• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Rennspiel spielen die Senioren in der Zukunft!

rainsch

Senior
Das ist das Problem: Forza 4 ist mittlerweile schon fast ein Retro-Titel! :zwinker:
Das Spiel ist alt und die Euphorie der ersten Monate und Jahre längst verflogen. Viele haben sich nach den ersten DLCs ausgeklinkt und sind dann mehr oder weniger Karteileichen geworden. Bei einem neuen Forza sieht es wieder genau so aus.

Unsere derzeitige LL-Gang besteht ja wirklich meistens aus den üblichen Leuten, weil a) sich alle untereinander kennen und jeder schon vorher weiß als wievielter er ins Ziel kommt, b) meistens alle am saufen sind und nur aus Spaß fahren wollen und c) Neulinge oftmals hinterher fahren und/oder schnell aufgeben.

Wenn ich mein nächstes Event starte, rechne ich auch nicht mit mehr als 6-10 Teilnehmern. Und das nicht, weil Ferienzeit ist, sondern weil das allgemeine Interesse einfach nachgelassen hat. Klar, Cups und große Events reißen immer noch ein paar sehr gute Fahrer aus ihrem Dornröschenschlaf. Aber die gegegentlichen Fun-Events müssen schon etwas besonderes bieten und da ist beo FM4 so langsam alles ausgeschöpft, was möglich ist, inklusive Eisrennen auf Fujimi Kaido.

Mein kommendes Event wird auch wieder ein Mix aus altbekannten Rennvariationen werden. Theoretisch könnte ich eine Mischung aus alten Events von mir anbieten. Vielleicht mache ich das und suche die besten Sachen heraus, die ich so abgespeichert habe, gute Idee eigentlich! Danke für die Inspiration! :king:


Kann man in der Tat so sehen. Andererseits ist es ja doch erstaunlich, wie lange dieses Game trotzdem gefesselt hat und eigentlich es eigentlich noch immer tut. Wo gibts denn sowas noch?
Auch wenn mein Spielstand nach dem LLSEFSUF auf mysteriöse Weise verschwunden ist, so werd ich doch wieder ein paar Rennen fahren, damit ich wieder zu Kohle komm.

Jaja, Neulinge und das Aufgeben. Paradebeispiel war ja die Lobby Standgas. :keine Panik:
Wenn von Haus aus nur ein paar schnelle Rennen geplant sind und sich keiner wirklich auskennt im Game und gemotzt wird, daß doch wieder ein oder zwei dabei sind, die wieder schneller sind, dann kann man sich ja denken wie lange sowas gut geht.
Da gibts dann so Sachen wie Horizon oder TDU2, da kann man schnell mal ein paar Rennen hinklatschen, aber bei Forza 4 muß man schon mit etwas Enthusiasmus und Herzblut rangehen.
Drum hat Forza sicher gute Karten, auch in Zukunft meine automobile Wixxvorlage zu bleiben. Ob F5 oder 6, kann ich aber per heute noch nicht sagen. Forza 2 hatte ich auch nie.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Unsere derzeitige LL-Gang besteht ja wirklich meistens aus den üblichen Leuten, weil a) sich alle untereinander kennen und jeder schon vorher weiß als wievielter er ins Ziel kommt, b) meistens alle am saufen sind und nur aus Spaß fahren wollen und c) Neulinge oftmals hinterher fahren und/oder schnell aufgeben.


Wird wirklich Zeit, dass ich mir das auch mal anschaue...:D
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Jaja, die Lobby Standgas, bei dir ich ja auch mit Schuld war. ;)

Man kann es eben nicht allen Recht machen, geärgert habe ich im Nachhinein nur darüber, dass ich meinen Mini für unseren Fun Cup lange angemalt habe, und dann musste ich den Cup mangels nachfrage bzw. der ambitionierten Fahrer absagen.

Aber egal. Ist Vergangenheit. :)

Ich spiele zur Entspannung und Bespaßung, am liebsten im Team. Auswendig lernen, Training und extremer Wettbewerb, eher weniger. Ich habe dafür dank Familie und Job auch ernsthaft keine Zeit mehr. Vielleicht kommt das noch mal wieder, hatte bei WoW schon mal so eine Phase. Aktuell habe ich auch kein Problem damit als bewegende Kulisse bei diversen Spielen dabei zu sein und zu verlieren, so lange den Spielspass der anderen nicht stört. Ich bin da mittlerweile ziemlich tiefenentspannt, vielleicht liegt es auch am Alter? ;)

Da ich eine Grafik Hure bin, werde ich mir bestimmt Forza 5 kaufen, aber, wie oben schon geschrieben, wenn ich dann online mit den Senioren fahren sollte, nur als Staffage.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich spiele zur Entspannung und Bespaßung, am liebsten im Team. Auswendig lernen, Training und extremer Wettbewerb, eher weniger. Ich habe dafür dank Familie und Job auch ernsthaft keine Zeit mehr. Vielleicht kommt das noch mal wieder, hatte bei WoW schon mal so eine Phase. Aktuell habe ich auch kein Problem damit als bewegende Kulisse bei diversen Spielen dabei zu sein und zu verlieren, so lange den Spielspass der anderen nicht stört. Ich bin da mittlerweile ziemlich tiefenentspannt, vielleicht liegt es auch am Alter? ;)

Da ich eine Grafik Hure bin, werde ich mir bestimmt Forza 5 kaufen, aber, wie oben schon geschrieben, wenn ich dann online mit den Senioren fahren sollte, nur als Staffage.

So sehe ich das auch! Ich denke, ich werde mir Forza 5 - wenn die One irgendwann bei mir einzieht - auch mal wieder holen. Hab bisher nur den dritten Teil gespielt, den ich - zumindest im SP - sterbenslangweilig fand. Aber es fehlt mir immer noch die Senioren-MP-Erfahrung.
 

rainsch

Senior
Die Herren Knup und C64 sprechen etwas ganz wesentliches an. Nämlich den Spaß, den wir alle bei diesem Game auf verschiedene Art haben. Einer malt wie irre, der nächste tuned und schraubt besessen und solche wie ich knipsen halt auch gerne mal. Trotzdem sind wir immer zusammen gefahren und das Ergebnis war zweitrangig. Klar gibts Heizer, die sich an der Spitze Stoßstange an Stoßstange "bekriegen" und natürlich ist es nicht berauschend alleine hinten nach zu tukkern, aber in der Regel gleicht sich das aus. Auch auf den hinteren Plätzen wird gefightet.

Fehlende Onlineerfahrung kann man natürlich jederzeit nachholen, da ja immer wieder Cups, Events und anderes stattfindet.

Etwas off Topic, aber es könnte auch das Regelwerk wieder mal überholt werden.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jedes Projekt hat mal Blütezeiten und die Zeiten, wo neue Triebe nachwachsen müssen. Da stehen wir gerade. Forza-Urgesteine haben ihren Fokus verändert, neue Spieler Rücken nach und die Industrie tut ihr übriges dazu, dass sich einige Momentan in einer Warteschleife befinden. Da kommen viele Zusammen. Auch die Rennkultur verändert sich dadurch. Die reinen Rennfahrer werden seltener und du triffst häufiger auf den Multigamer der für grösser angelegte Events keine Geduld aufbringt. Die reinen Rennfahrer ziehts dann auch eher zu den bekannten "Profirennställen". Diese Events mag ich übrigens sehr. Als Beispiel das 24h Rennen NOS. Hier haben die Senioren grossartiges geleistet. Vom reinen Zuschauer bis zum Lackierer.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
2014 erscheint ja auch ein neues Mario Kart...

Da bin ich auch so richtig heiß drauf!

Ich spiele in Zukunft weiterhin die Rennspiele, die mir gefallen - ganz einfach und völlig unabhängig von meiner aktuellen FL. D.h. wenn Forza 5 versaut wird (und nach der Schlappe FM4 müssen die sich was einfallen lassen) und mir GT6 besser gefällt, dann ist ja wohl klar wo ich zukünftig zu finden bin. Project CARS steht für die neue Konsolengeneration auch noch in den Startlöchern und könnte den Sim-Platzhirschen auf Xbox und PS den Garaus machen.
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Für mich ist im Konsolenbereich immer noch FM4 das Maß der Dinge, und wenn ich mir eine One Kaufen sollte wird auch sicher wieder FM5 gekauft.

Bei GT stören mich einfach die Motorensounds.
 
Oben