• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Rentenbezieher
Ridge Racer 3D

Eigentlich soweit okay. Habe jetzt Einsteiger und Fortgeschritten weitgehend durch. Was mich schon die ganze Zeit sehr genervt hat ist die Performance. Übelste Frame Schwankungen und auch keine sehr schöne Grafik trüben den Spielspaß schon sehr, zumal die Strecken mitunter auch viel zu schmal sind, was Überholen und Kurven 100% sauber fahren mit immer schnelleren Autos fast unmöglich macht. Aber diese Gummiband-KI zerstört für mich jeden Spielspaß.

Gehe halt als 3. ins Final Lap, direkt hinter Platz 1-2 liegend, fahre ne 10 Sekunden schnellere Zeit als Runde zuvor, werde aber noch aufm Zielstrich jedes Mal noch wieder überholt, obwohl ich mit Nitro-Boost auf die Zielgerade an der Konkurrenz vorbei schieße, die sofort zurück überholt. Ich hab die Schnauze jetzt sowas von voll davon, jedes abgefuckte Rennen 3 oder 4 mal zu fahren, weil die KI jedes mal cheatet. Laut Netz muss man bestimmte Zeiten fahren um zu gewinnen, aber das ist Schwachsinn, denn ich kann sogar Rennen mehrfach fahren, und mit erheblich schlechteren Zeiten gewinnen, genau so aber mit Rekordzeiten trotzdem 3. oder 4. werden. Ne, auf so einen demotivierenden Scheiß habe ich keine Lust.

RR war mal ne tolle Serie (Type 4, Teil 5) die ich über alles geliebt habe, obwohl die Dinger immer sehr schwer waren, aber die 3DS Version ist wirklich purer Schmutz. Kann ja nicht sein das man für schnellere Zeiten bestraft wird. Ich baue lieber die PS2 wieder auf und zocke ne Runde Teil 5.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Steampunk Tower II

Die Idee ist (ok es ist schon der zweite Teil) mal was neues und das Setting gut ausgearbeitet. Musik und Grafik stimmig. Steuerung ein klein wenig hakelig da mit dem Stick manövriert wird und die Extras auf dem Kreuz aber das geht noch.
Am schlimmsten ist das Balancing.
Obwohl Gold die wichtigste Ressource ist liegen zwischen den Missionen in denen man das farmen kann immer mehrere Minuten.
Die Mission selbst ist dank automatischem Ablauf in drei Sekunden erledigt.
Und dann?
Warten....
Kurz in die Basis, vll kann man dort etwas Gold abgreifen.
Zurück zur Karte
Warten....

Das ist das erste Spiel meiner Gamingkarriere mit echtem Leerlauf. Man sitzt vor der Glotze und macht nix. Man kann nicht mal ausmachen und was anderes Spielen da die Zeit dann auch perfekt stehenbleibt.

Absoluter Schrott
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ghostwire: Tokyo (PS5)

Puh, hat mir nicht gefallen. Knapp 6 Stunden gespielt. Ich kann manchen Testberichten zustimmen, die das einfallslose und montone Gameplay bemängeln. Am Anfang ist das magische Kämpfen mit den Händen noch ganz spaßig, doch bis auf unterschiedliche Elemente (Wind, Wasser, Feuer hatte ich), ändert sich nichts. Im Grunde kann man einen Knopf spammen, das war's. Dann läuft man von Nebenmission zu Hauptmission, sammelt Geister ein und bestaunt die zwar toll aussehende, aber doch langweilige Stadt. Die Story möchte geheimnisvoll sein, hat mich aber gar nicht gekickt. Schade drum, da ja eigentlich fähige Leute am Werk waren. Kann aber nicht immer passen.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Axiom Verge 2 (PS5)
Ich habe das Spiel 10 Minuten angezockt und irgendwie ist der Funke leider nicht übersprungen.
Zudem habe ich festgestellt, dass ich keine Pixelart-Spiel mehr auf einem 55 Zoll-Bildschirm zocken werden sondern lieber auf meiner Switch. Das ist mir sonst einfach zu grob.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Death Stranding (PS5)
War ja PS Plus und somit kein Fehlkauf, ca. 3 Stunden gespielt aber leiden keinen Zugang gefunden.
Lauf dahin, lauf dorthin, schleich an den Schwarzen Kaspern vorbei und halt Dir dabei den Mund zu,
nimm irgend eine Ausrüstung mit oder auch nicht, viel Blabla ohne was zu sagen, der Zeitregen zerstört das Zeug
das ich liefern soll (was ein Regenschirm ist weiß man nicht mehr) und als Belohnung bekomme ich
irgendwelche Likes.
Bin anscheinend zu Primitiv gestrickt für dieses Meisterwerk.
 

Sanaton

Jungspund
Sponsor
@North Mir geht es bei dem Spiel ähnlich. Hab glaube ich sechs Stunden gespielt, aber so richtig hat es mich noch nicht abgeholt. Ganz abgeschrieben habe ich es aber noch nicht, eventuell versuche ich es mit etwas Abstand noch einmal.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
@North Mir geht es bei dem Spiel ähnlich. Hab glaube ich sechs Stunden gespielt, aber so richtig hat es mich noch nicht abgeholt. Ganz abgeschrieben habe ich es aber noch nicht, eventuell versuche ich es mit etwas Abstand noch einmal.
Na ja , vielleicht tu ich mir das nochmal an.
Hab da irgendwas von Straßen bauen gelesen und evtl. kommt der große aha Effekt noch an.
 
Oben