• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Rennspiel spielen die Senioren in der Zukunft!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wieso, der Titel ist doch eindeutig,...naja, JETZT! :loool: Sehr nette Eindrücke von euch, weiter so:bravo:
 
K

knarf234

Guest
in der Zukunft spiele ich ein Rennspiel, welches auf der Konsole verfügbar ist, die ich mir holen werde. Also FM5 oder GT6.
Für mich ist ein Rennspiel aber keine Passion, ich mache im Prinzip den SP und das wars dann, mir wird es danach langweilig. Onlinerennen mach ich keine, da ich eh immer hinterher fahre und auch nicht annähernd an die Leistung der anderen herankomme.
Ich habe aber auch nicht den Ehrgeiz zu trainieren und Runde für Runde zu üben, dies aber aus einem einfachen Grund, ich kann mir absolut keine Strecke auswendig merken, was für einen Rennfahrer ob virtuell oder real Grundvoraussetzung ist um gute Zeiten zu fahren. Ich konnte noch nie auswendig lernen weder in der Schule noch im restlichen Leben. Das ist ein defizit, das man eben in solchen Situationen nicht ausgleichen kann. Da meine Frustgrenze ziemlich niedrig ist, habe ich kein Lust als zu verlieren.

Ich sehe Videospielen als entspannung und Spaß nicht als verbissenen Kampf und dafür trainieren zu müssen oder lange zu üben. Da meine Bandbreite an verschiedenen Spielen die ich zocke groß ist kann ich mich nicht auf ein bestimmtes fixieren um das richtig gut zu können.

Und das gehate gegen GT5 geht mir wo vorbei, für mich ist ein Spiel erst schlecht wenn es mir nicht gefällt. Gilt aber dann auch nur für mich. Macht es mir Spaß, kann es 3 von 10 Punkten in der Wertung haben, mir egal. Umgekehrt genauso nur weil ein Spiel 9/10 bekommt muss es mir doch nicht gefallen (Bioshock Infinite z.B. oder GTA Serie), dann kann jeder sagen ich habe keine Ahnung von Games, mag sein ich spiele was mir gefällt.

Also Mario Kart spiele ich immer wieder gern..................
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Onlinerennen mach ich keine, da ich eh immer hinterher fahre und auch nicht annähernd an die Leistung der anderen herankomme.

Dann bist du wohl noch nie mit mir auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, oder? *g*

Ich habe aber auch nicht den Ehrgeiz zu trainieren und Runde für Runde zu üben, dies aber aus einem einfachen Grund, ich kann mir absolut keine Strecke auswendig merken, was für einen Rennfahrer ob virtuell oder real Grundvoraussetzung ist um gute Zeiten zu fahren.

Geht mir auch so. Gestern spontan mit den Senioren ein paar Runden gefahren und selbst auf Strecken die ich bestimmt schon 100 mal gefahren bin immer noch bei jeder Runde in der selben Kurve ab in die Pampa. Das muss man erst mal fertig bringen. :smile:
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Race Pro! :D

Zur XBox bin ich eigentlich erst durch FM4 gekommen und das nur weil GT5 auf der PS3 ewig auf sich warten ließ. Bereue den Wechsel zur Xbox allerdings nicht, ich hatte sehr viel Spaß mit den Renn-Senioren. Im Moment bin ich (leider) privat und beruflich sehr eingespannt und finde nicht mehr die nötige Zeit für's "jeden Tag" zocken. Habe mir aber für die nahe Zukunft vorgenommen noch das ein oder andere Rennen mit den Senioren mitzufahren, bevor der hier viel diskutierte Generationswechsel der Konsolen ansteht.

Welche Konsole, und damit welche Rennspiele, letztendlich bei mir die Xbox 360, FM4 und Co. ablösen, steht noch absolut in den Sternen. Ich bin hier völlig unvoreingenommen und werde meine Entscheidung wohl erst einige Wochen nachdem sie den Markt geflutet haben und die ersten Meinungen und Erfahrungsberichte zu lesen sind, treffen.
 

rainsch

Senior
Keine Ahnung welches Rennspiel ich in 2014 spiele. Hängt in erster Linie natürlich von diesem Forum und meiner Freundesliste ab.
Grundsätzlich bin ich Forza Jünger, aber zur Zeit trauere ich irgendwie den alten Zeiten nach. Freilich besteht auch ein Forum aus Erneuerung und Veränderung, aber das gewisse Flair, wie unter Forza 3 oder in den Anfangszeiten von Forza 4 ist mir irgendwie verloren gegangen. Vielleicht sinds die Freaks, die irren Köpfe,....Will da niemandem zu nahe treten, aber wenn nicht die üblichen 2-3 Verdächtigen was anreissen und vorallem fertig "denken", dann passiert hier gar nix mehr. Kann sich noch wer erinnern, daß es hier mal Rennberichte in Form eines Magazins gab? SEAT Cup mit knapp 30 Teilnehmern, Forza 3 Rennen mit 3 vollen Lobbys,......

Mal schauen, was die neue Konsole bringt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mal schauen, was die neue Konsole bringt.
Das ist das Problem: Forza 4 ist mittlerweile schon fast ein Retro-Titel! :zwinker:
Das Spiel ist alt und die Euphorie der ersten Monate und Jahre längst verflogen. Viele haben sich nach den ersten DLCs ausgeklinkt und sind dann mehr oder weniger Karteileichen geworden. Bei einem neuen Forza sieht es wieder genau so aus.

Unsere derzeitige LL-Gang besteht ja wirklich meistens aus den üblichen Leuten, weil a) sich alle untereinander kennen und jeder schon vorher weiß als wievielter er ins Ziel kommt, b) meistens alle am saufen sind und nur aus Spaß fahren wollen und c) Neulinge oftmals hinterher fahren und/oder schnell aufgeben.

Wenn ich mein nächstes Event starte, rechne ich auch nicht mit mehr als 6-10 Teilnehmern. Und das nicht, weil Ferienzeit ist, sondern weil das allgemeine Interesse einfach nachgelassen hat. Klar, Cups und große Events reißen immer noch ein paar sehr gute Fahrer aus ihrem Dornröschenschlaf. Aber die gegegentlichen Fun-Events müssen schon etwas besonderes bieten und da ist beo FM4 so langsam alles ausgeschöpft, was möglich ist, inklusive Eisrennen auf Fujimi Kaido.

Mein kommendes Event wird auch wieder ein Mix aus altbekannten Rennvariationen werden. Theoretisch könnte ich eine Mischung aus alten Events von mir anbieten. Vielleicht mache ich das und suche die besten Sachen heraus, die ich so abgespeichert habe, gute Idee eigentlich! Danke für die Inspiration! :king:
 
Oben