• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
AC Valhalla

Die Richtung der AC Spiele, die Ubisoft mit Origins und Odyssey eingeschlagen hatte, mochte ich schon nicht, gezockt habe ich sie trotzdem. Aber es war mir zu viel Rollenspiel, zu wenig Assassinen-Gameplay. Aus diesem Grunde hatte ich Valhalla bis dahin nicht angerührt, dank PS Plus habe ich es jetzt 6 Stunden getestet und es ist leider wie erwartet nicht meins.

Vielleicht sind 6 Stunden zu wenig um sich ein Urteil zu bilden, aber ich vermisse es über Gebäude und Dächer zu klettern, vermisse die Metropolen mit den Sehenswürdigkeiten.

DIe Welt ist mir zu karg, das das Kampfsystem zu langweilig. Gut, da wird wahrscheinlich noch einiges kommen, man kann ja locker eine dreistellige Stundenanzahl in AC reinbuttern, aber da habe ich im Moment einfach keine Lust zu. Vielleicht irgendwann nochmal. Schade drum.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich werde ab August mit PS+ aussetzen und breche damit alle Plus-Titel und alle Multiplayer-Titel ab, die ich sowieso schon seit Monaten nicht angerührt habe. Betrifft insbesondere
  • Final Fantasy VII Remake - irgendwie fesseln mich die Schlauchlevel nicht und die Story finde ich auch etwas albern. Schade eigentlich, ich hätte es gern mehr gemocht.
  • Landwirtschaftssimulator 19 - ich will es so gern mögen, Simulationen sind genau mein Ding. Aber ich blicke einfach nicht durch.
  • Remnant from the Ashes - ich bin mittelmäßig in Shootern, schlecht in Soulslikes und scheiße mir bei Horror in die Hosen. Ich gebs auf
  • Team Sonic Racing - eigentlich ganz netter Mario Kart Klon, aber eher ein Party- als ein Solo-Spiel
  • Mafia 3 - ich kann mich noch nicht zu einem zweiten Durchgang für die restlichen Trophäen aufraffen
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Den aktuellen Landwirtschaftssimulator im Gamepass (Series X) habe ich auch - wieder Mal abgebrochen.
Vielleicht ist es mir zu mühsam?
Ich finde jedenfalls keinen Einstieg.

Edit: Es ist der Landwirtschafts - Simulator 22.
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Chernobylite...
Ich fand es eigentlich ganz gut. Leider hatte sich das Spiel aufgehängt und ich musste die Konsole ausschalten weil nix mehr ging. Beim Neustarten des Spiels musste ich dann feststellen, dass ich zwar noch meinen Fortschritt in der Story hatte aber mein komplettes Gear, meine ganze Basis und sogar alle meine Fähigkeiten samt Punkte weg war. Und das betraf alle Spielstände. Hatte bis dato ca. 15h gespielt. Kein Bock von vorne anzufangen, Spiel gelöscht ...schade
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich Vampire - The Masqurade: Swansong nicht weiter spielen werde.
So sehr ich es auch wollte, das Spiel hat mich nicht so sehr packen können und das ist in anbetracht des Spielerischen Vorgängers "The Council" einfach unverständlich. The Council war einfach großartig. Es war was komplett eigenes und es stimmte alles. Und dann kommt ein Spiel mit einem viel besseren Setting und die schaffen es nicht, das Spiel sowohl technisch, vom Gameplay und anderweitig gut zu gestalten.

Sehr schade
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Iron Harvest

Nach mehreren Anläufen hab ich entnerft aufgegeben.Die Steuerung ist einfach wieder so eine lieblose PC Portierung. Man kann zwar Einheiten Gruppieren aber hin und her springen kann man nicht. Das sorgt für unnötigen Krampf im Kampf. Das Setting im alternativen Steampunk Universum rettet es leider auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Alle Spiele stammen aus dem PS-Plus/Extra also keine Extra-Kosten ,was schonmal positive ist ,trotzdem nervig da sie mir alle keinen Spaß machten(klar ,sonst hätte ich sie ja auch nicht abgebrochen;) )

Los ging es mit
The Dark Pictures Anthologie: Little Hope
Ja man kennt ja die Spielweise von Until Dawn aber im Gegensatz zu Until Dawn hat mich Little Hope überhaupt nicht gepackt und nach 2 Std. habe ich aufgehört,habe es erstmal sacken lassen und wollte später nochmal weiter spielen doch ich habe es dann doch gelöscht weil ich mir dachte,was verschwendest du damit deine Zeit ? es gefällt dir doch nicht...schon wie die alles Aussahen und noch schlimmer wenn sie gesprochen haben,das wirkte auf mich alles so unecht...nee ...weg damit !
Habe später gelesen das es eigentlich sehr spannend sein soll aber ...nee absolut nicht mein Ding !!

Dann

Yakuza: Like a Dragon
hoffte ja sehr das es so ähnlich wie Judgment aufgebaut wäre denn mit dem kam ich gut klar...aber spätestens als ich das erste mal kämpfen solle ist mir die Lust vergangen...dieses Rundenbasiert oder was das sein soll ist ja überhaupt nix für mich...löschen bitte :rolleyes:

weiter geht´s mit
Lawn Mowing Simulator

das ist mir alles so "echt" mir fehlt da das Arcade ...weißt was ich mein ? das hier ist mir alles zu komplex gestaltet,mir fehlt in diesen ganzen Simulationen der Spaßfaktor weil es einfach zu nahe an der Realität ist...wo bleibt der Spaßfaktor ? Weiß noch bei Bully da hat man Geld verdienen können indem man Rasen mähte...das war einfach und machte Spaß...bei LMS Schnittlänge einstellen und drauf achten das der Motor nicht überdreht und das alles...neee das will ich nicht so ernst...also auch wieder gelöscht :cautious:

Diese ganzen Simulationen sind mir alle zu nahe an der Realität,da fehlt mir der Spaß dran und erinnert zu sehr an Arbeit...in Zukunft mach ich einen großen Bogen bei solchen Simulationen / Power Wash habe ich auch gelöscht ,viel zu anstrengen auf Dauer :ROFLMAO:
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Das letzte nicht durchgespielte Game war Far Cry 6. keine Ahnung aber seit Teil 4 spiele die Teile lediglich bis zum Endgegner aber dann fange ich eher von vorne an.
Heißt Teil 4 immer noch nicht durch, Teil 5 erst nach 3 Jahren, New Dawn nach 1 Jahr und Teil 6 hab ich nicht durch aber zum 3. mal angefangen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Far Cry 5 aus den Gamepass.
Das liegt aber eigentlich nicht am Spiel welches auf der Series X bombig aussieht sondern an mir.
Die Egoperspektive und ich - zwei Welten prallen aufeinander.
Aber es wird von Mal zu mal besser.
😊
 
Oben