• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dungeons Siege 3

Schon älter, aber gar nicht so schlecht. Einzig wenn man zu viert unterwegs ist, ist es mit Umständen etwas schwer zu folgen.
Dennoch, mir hat der Titel gefallen, ich denke 90% der Gamer hier kennen den, also gehe ich nicht weiter drauf ein.
7/10 Punkte

Jo, hab ich auch schon länger hier rumliegen...... :weiss nicht::fettes Grinsen:
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
inFamous 2 (PS3)

Nettes Open-Word Superheldenabenteuer mit elektrisierender Wirkung. Cole bekommt leider viel zu spät im Spiel die besten Kräfte, z.B. den Blitzhaken, obwohl ich alle Nebenmissionen gespielt hatte. Die Scherben waren diesmal leicht zu finden, das war ganz gut. Die Grafik ist klasse und die Weitsicht für PS3-Verhältnisse ordentlich, nur die übliche fehlende Kantenglättung fiel mal wieder negativ auf.
Gegen Ende des Spiels wurden die Missionen etwas eintönig, denn obwohl die Story ganz gut erzälht ist, wurden viele große Gegner einfach mehrmals recycelt, so dass etwas Abwechslung fehlte. Trotzdem war das Spiel in den meisten Belangen besser als der bereits gute Vorgänger.

(8,5/10)
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hitman: Absolution (PS3)

Habe es bereits auf der 360 gespielt und dort sah es viel besser aus. Das ist leider die klassische Schwäche der PS3, dass die meisten Multiplattformer auf der Xbox einfach viel besser aussehen. Hoffentlich kommt's demnächst nicht andersrum! :zwinker:
Trotzdem ein nettes Schleichspiel mit einem coolen Agent 47 und vielen lustigen Details. Gab es kürzlich gratis für PS+ Mitglieder.

(8,5/10)
 

Toxic Duke

Jungspund
Dead Space!! Jawollja!! Auch wenn's 2 Jahre gedauert hat ( lange Geschichte), jetzt hab ich's geschafft und nehme Teil 2 in Angriff.
 

Toxic Duke

Jungspund
War echt der Oberhammer. Das beste Spiel auf dieser Konsolengeneration. Ich hänge grad bei Teil 2. Nun ist mir Defiance dazwischen gekommen, war bei Teil 1 auch so, ich hab ja noch Zeit.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Uncharted - Drake's Fortune (PS3)

Mit leichter Verspätung :)fettes Grinsen:), sprich 6 Jahre nach Release habe ich nun, Sommerloch sei Dank, nochmal Zeit gefunden, den ersten Teil der Uncharted-Reihe durchzuspielen.
Der ehemalige Vorzeigetitel ist grafisch zwar immer noch ansehnlich, aber natürlich sichtbar gealtert, vor allem im Vergleich zu "The Last of Us wirkt es wie aus einer anderen Konsolengeneration.
Das Gameplay ist relativ eintönig (Arena betreten, ballern, 2 Minuten Pause, nächste Arena, weiterballern...), mir kommen dabei vor allem die Kletter und Puzzle-Einlagen ein bisschen zu kurz, die diesbezüglichen Höheüpunkte sind rar und stellen kaum eine Herausforderung dar. Im letzten Drittel des Spiels zieht der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe nochmal deutlich an, so dass ich selbst auf "Leicht" einige Tode gestorben bin.

Mit den Nachfolgern Uncharted 2 und 3 und auch mit dem aktuellen Tomb Raider kann "Drake's Fortune" also nicht mithalten, aber dennoch macht das Spiel für die (überraschend kurzen) 8-9 Stunden eine Menge Spaß. Der kommt nicht zuletzt auf dank der aufwändigen Inszenierung der Zwischensequenzen mit (im englischen Original) Top-Voiceacting, allen voran natürlich Nolan North als Nathan Drake.

Aktuell ist Uncharted für ca. 10-15 Euro zu bekommen, also für den Preis eines durchschnittlichen XBLA-Titels und damit ein No-Brainer, wenn man ein paar Stunden gute Action-Unterhaltung sucht und das Spiel so wie ich bei Release verpasst hatte!

7,5/10

Mein Bedarf an dieser Art interakivem Popcorn-Kino ist noch nicht gedeckt, ich habe mir gleich mal Uncharted 2 wieder aus dem Schrank geholt. Das hatte ich zwar 2009 schon zu Release gespielt, ist aber als wohl bester Teil der Serie eine Wiederholung wert. Gute Filme schaut man ja auch immer mal wieder... :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe zuletzt "Dragon Age: Origins" durchgespielt. Insgesamt ein sehr gutes Rollenspiel, keine Frage. Typisch Bioware sind die Dialoge wieder auf einem exzellenten Niveau. Man ertappt sich öfter dabei, dass man lachend vor dem TV sitzt, weil gerade die "Shut the Fuck up"-Antwort-Optionen immer extremst lustig sind. Als bravler RPGler der alten Schule traue ich mich natürlich nicht, einem Bettler, der mich auf ein paar Silbermünzen anhaut, zu sagen, er soll sich mal lieber einen Job besorgen, aber es ist irgendwie faszinierend, dass man es könnte...:biglaugh:
Auch die Vertonung ist wieder erstklassig, insbesondere in der englischen Fassung. Die Hauptstory fesselt bis zum Schluss und könnte kaum spannender gestaltet sein. Das Besondere an Bioware-Spielen ist aber m.E. stets die Beziehung zu den Party-Mitgliedern, die einem im Laufe der Zeit, richtig ans Herz wachsen. Das ist auch bei Dragon Age wieder so: ob man sich mit dem rüden Sten unterhält, der ehrlichen Morrigan oder der äußerst attraktiven Lelana (die auch nur sehr schwer ins Bett zu kriegen ist!! :aufs maul:): die Charaktere werden lebendiger als in allen anderen Rollenspielen, die ich kenne.

Das Spiel hat aber auch seine Schattenseiten: die Technik scheint noch aus den 80er-Jahren zu stammen. Gerade die Graphik ist so dermaßen mies, dass man sich ständig fragt, wie sie das so verbocken konnten. Dazu kommen noch lächerliche Charakteranimationen, lange Ladezeiten und - gegenüber der PC-Version - die fehlende Möglichkeit, aus den Kämpfen herauszuzoomen; es gibt also keine Möglichkeit, sich das Kampfgeschehen mal in Ruhe von oben anzuschauen, um die Taktik für die nächste "Runde" festzulegen. Gerade die Kämpfe sind ein weiterer Kritikpunkt. Stets vorhersehbar und nicht gut ausbalanciert: so kann es durchaus passieren, dass man stundenlang kaum Schaden erleidet und dann vom nächsten Standard(!)-Ogre komplett auseinandergenommen wird. Ich musste jedenfalls zwischen den Schwierigkeitsgraden häufiger mal hin- und herwechseln. Auch bei der Quantität der Kämpfe hat Bioware es echt übertrieben: Großer Raum, 5-10 Standard-Gegner, großer Raum, 5-10 Standard-Gegner usw.
Was mich persönlich sehr gestört hat, aber halt auch charakteristisch für Bioware-Spiele ist, sind die lästigen linearen Schlauch-Level. Es kommt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, sich wirklich in einer großen Fantasy-Welt zu bewegen. Mir persönlich liegen die Open World-Spiele vom Schlage eines Oblivion oder Skyrim halt einfach mehr.

Die DLCs sind größtenteils schlecht! Lohnen sich wirklich nur, wenn man sämtliche Erfolge holen möchte.

Dragon Age: Origins: 8.5/10

DLC: Im Stein gefangen: 5/10
DLC: Wächter-Festung: 6/10
DLC: Die Rückkehr nach Ostagar: 6/10
DLC: Die Chroniken der dunklen Brut: 7/10
DLC: Lelianas Lied: 5/10
DLC: Golems von Amgarrak: 4/10 (Achtung: dieser DLC enthält das schwierigste Achievement des ganzen Spiels! Weiß nicht, wie viele Tode ich beim Harvester gestorben bin... geschafft habe ich es letztlich nur durch einen Exploit, der auf You Tube beschrieben wird)
DLC: Hexenjagd: 6.5/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
48465_1_k.jpg
Einfach nur geil :D

Für mich schon ein Meilenstein in der Videospielewelt :top:

10 plus von 10
Gruß
Maria
 
Oben