• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Bieberpelz

Frührentner
Zuletzt habe ich Bugsnax ausprobiert.
Das ist aber nun wirklich nicht meine Baustelle. Eine schwammige Steuerung und dazu eine Setting, das mir überhaupt nicht zusagt.

Aber halb so wild, da es ja im Game Pass nichts extra kostet.
 

Pasesinho

Frührentner
Das wird dann jetzt wohl Mafia Definitive Edition sein. Die ersten paar Level waren ja ok.

Leider hat es 2k geschafft das Spiel durch eine Stelle so zu versauen, dass ich schon gerade keine Lust mehr habe.

Das der Schwierigkeitsgrad "klassisch" happig wird war mir schon klar, aber im Rennen habe ich keine Chance und wenn ich ein Spiel spiele, würde ich das auch gerne auf 100% bringen.

Unmöglich für mich zu schaffen dieses Rennen .
Zähne zusammen gebissen. Und doch auf klassisch beendet inklusive Rennen.

Jetzt noch ein paar Sammelsachen für die 100%.

Never give up 💪
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gerade die Kohle für A Plague Tale: Innocence erstattet bekommen. Eigentlich kein schlechtes Spiel aber es stürzt häufig ab und schwerwiegende grafische Fehler haben schon ein paar mal einen Neustart erfordert.
 

Khorny

Rentenbezieher
Daemon X Machina auf der Switch.

Miese Framerate und damit Kopfschmerz-verdächtiges Zielen ist das eine. Irgendwelche maßlos überpowerten Bosskämpfe, wo ich erstmal epische Teile farmen sollte um wenigstens überhaupt eine Chance zu haben das andere. Für ein 0815 Mecha-Spiel war mir dies die Mühe nicht wert. Schon zuvor habe ich irgendeine dämliche Convoy sage und schreibe 7-8 mal neu starten dürfen, weil das Teil praktisch nichts aushält und man die Aggro nur schwer konstant halten kann. Bei drei Gegnern gleichzeitig halt ein komplettes Glücksspiel ob man die alle drei ca. 4-5 Minuten gebunden kriegt- Die Spielbalance ist einfach komplett Banane. Das Spiel könnte viel besser sein, hätte man sich hier wirklich bemüht. So ist einfach nur ein trauriger Fall von gut gemeint...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich denke Witcher 3 und ich werden uns jetzt trennen. Hab die DLCs soweit fertig bis auf das Ende von einem, aber irgendwie ist die Luft raus.

Hab fette Schwerter, fette Rüstung + ein frisch restauriertes Weingut. Was will man mehr? Irgendwie bin ich es müde dem letzten Schurken (der vielleicht nicht mal einer ist) nachzujagen. Spielzeit kann ich nicht sagen, da Xbox bei diesem Spiel leider die Spielzeit nicht anzeigt und es auch sonst vor mir versteckt wenn ich es deinstalliert habe. :ugly: Dürften aber geschätzt so was um 100-150 Stunden sein. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Witcher 3 ist ein geniales Spiel und ich habe sehr viele Stunden damit verbracht, aber auch ich hab dieses vor einiger Zeit abgebrochen. Eine Mission, die ich nicht beenden kann, wegen eines Bugs (muss nen Brief abgeben, aber weil da niemand steht, geht das nicht) und irgendwann haben die Erfolge aufgehört aufzuplöppen. Also, welche, die hätten kommen müssen. Ich spiele in solchen Spielen immer erst die Nebenmissionen und geh dann in der Hauptstory weiter. Versuche also wirklich so gut wie möglich alles zu erledigen. Wenn ich dann durch nen Bug was nicht abgefertigt bekomme, nervt mich das extrem. Allerdings sind 90% der Fragezeichen entweder zu hoch im Level, irgendwelche Nester oder sonst ein Kleinkram. Es scheinen keine vernünftigen Quests mehr da zu sein, die ich mit meinem Level erledigen kann. Eventuell hängt das alles mit diesem Bug zusammen und somit hab ich die Lust verloren. Echt schade, aber ich fang bestimmt nicht noch mal von vorne an. Dafür habe ich zu viele Alternativen.
 
Oben