Endkampf war ein grafisch absolut einwandfreies Highlight. So viel Bombast gab es bis dato wohl nur bei God of War auf der Playstation zu sehen. Von daher ist meine persönliche Einschätzung und Bewertung auch eher als subjektiv anzusehen. Ich neige bei meinen Bewertungen oft zu Extremen (sowohl positiv als auch negativ), aber das betrifft immer meine unmittelbaren Emotionen nach dem duchzocken eines Titels.
Nur so kann ich meine Gefühle am besten ausdrücken, denn ich glaube dass es nichts bewirkt, wenn man seine Eindrücke erst sammelt und dann viel später aufschreibt. Insofern sind die (7/10) eher ein Lob als eine strenge Kritik anzusehen. Schließlich musste sich aus meiner Sicht Enslaved in der jetzigen Zeit messen und nicht zum Release im Jahre 2010.

Aus der heutigen Sicht ist die Grafik in den Zwischensequenzen nicht mehr zeitgemäß. Das ist nun mal ein Fakt, wenn man sich dagegen z.B. Red Dead Redemption ansieht, das damals fast zeitgleich erschien, waren die Sequenzen aus Enslaved sogar schon damals auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. :zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister
Enslaved: Odyssey to the West

Endlich habe ich es mal zuende gespielt, nachdem es fast drei Jahre kurz angespielt in meinem Regal verbracht hatte. Die Charaktere finde ich immer noch mau und die Grafik ist mir zu "unreal"-mäßig und viel zu bunt. Es fällt einem auch schwer, so ein Endzeitszenario zu mögen, wenn man zuvor The Last of Us in Action gesehen hat.
Pigsy hat mich tierisch genervt, die Kletterpassagen von Monkey waren zu leicht und manche Trial & Error-Passagen einfach nur nervig. Die verstreuten Rätsel bzw. Puzzle-Einlagen waren recht einfach oder durch schlichtes ausprobieren immer leicht zu lösen.
"Cloud" war ein ziemlich lustiges Gefährt, kam aber zu selten zum Einsatz. Das Kampfsystem von Monkey war ganz nett, aber auch nicht sehr komplex.

Ziemlich ätzend waren die Ladezeiten (trotz Installation), vor allem nach einem unvorsichtigen Absturz oder falschem Timing. Naja, irgendwie war ich froh, als ich es endlich durch hatte. Ich verstehe nicht wirklich, warum das Spiel vor drei Jahren so hohe Wertungen abgestaubt hatte. Ich fand es eher ziemlich durchschnittlich.
(7/10)

Ich fand es eigentlich ziemlich nett; die Charakter waren mir sympathisch, wenn auch nicht allzu tief gezeichnet. Am besten gefallen hat mir die Endzeit-Variante von New York am Anfang. Das sah teilweise echt atemberaubend aus, wie die Natur sich die Stadt zurückerobert hat. Von den Schauplätzen her hat es dann aber im weiteren Verlauf des Spiels stark nachgelassen.

Ich habe gestern endlich "God of War" (den ersten Teil in der HD-Collection) platiniert :sithlord: Naja, o.k., so ganz stimmt das nicht. Eine Trophy fehlt mir noch. Allerdings handelt es sich dabei um die "Stirb so oft, bis dir ein niedrigerer Schwierigkeitsgrad angeboten wird"-Trophy, daher denke ich mal, die wird heute Abend kein Problem sein...:zwinker:

"God of War" ist einfach nur der helle Wahnsinn! Ich würde ohne zu zögern mindestens eine 9/10 lockermachen, wenn ich nicht gehört hätte, dass die nachfolgenden Teile noch besser sein sollen (insbesondere natürlich graphisch ab dem dritten Teil). Was hier für ein Feuerwerk an kreativen Ideen abgefackelt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr! Gameplay, Steuerung, Spielbarkeit - das alles scheint direkt von einem anderen Stern zu kommen. Tatsächlich kann ich mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel gezockt habe, dass sich so dermaßen rund und poliert angefühlt hat! :sithlord::sithlord:

Dabei muss man graphisch natürlich einige Abstriche machen, immerhin handelt es sich um ein direkte PS 2-Portierung. Trotzdem ist das Spiel noch recht nett anzusehen; lediglich über einige texturenarme Zwischensequenzen muss man den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Das Kampfsystem ist absolut großartig! Man fühlt sich selbst wie ein God of War, wenn man mit seinen beiden Klingen schnetzelnd durch die Gegnermassen läuft; dazu kann man auf zig verschiedene Special Moves zurückgreifen (von denen ich mir nur einen Bruchteil merken konnte :fettes Grinsen:) sowie auf verschiedene Götterzauber (z.B. Medusa-Blick). Im direkten Vergleich hat mir das Kampfsystem von Batman: Arkham Asylum zwar noch etwas besser gefallen, God of War fällt aber nicht weit ab.

Schauplätze (u.a. Athen, Wüsten, die Unterwelt etc.) sowie Bossmonster (Stichwort: Minotaurus) sind a t e m b e r a u b e n d!! Und auch ansonsten wird jede Menge Abwechslung geboten (z.B. in Form von einigen Puzzeln, die teilweise recht knackig sind).

Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann den Schwierigkeitsgrad in manchen Passagen. Leider hilft da auch das Switchen auf Easy nicht weiter, da insbesondere Rätsel mit Zeitkomponente hammerhart getimet worden sind.

Alles in allem: 8.5/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"God of War" ist einfach nur der helle Wahnsinn! Ich würde ohne zu zögern mindestens eine 9/10 lockermachen, wenn ich nicht gehört hätte, dass die nachfolgenden Teile noch besser sein sollen (insbesondere natürlich graphisch ab dem dritten Teil).

Die Teile sind alle gut, aber wenn man Teil 1 gespielt hat, kommt nicht mehr viel neues. Das Schema ist eben immer das gleiche: rote Orbs sammeln und neue Moves freischalten.
Ich habe auch die 2. Collection (PSP-Remakes) gespielt, die sind den ersten beiden Teilen sehr ähnlich. Teil 3 ist 'ne wahre Grafikbombe und das bis heute am besten aussehenste Spiel auf der PS3 und auch der bombastischte, aber die Kämpfe sind zu lahm und Kratos fühlt sich träge an. Dazu haben sie es mit den QTEs auch extrem übertrieben.
Ascension ist dann wieder etwas flotter, aber da fehlen eindeutig die fetten Bosse und die Highlights. Immerhin sind bei Ascension die Rätsel ziemlich knackig.

Der erste ist definitiv der beste, imo. Man sollte aber alle sechs Teile gespielt haben. Wenn man erst mal drin ist, läßt ein God of War einen nicht mehr los!

X30 C64 Forever

Altmeister
Der erste ist definitiv der beste, imo. Man sollte aber alle sechs Teile gespielt haben. Wenn man erst mal drin ist, läßt ein God of War einen nicht mehr los!

Ja, genau, und das merke ich jetzt schon! Klar, dass da spielerisch nicht mehr allzu viel Neues dazukommt, kann ich nachvollziehen, macht aber auch nichts, so lange die Nachfolger ein ähnlich hohes Niveau haben. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt! Und für die Trophies musste ich das Spiel gleich 3x durchzocken. Selbst der dritte Durchgang (knapp 3,5 Stunden gegenüber etwa 15 Stunden beim ersten Durchlauf) hat noch tierisch Spaß gemacht! Und da du gerade die zweite Collection erwähnt hast: war heute morgen schon so angefixt, dass ich mir die gleich noch bei Amazon.co.uk hinterherbestellt habe. :fettes Grinsen: Außerdem überlege ich gerade, ob ich die 45 Euro in die Hand nehmen soll, um mir die Collector's von Ascension zu kaufen. Die kleine Statue sieht schon richtig geil aus! Klick.

Edit: Und jetzt hab ich die erste Platin auf meiner neuen PS-ID und Exophase [Gamercard in der Signatur] zeigt die - warum auch immer - nicht an...:weiss nicht: Weiß jemand, woran das liegen könnte?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Edit: Und jetzt hab ich die erste Platin auf meiner neuen PS-ID und Exophase [Gamercard in der Signatur] zeigt die - warum auch immer - nicht an...:weiss nicht: Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Glückwunsch zur ersten Platin! Habe ich auch noch vor mir. :morgähn:
Ich glaube Exophase aktualisiert die Gamercards nur alle paar Tage. Einfach warten, irgendwann wird sie angezeigt.

Starsky

Damn good coffee...!
Mir hat das Game damals beim Release einen riesen Spass gemacht. Die Mimik der Charaktere ist klasse und die Kämpfe kamen sehr wuchtig rüber.
Pigsy fand ich toll, darum habe ich mir auch noch den Pigsy DLC geholt :smile:

Absolut! Enslaved ist eines der unterbewertetsten Spiele dieser Generation. Das Gameplay macht total Laune, die Story ist gut und das (Voice-)acting von Andy Serkis ist auch top! Schade, dass es ein kommerzieller Flop war und daher ein zweiter Teil nicht kommen wird... :(

X30 C64 Forever

Altmeister
God of War 2 (HD)

Gestern Abend "abgeschlossen", aber nicht beendet (dazu gleich mehr)...

God of War 2 übertrifft den fantastischen Vorgänger noch einmal um Längen: bessere Graphik, verbessertes Gameplay, noch epischere Schauplätze, Bossmonster, die ihrem Namen alle Ehren machen - kurz: ein durch und durch fantastisches Spiel! Ich würde hier auch ohne Zögern eine 9/10 zücken, wenn da nicht die letzte Viertelstunde wäre... Die hat mir nämlich das Spielvergnügen so dermaßen verhagelt, dass ich den Designern gerne mal persönlich meine Aufwartung machen würde (spontan gingen mir Dutzende mittelalterliche Folterszenarien durch den Kopf...:aufs maul::aufs maul:). Und zwar muss man am Ende gegen Zeus persönlich antreten; der Kampf selber ist auch nicht allzu schwierig (zumal ich auf "easy" spiele), aber dann: ein Quicktime-Event zum Abschluss, das sich so dermaßen gewaschen hat, dass ich bisher noch nicht einmal den Hauch einer Chance hatte... Und ich rede hier nicht von den üblichen Quicktime-Events, bei denen man sich auch mal schnell nen Kaffee holen kann und dann immer noch die richtige Taste erwischt, sondern von Reaktionszeiten im Bereich von ca. 0,5 - 1 Sekunde. Wenn man den Finger nicht zufällig auf der richtigen Taste liegen hat, ist die Chance wirlich NULL, da noch mal zu switchen. Und das alles wäre nicht so tragisch, wenn es nur 1-2 QTEs wären, hier aber sind es vier! Und der allerkleinste Fehler führt dazu, dass man wieder von vorne beginnen darf (inkl. einer NICHT ABBRECHBAREN ZWISCHENSEQUENZ, die man sich immer und immer wieder komplett anschauen muss! H Ö L L E!!).

Da ich Spiele eigentlich immer komplett durchzocke (und es auch hier sicher noch mal probieren werde), nervt mich diese Designentscheidung so dermaßen, dass ich mal ordentlich abwerte. Insgesamt also nur eine

5/10

Ach so, wenn ihr Euch mal einen Eindruck von besagtem QTE machen wollt (ab etwa 1:10)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
God of War 2 (HD)

Gestern Abend "abgeschlossen", aber nicht beendet (dazu gleich mehr)...

God of War 2 übertrifft den fantastischen Vorgänger noch einmal um Längen: bessere Graphik, verbessertes Gameplay, noch epischere Schauplätze, Bossmonster, die ihrem Namen alle Ehren machen - kurz: ein durch und durch fantastisches Spiel! Ich würde hier auch ohne Zögern eine 9/10 zücken, wenn da nicht die letzte Viertelstunde wäre... Die hat mir nämlich das Spielvergnügen so dermaßen verhagelt, dass ich den Designern gerne mal persönlich meine Aufwartung machen würde (spontan gingen mir Dutzende mittelalterliche Folterszenarien durch den Kopf...:aufs maul::aufs maul:). Und zwar muss man am Ende gegen Zeus persönlich antreten; der Kampf selber ist auch nicht allzu schwierig (zumal ich auf "easy" spiele), aber dann: ein Quicktime-Event zum Abschluss, das sich so dermaßen gewaschen hat, dass ich bisher noch nicht einmal den Hauch einer Chance hatte... Und ich rede hier nicht von den üblichen Quicktime-Events, bei denen man sich auch mal schnell nen Kaffee holen kann und dann immer noch die richtige Taste erwischt, sondern von Reaktionszeiten im Bereich von ca. 0,5 - 1 Sekunde. Wenn man den Finger nicht zufällig auf der richtigen Taste liegen hat, ist die Chance wirlich NULL, da noch mal zu switchen. Und das alles wäre nicht so tragisch, wenn es nur 1-2 QTEs wären, hier aber sind es vier! Und der allerkleinste Fehler führt dazu, dass man wieder von vorne beginnen darf (inkl. einer NICHT ABBRECHBAREN ZWISCHENSEQUENZ, die man sich immer und immer wieder komplett anschauen muss! H Ö L L E!!).

Da ich Spiele eigentlich immer komplett durchzocke (und es auch hier sicher noch mal probieren werde), nervt mich diese Designentscheidung so dermaßen, dass ich mal ordentlich abwerte. Insgesamt also nur eine

5/10

Ach so, wenn ihr Euch mal einen Eindruck von besagtem QTE machen wollt (ab etwa 1:10)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

LTP! (nur Spaß!!!)

ja sowas ist Mist, ich wunder mich auch immer wieder was manche Spieledesigner für einen Mist abliefern (alleine schon das man die Sequenz immer und immer wieder anschauen muß ist Schrott)
Vielleicht mast Du das schon, aber was mir bei sowas öfters hilft ist:
- Tasten mit 4 Fingern belegen, sprich: Controller hinlegen und 2 Finger linke Hand für die Knöpfe XY (xbox layout) und rechte Hand für AB. Dann gehts etwas schneller (meistens). Und hoffen das keine RT/LT/RB/LB Tasten drankommen :)
- Musik/Sound ausmachen, das lenkt ab

Oben