• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Rennspiel spielen die Senioren in der Zukunft!

Tarma115

Rentenbezieher
Da bin ich auch so richtig heiß drauf!

Ich spiele in Zukunft weiterhin die Rennspiele, die mir gefallen - ganz einfach und völlig unabhängig von meiner aktuellen FL. D.h. wenn Forza 5 versaut wird (und nach der Schlappe FM4 müssen die sich was einfallen lassen) und mir GT6 besser gefällt, dann ist ja wohl klar wo ich zukünftig zu finden bin. Project CARS steht für die neue Konsolengeneration auch noch in den Startlöchern und könnte den Sim-Platzhirschen auf Xbox und PS den Garaus machen.


Ich auch - bezogen auf den ersten Satz - allerdings alleine dafür bzw. ein paar andere Games eine WiiU kaufen, hm, zumindest bisher nicht geplant. Vielleicht ändert sich das ja noch...

Aber was Project CARS angeht; zumindest bisher ist es neben dem PC nur für die aktuellen Konsolen (WiiU eingeschlossen) angekündigt, siehe hier und hier.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Aber was Project CARS angeht; zumindest bisher ist es neben dem PC nur für die aktuellen Konsolen (WiiU eingeschlossen) angekündigt, siehe hier und hier.

Was die Veröffentlichung auf den Current-Gen Konsolen betrifft, zitiere ich aus einem Artikel der PC Games:

Das Spiel, das ohne die Hilfe eines etablierten Publishers von den Entwicklern selbst sowie einer Unterstützercommunity finanziert wird, war eigentlich für die Plattformen Playstation 3, Xbox 360, Wii U und PC konzipiert. Allerdings hat sich der anvisierte Veröffentlichungstermin von Sommer 2013 auf das zweite Quartal 2014 verschoben, und daraus ergibt sich eine neue Situation, da zu diesem Zeitpunkt bereits die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft auf dem Markt sein werden. Aus diesem Grund hat Ian Bell, der Gründer und Chef von Slightly Mad, der CARS-Community vorgeschlagen, die Entwicklung des Titels für die PS 3 und die Xbox 360 abzubrechen und die Ressourcen stattdessen auf eine PS4- und eine Xbox One-Version zu verwenden.

Ob und wie sich das realisiert steht ja noch offen, aber wenn Project CARS tatsächlich für die olle Box erscheint, ist meine Freude umso größer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
so langsam alles ausgeschöpft, was möglich ist, inklusive Eisrennen auf Fujimi Kaido.

Es gibt auch noch einen Weg runter, mit nem schööönen 4 Tonnen Auto, 0 % Grib und Schaden auf Sim :D:wegrenn:

Wird wirklich Zeit, dass ich mir das auch mal anschaue...:D

Ich hatte dir doch öfter schon mal von unserer Online-Pinte erzählt, wo es nur drauf ankommt irgendwie ins Ziel zu kommen und Ghaist reiche Gespräche zu führen.

. Einer malt wie irre, der nächste tuned und schraubt besessen und solche wie ich knipsen halt auch gerne mal

Und Trikkesse fahren immer gern schlecht :ugly:


Aber zum Thema, Project Cars beobachte ich schon lange mit großem Interesse und Forza 5 muss bei mir nicht sofort sein. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja DANN wenigstens mal Erster, wenn ich gleich bei der ONE zuschlage:headbang:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hatte dir doch öfter schon mal von unserer Online-Pinte erzählt, wo es nur drauf ankommt irgendwie ins Ziel zu kommen und Ghaist reiche Gespräche zu führen.

Ich vermute, ich hab dir wohl einfach nicht geglaubt....:haha: Nee, die Single Player-Erfahrung hat mich wohl einfach abgeschreckt. Nach Forza 3 wusste ich wieder, wieso ich Arcade Racer so mag :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wobei, wenn du Forza 4 und Forza 3 vergleichst, ist Forza 3 ein Arcaderacer! :ghost:

Das mag sein, aber mir liegt das ganze Spielprinzip nicht - im Single Player wohlgemerkt. Ich weiß gar nicht, wieviele Rennen ich da gefahren bin... 20? 30? Ich hab mich schlicht tot gelangweilt... immer und immer wieder im Kreis, mit ner AI, deren Taktik man spätestens in der zweiten Runde raus hatte. Dann hat mich diese Rückspul-Funktion extrem genervt, von der ich die Finger nicht lassen konnte... Ja, ich weiß, kann man abstellen und brauch man nicht benutzen, aber wenn sie nun mal im Spiel integriert ist, kann ich mich da nicht disziplinieren...:D Bei Mario Kart kriegst du ne Bananenschale vor die Flinte, bei Motorstorm kann man die Gegner schön von der Bahn rammen, bei Pure gibt's Spitzengraphik mit etwas Tricktechnik, bei Blur oder Split Second fallen ganze Gebäude um, aber bei Forza... nur ne öde Strecke, die auch noch relativ steril aussieht. Puh, ne, das war nicht mein Ding... Aber der Multiplayer in der Lobby Langsam klingt extrem nett. Ein paar Bierchen trinken, nebenbei klönen... das stell ich mir schon klasse vor. Vor allem, weil das Reden ja in Shootern oft zu kurz kommt.
 

PMG malte04

Neuankömmling
Hallo Ihr lieben Senioren:p

meine Racer PGR3+4.Dirth2+3,,Forza3.4.+5.Shift 1+2
aber Racen nur noch auf der One..

MfG
malte04
 
Oben