• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Soul Nomad (Switch)

Übelster Rotz und etwa so viel "Taktisches" RPG wie man von NiS halt erwarten darf. Komplett Spaßfreier Grind und ein viel zu kompliziertes Teambuilding, aber auch praktisch null Einflussmöglichkeiten auf die Encounter. (stell dir vor 5 deiner Recken prügeln auf den einen, eh schon halb toten Gegner während 5 andere, wirklich gefährliche Typen einfach ignoriert werden) Von irgendwelchen Quality of Life Features hat man beim Port auch nichts gehört. Jede noch so arschlahme Animation muss man komplett angucken. Ne, für ein schlechtes Spiel bin ich zu alt.
Sieht aus wie ein Fire-Emblem-Klon, scheinbar ein schlechter. Wobei die KI bei Fire Emblem auch nicht sehr helle ist, das Teambuilding kompliziert, Grind... aber die Animationen lassen sich glaub ich abbrechen. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Lego Speed Champions gesellt sich nun leider auch dazu.

Vorneweg: Komplettierung und Platinieren ist überhaupt nicht mein Ding. Das ist aber meist auch gar nicht schlimm, schließlich wird man ja zu nichts gezwungen. Ich habe in Speed Champions jedenfalls jegliche Prüfungen und Stunts auf 3 Sterne, quasi alles abgeschlossen. Aber das ich für Freischaltung vom Finale nun wirklich jede einzelne Steine-Herausforderung erledigen soll ist ein Knaller.

Darauf habe ich offen gesagt keine Lust, denn soweit ist alles an echtem Content in diesem DLC erledigt. Schade, hätte es gerne richtig durchgespielt, aber da fahre ich lieber normale Rennen.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Da ich kürzlich dran erinnert wurde:

Metro 2033
War seinerzeit auf der 360 (neben Red Dead Redemption) sicherlich eines der Spiele, die mich am meisten gefesselt haben. Drum wollte ich es vor einiger Zeit auf der Series X (Redux) nochmals zocken. Jedoch ist die Grafik leider derart veraltet, dass es für meinen Geschmack daher leider schlichtweg unspielbar war. Drum entschied ich mich lieber die positiven Erinnerungen zu behalten anstatt diese womöglich zu zerstören. 😉

Metro Last Light

Ist zwar bereits einige Jahre her. Allerdings kam die Stimmung damals nicht mal ansatzweise an 2033 ran. Dazu war das Gegnerbalancing (Normale vs. Endboss) derart unausgewogen; die Endbosse waren völlig überdimensioniert schwer und meiern Erinnerung nach ziemlich unfair; so dass mir ca. nach der Hälfte der Spaß verging.

Metro Exodus
Habe ich letztes Jahr angerissen. Aber ehrlich gesagt gleich zu Beginn abgebrochen, da mir die Steuerung viel zu schwammig und unpräzise ist, dass mir auch hier sogleich der Spaß verpuffte. Erinnert mich irgendwie an Max Payne 3, seinerzeit auf der 360er, wo ich sehr stark den Eindruck hatte, dass sie Steuerung primar für Maus/Tastatur ausgelegt und nur halbherzig für die Konsole angepasst wurde.

Offtopic: Wie ich es bereits im News Thread geschrieben habe kann ich jedem nur wärmsten die Bücher empfehlen, die es übrigens auch als Hörbücher für Lesefaule (wie z.B. mich) gibt. 😉

Medi12

Jungspund
High On Life
Ich mag Rick and Morty, aber es ist etwas anderes den Humor für 30 Minuten in einer Fernsehserie zu haben oder nonstop in einem Spiel. Es war gar nicht Mal die ständig redende Waffe (hatte das schon im Menu reduziert) sondern vor allem die nervtötenden Gegner und NPC, die einen mit einem Schwall an Fäkalhumor überschütten und dazu furchtbare Stimmen haben.
Einfach zu viel des guten. Die Berichterstattung über den Sprecher von Morty tat dann ihr übriges...

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Fallout 3 und dann Fallout 4. Obwohl ich Bethesda-Spiele eigentlich ganz gut finde. Nachdem bei Fallout 4 im Level 20 nicht nur die Gegner plötzlich irre wurden und in meinem Dorf ohne mein Zutun ebenso plötzlich kein Essen mehr produziert wurde, ich auch nicht so bauen konnte, wie ich wollte, hab ich's gesteckt. Jetzt suche ich mal wieder ein neues Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
A Plague Tale: Requiem

Gameplay aus der Steinzeit können die schöne Inszenierung für mich nicht retten. In Kapitel 3 wurde mir klar, dass ich das Ende bereits herbeisehne und eigentlich gar keinen Spielspaß aus diesen unterdurchschnittlichen Schleichpassagen und nervtötenden QTE ziehe. Teil eins war schon zu frustrierend von den Mechaniken her. Leider hat sich Teil 2 nicht weiterentwickelt.

Spiel flog von der Platte. Bin froh, dass mich der Game Pass vor diesem Fehlkauf bewahrt hat.

Oben