• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Rennspiel spielen die Senioren in der Zukunft!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sorry für das Guitar Hero Metallica,ich editiere das gleich mal,sollte eigentlich nen Spaß sein.:rolleyes:

Ich fands witzig. :D

Werde nächste Woche neben F3 wohl auch weiter Shift fahren, da sich nen Kumpel das Game jetzt auch gekauft hat und es kommende Woche bei ihm eintreffen wird. Die Demo hat ihm wohl so gut gefallen das er Forza3 erst auch eine Demo spielen will.
Er kauft seit RacePro nimmer die Katze im Sack.
 

X30 Platane

Jungspund
Forza 1, dann Forza 2 und ab diesen Freitag dann Forza 3 !
Race Pro finde ich ganz ordentlich. Grafisch nicht so der Hit aber die Fahrphysik und Cockpit - Ansicht überzeugt.
Ich liebe es eher simulationslastig - weniger Arcade (bei den Rennspielen)
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Pgr 4 !

PGR 4 !

*


*Und als Nico B. in GTA 4! Wenn Du Liberty City fahren kannst da brauchst du kein Rennspiel mehr!(Weil Du das virtuelle fahren dann soooo hassen wirst!)Das ist wie Wellenreiten..
 

BlackJack

Neuankömmling
Also ich schliesse mich da mal an. Dirt2 und Forza3 decken das Racer-Genre vollkommen ab. Und ab und an MC L.A. und die Welt ist in Ordnung.
 

orinoco61

Frührentner
Hi, momentan Forza 3 ist zwar besser wie Forza 2 aber der Funke will einfach nicht überspringen! Na egal ist vorbestellt mal schauen was ich dann mache...

Das geht mir genauso! Aber: wenn das heißt, mit den Senioren ein paar Rennen zu fahren, dann kaufe ich eben Forza 3 :)! Und Race Pro wird jetzt verkauft, weil ich "Fische mit Köpfen mache" und außerdem nicht 2 Rennspiele gleichzeitig spielen kann... :cool:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Welches Rennspiel spielen die Senioren am meisten

Ich krame den alten Thread mal aus um zu sehen was ihr zur Zeit so an Rennspielen zockt. Ich hätte mal wieder Bock auf was neues bzw. älteres wo ich noch nicht kenne.

Kann man Testdrive Unimited 2 besser spielen als es raus kam? Gab wohl einige Anfangsschwierigkeiten wenn ich mich recht erinnere.

Shift 2 macht ja auch einen fetten Eindruck. Beim Gamepro Testvideo wurde allerdings gesagt dass es mehr für gute Fahrer geeignet ist und das bin ich bei weitem nicht. :biglaugh:

Wie schauts bei euch zur Zeit aus? :smile:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Welches Rennspiel spielen die Senioren am meisten

Ich krame den alten Thread mal aus um zu sehen was ihr zur Zeit so an Rennspielen zockt. Ich hätte mal wieder Bock auf was neues bzw. älteres wo ich noch nicht kenne.

Kann man Testdrive Unimited 2 besser spielen als es raus kam? Gab wohl einige Anfangsschwierigkeiten wenn ich mich recht erinnere.

Shift 2 macht ja auch einen fetten Eindruck. Beim Gamepro Testvideo wurde allerdings gesagt dass es mehr für gute Fahrer geeignet ist und das bin ich bei weitem nicht. :biglaugh:

Wie schauts bei euch zur Zeit aus? :smile:

TDU2 hatte seinerzeit so einige Macken, oh ja! Ich erinnere nur an den Savegamebug, der mich bei Level 32 oder so erwischt hatte! Ich durfte quasi die ganze Karriere (ca. 30 Spielstunden bis dato) noch einmal von vorne spielen (Rigor kannte das Problem damals auch).
Beim Casino konnte man ewig kein Roulette spielen, das ist nun gefixed. Außerdem gab es einen großen kostenlosen DLC vor ca. einem Jahr, mit kostenlosen Bikes, darunter auch eine fette Harley.

Shift 2 fand ich nicht schlecht, aber ich habe es nie zuende gespielt, weil mir die Nordschleife überhaupt nicht gefallen hat und die KI einfach zu ungerecht und aggressiv fuhr. Heute hätte ich mich vielleicht durchgebissen, aber damals hatte ich keine Geduld.

Empfehlen kann ich derzeit GRID 2! Da kann man die KI in der Solo-Karriere eindämmen und das Spiel ist sehr easy und gleichzeitig herausfordend, wenn man die Bestzeiten der Freundesliste knacken möchte. Online braucht man zwar ein dickes Fell wegen den vielen Crash-Kids, aber in einer gemütlichen Seniorenrunde ist GRID 2 entspannter Spielspaß pur! Allerdings ist das Spiel auch noch ganz neu und deshalb etwas teurer in der Anschaffung.

Forza 4 geht natürlich immer. Aber erfahrungsgemäß legt die Lobby Langsam eine Sommerpause ein, die etwa so lange dauert, bis in der ersten Bundesliga wieder Fußnball gespielt wird. Deshalb ist hier derzeit eher wenig los... :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Welches Rennspiel spielen die Senioren am meisten

Danke für die Infos. :smile:

Grid 2 fällt leider wegen der fehlenden Cockpitansicht aus. Muss morgen mal im Media Markt stöbern ob ich ein Schnäppchen abgreifen kann was Shift 2, Race Pro und TDU2 angeht.
 
Oben