• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Death Stranding (PS5)
War ja PS Plus und somit kein Fehlkauf, ca. 3 Stunden gespielt aber leiden keinen Zugang gefunden.
Lauf dahin, lauf dorthin, schleich an den Schwarzen Kaspern vorbei und halt Dir dabei den Mund zu,
nimm irgend eine Ausrüstung mit oder auch nicht, viel Blabla ohne was zu sagen, der Zeitregen zerstört das Zeug
das ich liefern soll (was ein Regenschirm ist weiß man nicht mehr) und als Belohnung bekomme ich
irgendwelche Likes.
Bin anscheinend zu Primitiv gestrickt für dieses Meisterwerk.
Ja, das klingt nicht sonderlich aufregend. Ich habe bisher auch einen Bogen um das Spiel gemacht. :whistle:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich hab letztens alle Survival Games von meiner Festplatte geschmissen.
Grounded
Smalland
Sons of the Forest
Valheim

Hab es mehrmals versucht, das ist einfach nicht mein Genre und holt mich Null ab.
Gut wenn man das erkennt. 👍

Ich wollte Survival-Games immer mögen, grade vom "Abenteuer-Aspekt" her. Bin aber auch nie wirklich damit warm geworden. Da spiele ich dann lieber Tomb Raider. 😊
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab letztens alle Survival Games von meiner Festplatte geschmissen.
Grounded
Smalland
Sons of the Forest
Valheim

Hab es mehrmals versucht, das ist einfach nicht mein Genre und holt mich Null ab.
Hättest du doch was gesagt, Fading. Sch... auf Survival. Drei Stunden Bäume abholzen, nur um sich ein Bett zu bauen? Für sowas ist uns unsere Zeit zu schade. Aber wir hätten uns zusammentun und den anderen ihre Sachen wegnehmen können...:whistle:
 

Fading

Senior
Das Schlimmste ist ja nicht mal das Bauen, sondern -- 3 Meter gehen "mir ist kalt, ich brauche ein Kotelett" Lebensleiste sinkt, wirst dann aber auch noch automatisch von Hinz und Kunz angegriffen, hast gerade mal nen Zahnstocher aus Bambus gebaut, bums tot.
Ich bin bei dieser Art von Spielen einfach permanent nur genervt :LOL:
 

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin jetzt echt weit gekommen in Prey (2017), aber irgendwie nervt mich das ganze Spiel nur noch... ich hab ständig keine Munition, keine vernünftigen Waffen, nicht genug Nanodinger um meine Fähigkeiten weiter zu stärken. Auch die Gegner stören mich, weil die immer so blöde hin und her hüpfen...
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
@IRO
kann Dich voll verstehen, ging mir genauso. Nachdem ich mir ein paar Rezesionen durchgelesen hab,
wollte ich das Game mal probieren. Hab dann mal gegen Gegner die mich zwei Stockwerke hoch verfolgten
zwei automatische Kanonen aufgestellt, welche aber absolut nutzlos waren und ich munitionslos nur flüchten konnte
beschlossen das Spiel zu löschen.
 
  • Like
Reactions: IRO

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, Prey… Richtig geiler Anfang, schönes Setting, tolle Atmosphäre und dann geht das Gunplay los… :ROFLMAO: Deswegen hatte ich das Game damals auch abgebrochen.
 
  • Like
Reactions: IRO

Joe

Frührentner
Hab letztens den MyRise "karriere" Modus in WWE 2k22 abgebrochen. Die Idee ist gut, die Umsetzung scheiße. Du kommst mit ein bis zwei Kämpfen zu RAW und bist sofort Champion, dann kannst du zu Smackdown wechseln und deine Titel sind weg und niemand erkennt dich als ehemaligen Champion an. Das ganze Ding ist völlig undurchdacht und es macht null Sinn, es weiter zu spielen weil man sich ständig im Kreis dreht. Wechselt man nach ein paar Kämpfen zurück zu RAW startet die selbe Geschichte von vorne mit exakt den selben Zwischensequenzen... was soll das?
 
Oben