• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

X30 C64 Forever

Altmeister
Es sind ja nicht nur die Reviewer, die das Spiel loben, sondern auch die Spieler. Das Spiel hat bei den Steam Awards 22 den Preis für Spiel des Jahres gewonnen.

Genauso wie erwarte, dass mir niemand vorwirft, dass ich etwas geraucht hätte, weil ich Piranha Bytes-Spiele mag und Elex II für mich das beste Spiel des letzten Jahres ist.
What??? Was hast du denn geraucht?? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Idle Champions of the Forgotten Realms

Friert immer wieder ein (Xbox Series X)

Die ersten 2 Stunden waren halbwegs ok, aber nach 3 Spielstunden häufen sich obige Probleme und ca. alle 15-30 Sekunden friert das Spiel komplett für eine halbe Sekunde ein. Ich stehe ja auf Clickerspiele, aber das wollte ich mir dann doch nicht länger antun, weil es nach einer gewissen Zeit einfach nur noch nervt. Ich meine, wir reden hier von einen Clickerspiel das die Series X ständig ins Stottern bringt - so etwas geht (für mich) einfach nicht klar.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab grade eben mal in Deep Rock Galactic reingeschaut, weil ein online buddy es auch grade anspielt und wir es im coop hätten spielen können.

Aber schon das Tutorial hat mich hart genervt 😆 Das Spiel wirkt irgendwie echt billig (ist ja auch gratis lol), lahm und unintuitiv - habs direkt wieder deinstalliert ... 🤷‍♂️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Deep Rock Galactic ist gratis? Seit wann das denn?

(Btw: Kann weder den Eindruck von billig, lahm oder nicht intuitiv verstehen. Ist in meinen Augen ein sehr gutes und originelles kooperatives Spiel.)
 
Oben