• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
LTP! (nur Spaß!!!)

ja sowas ist Mist, ich wunder mich auch immer wieder was manche Spieledesigner für einen Mist abliefern (alleine schon das man die Sequenz immer und immer wieder anschauen muß ist Schrott)
Vielleicht mast Du das schon, aber was mir bei sowas öfters hilft ist:
- Tasten mit 4 Fingern belegen, sprich: Controller hinlegen und 2 Finger linke Hand für die Knöpfe XY (xbox layout) und rechte Hand für AB. Dann gehts etwas schneller (meistens). Und hoffen das keine RT/LT/RB/LB Tasten drankommen :)
- Musik/Sound ausmachen, das lenkt ab

Ja, genau das habe ich gestern auch probiert...:loool:Hat nicht geklappt, ich war trotzdem zu langsam... Ich bin einmal sogar bis zum vierten QTE gekommen, hab dann aber da versagt... Vor Wut hätte ich den Controller beinahe in die Ecke geschmissen. Meine Freundin hat schon Reißaus genommen, und das macht sie sonst nur, wenn ich irgendwelche Ikea-Klamotten aufbaue, bei denen die Vorbohrung mal wieder nicht passt...:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, genau das habe ich gestern auch probiert...:loool:Hat nicht geklappt, ich war trotzdem zu langsam... Ich bin einmal sogar bis zum vierten QTE gekommen, hab dann aber da versagt... Vor Wut hätte ich den Controller beinahe in die Ecke geschmissen. Meine Freundin hat schon Reißaus genommen, und das macht sie sonst nur, wenn ich irgendwelche Ikea-Klamotten aufbaue, bei denen die Vorbohrung mal wieder nicht passt...:D

Komisch... ich bin da zweimal ganz locker durchmarschiert. Und weißgott bin ich schon an wesentlich einfacheren QTE's gescheitert, die mich förmlich in den Wahnsinn getrieben haben (Resident Evil 4, der Kampf mit Jack Krauser :circle:). Also wenn ich das gepackt habe, schaffst Du das schon. Meine Methode bei solchen Nervenkriegen ist, eine Nacht drüber schlafen. Am nächsten Tag ist das dann ein Spaziergang. Aber wenn man sich erstmal festgebissen hat, wird es immer schwieriger.

Pacrim79

Neuankömmling
Das letzte was ich durchgespielt habe ist Demon Souls.

Dat war nicht mehr schön, bin jetzt noch grauer geworden:fettes Grinsen:

K

knarf234

Guest
hab gerade CoD Black Ops durchgezockt und dann stehen Spiele ja immer zum Verkauf, da ich ja nix sammel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe gestern zum zweiten Mal Far Cry 3 durchgerockt. Inklusive alle Türmchen erklettert, Außenposten befreit und Nebenmissionen erledigt.
Das Spiel hat fast noch mehr Spaß gemacht als vor einem Dreivierteljahr. Muss an den passenden Temperaturen zum Spiel gelegen haben. :silly:

Die Story war zwar die selbe, aber ich bin mal ganz anders vorgegangen und habe schwere Waffen statt Stealth ausprobiert. Was für ein Rambazamba-Feuerwerk! Es gab wegen den vielen Explosionen häufiges Tearing, aber was man alles mit genügend Landminen und einem Granatwerfer anstellen kann, ist schon beachtlich! :fettes Grinsen:

Danach habe ich noch an meiner ersten Map weitergebastelt, die ich im November begonnen hatte. Als ich ein einfaches Match erstellt hatte, kamen gleich sieben Leute auf meine Map "Green Sugar" und lieferten sich ein spaßiges Deathmatch.
Ich werde jetzt noch ein bischen an der Map herumfeilen und dann mal einen Termin in den Kalender stellen, wo sich dann auch Senioren untereinander totschießen dürfen. Das schreib' ich dann nochmal in den Far Cry 3 Thread, wenn ich fertig bin. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sniper 2: Ghost Warrior

Netter Schleichshooter-Mix aus Simulation und Arcade, ohne die wilden aufgesetzt wirkenden Schießereien des Vorgängers. Man ist meistens mit seinem Spotter unterwegs und muss sich durch die drei großen Szenarien Philippinen, Sarajewo und Tibet snipern. Dazu gehört in erster Linie Geschick und Fingerspitzengefühl und weniger eine schnelle Reaktionsfähigkeit wie in anderen Shootern.
Die Cry Engine 3 setzt zwar keine neuen Maßstäbe, aber macht einen durchweg guten Eindruck. Es gibt relativ wenige Popups und Bugs, auch hier ist Sniper 2 besser als der teilweise zu hektische Vorgänger.
Wer eine Herausforderung sucht, sollte gleich auf "schwer" spielen, denn bereits auf "normal" werden so viele Hilfen angeboten, dass der Spielablauf zu einem Spaziergang wird und man die Kampagne schon in ca. 6-8h durchgespielt haben kann.

(8/10)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Assassins Creed II

Die Steuerung hat mich in den Wahnsinn getrieben und den Animusquatsch hab ich bis jetzt noch nicht verstanden. :weiss nicht:

Also keine Ahnung warum ich es durchgezockt hab, es hat mich trotzdem angefixt. Jetzt noch die 1.000 GS voll machen. :D

7/10

TrapJaw

Jungspund
Wiedermal Dark Souls....

Wollte nur kurz mal mit nem neuen Charakter spielen. Habs jetzt insgesamt 4mal durch mit jedem 2 mal.
Und es ist einfach das beste Rollenspiel aller Zeiten!!! Ich hätte bock direkt nochmal anzufangen, aber dann killt mich meine Freundin...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wiedermal Dark Souls....

Wollte nur kurz mal mit nem neuen Charakter spielen. Habs jetzt insgesamt 4mal durch mit jedem 2 mal.
Und es ist einfach das beste Rollenspiel aller Zeiten!!! Ich hätte bock direkt nochmal anzufangen, aber dann killt mich meine Freundin...

Theoretisch solltest Du aber nach 4 mal DS durchspielen in der Lage sein zu Blocken, oder?

Oben