• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Pascal

Ich mag Trophys
Rainbow Six Extraction
Tribes of Midgard
Destiny 2

Alle 3 aus dem selben Grund. Keine Coop Gruppe zum zocken. Schade eigentlich
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Elden Ring.
Absolute Zeitverschwendung. Dieses ganze Subgenre Souls-Like ist nix für mich. Dachte ich wage nochmal nen Versuch bei dem Lobgesang auf das Spiel. Was rauchen diese Reviewer eigentlich?
Ich fand die Atmosphäre bei Elden Ring toll, verstehe dich aber dennoch. Ich habe es seinerzeit auch irgendwann abgebrochen und seitdem nie wieder angerührt.
 

janosch

Frührentner
also ich war wirklich total enttäuscht, auch von der ganzen Technik und der künstlichen Intelligenz. Wölfe die blöde in der Gegend rumstehen und sich von hinten Meucheln lassen. Das ganze Interface aus den Neunzigern. Die haben angerufen und wollen das zurückhaben. Soldaten die einen erst sehen, wenn man 20 m vor deren Nase auftaucht. Alle irgendwie kurzsichtig oder so keine Ahnung. Gegner die total umkoordiniert auf einen los stürmen und dabei ineinander clippen. Gegner, die einfach nur dumm vor einem stehen und warten was passiert. Das ganze Spiel wirkt überhaupt nicht mehr zeitgemäß, wenn das vor 15 Jahren rausgekommen wäre, okay. Dann läuft die ganze Zeit so ne monotone Fahrstuhlmusik im Hintergrund. Atmo ist bei mir gar nicht rüber gekommen. Ich hab zwei längere Anläufe genommen und die ganze Zeit auf den magischen Moment gewartet, wann das Spiel anfängt Spaß zu machen. Dabei stirbt man 50x mal und möchte am liebsten jedes Mal wieder ausmachen. Ne Ne. Bei mir völlig durchgefallen. Die Erwartungen sind halt auch entsprechend hoch, wenn ein Spiel so gelobt wird. Dann bin ich auch kritischer. Wenn das so nen mid 70 Spiel wäre, wäre ich total d'accord. So nicht
 

Khorny

Rentenbezieher
Oh, das überrascht mich jetzt. Wie weit bist du denn gekommen?
Also 1. mal hatte ich in der Kanalisation (1. Stadt) abgebrochen. Danach habe ich noch ca. 3 Stunden gespielt, diesen großen Wald durchquert und auch den dortigen Boss erlegt, um dann woanders wieder auf die Weltkarte zu kommen. Dort in der Stadt habe ich dann erstmal Cut gemacht. Das die Kämpfe vor allem vom Grind abhängen ist mir schon aufgefallen, aber diese Mischung aus aktiv rumrennen und Eingaben per Menü hat mir schon bei FFVIIR nicht zugesagt, Ni No Kuni bildet da leider keine Ausnahme.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
also ich war wirklich total enttäuscht, auch von der ganzen Technik und der künstlichen Intelligenz. Wölfe die blöde in der Gegend rumstehen und sich von hinten Meucheln lassen. Das ganze Interface aus den Neunzigern. Die haben angerufen und wollen das zurückhaben. Soldaten die einen erst sehen, wenn man 20 m vor deren Nase auftaucht. Alle irgendwie kurzsichtig oder so keine Ahnung. Gegner die total umkoordiniert auf einen los stürmen und dabei ineinander clippen. Gegner, die einfach nur dumm vor einem stehen und warten was passiert. Das ganze Spiel wirkt überhaupt nicht mehr zeitgemäß, wenn das vor 15 Jahren rausgekommen wäre, okay. Dann läuft die ganze Zeit so ne monotone Fahrstuhlmusik im Hintergrund. Atmo ist bei mir gar nicht rüber gekommen. Ich hab zwei längere Anläufe genommen und die ganze Zeit auf den magischen Moment gewartet, wann das Spiel anfängt Spaß zu machen. Dabei stirbt man 50x mal und möchte am liebsten jedes Mal wieder ausmachen. Ne Ne. Bei mir völlig durchgefallen. Die Erwartungen sind halt auch entsprechend hoch, wenn ein Spiel so gelobt wird. Dann bin ich auch kritischer. Wenn das so nen mid 70 Spiel wäre, wäre ich total d'accord. So nicht
Ja was denn nun? Hast Du jetzt die doofe Ki ständig gemeuchelt oder bist 50mal gestorben? :D :eek: Nee lass mal, wenn ein Spiel einem keinen Spass macht, dann sollte man es lassen. Geht mir mit anderen Perlen genauso. Alle schreien hier und ich so nö. Ich fand Elden Ring toll und die Punkte die Du hier aufführst kenne ich so nicht in der Heftigkeit. Durch die Wände clippen gehört schon seit dem ersten Spiel dazu, aber dass die Gegner einfach doof rumstehen und sich ohne Anschleichen wegmeucheln lassen, das hatte ich nicht. Die Musik fand ich ebenfalls große Klasse aber eventuell habe ich einfach nur einen schlechten Geschmack. Die Musik wurde von Yuka Kitamura komponiert, die auch schon Dark Souls, Sekiro und Bloodborne verarztet hat, also ein roter Faden ist da duchaus erkennbar.

Aber über Elden Ring / Souls like Games kann man trefflich streiten, da scheiden sich nun mal die Geister. Was hast Du denn jetzt als nächstes ins Auge gefasst nach diesem Desaster für Dich?
 

janosch

Frührentner
Also das man ständig stirbt liegt an den schlauen Gegnern? Ah ja. Das wäre ja cool. Leider liegt es meistens an der miesen Steuerung oder natürlich auch daran, das man sich nicht an die miese Steuerung durch stundenlanges Üben gewöhnt hat. Wer damit Spaß hat kann sich doch glücklich schätzen. Für mich ist es nix. So jetzt dürfen wieder andere schreiben was und warum sie ein Spiel abgebrochen haben.
 
Oben