• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pasesinho

Pasesinho

Frührentner
Mitglied seit
27. September 2020
Beiträge
1.343
Witcher 3 ist ein geniales Spiel und ich habe sehr viele Stunden damit verbracht, aber auch ich hab dieses vor einiger Zeit abgebrochen. Eine Mission, die ich nicht beenden kann, wegen eines Bugs (muss nen Brief abgeben, aber weil da niemand steht, geht das nicht) und irgendwann haben die Erfolge aufgehört aufzuplöppen. Also, welche, die hätten kommen müssen. Ich spiele in solchen Spielen immer erst die Nebenmissionen und geh dann in der Hauptstory weiter. Versuche also wirklich so gut wie möglich alles zu erledigen. Wenn ich dann durch nen Bug was nicht abgefertigt bekomme, nervt mich das extrem. Allerdings sind 90% der Fragezeichen entweder zu hoch im Level, irgendwelche Nester oder sonst ein Kleinkram. Es scheinen keine vernünftigen Quests mehr da zu sein, die ich mit meinem Level erledigen kann. Eventuell hängt das alles mit diesem Bug zusammen und somit hab ich die Lust verloren. Echt schade, aber ich fang bestimmt nicht noch mal von vorne an. Dafür habe ich zu viele Alternativen.
Guten Morgen,

Meistens werden solche Bugs durch das Quick Resume hervor gerufen. Dann sind irgendwelche NPC weg, fehlerhaft oder die Achievments werden nicht mehr gezählt.

Hast du schon versucht das Spiel manuell im QR zu beenden und einen kompletten Neustart einzuleiten?
 
scorpionmj

scorpionmj

Senior
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
5.739
Guten Morgen,

Meistens werden solche Bugs durch das Quick Resume hervor gerufen. Dann sind irgendwelche NPC weg, fehlerhaft oder die Achievments werden nicht mehr gezählt.

Hast du schon versucht das Spiel manuell im QR zu beenden und einen kompletten Neustart einzuleiten?
Da gab es noch keinen Quick Resume, als ich es abgebrochen hab. Das war noch auf der One X.
Neuinstallation, Hard Reset etc pp , alles versucht und dann von der Platte geschmissen.
 
Bieberpelz

Bieberpelz

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
05. Januar 2022
Beiträge
993
Ich glaube mit Eiyuden Chronicle: Rising werde ich wohl nicht ganz warm werden. Es sah zwar nett aus. Aber so wirklich Lust darauf, hier weiter zu spielen, habe ich nicht.

Bei Trek to Yomi sieht es ähnlich aus. Es sieht unglaublich gut aus und ist mehr ein Kunstwerk als ein gutes Spiel. Daher fehlt mir komplett die Lust, es weiter zu spielen. Allerdings darf ein solches Kunstwerk auch honoriert werden, weshalb ich mir ja auch die Retail Fassung davon gekauft habe. Mal schauen wann die ankommt und ob ich es dann weiter spiele.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
18.697
STAY

Eine Art Pixel-Dialog-Adventure. Die Dialoge machen auch Spaß und man baut eine Beziehung zu der Person auf. Leider verbocken es die Rätsel. Zum Großteil weiß man was von einem verlangt wird, oft schaue ich aber auch wie die Kuh wenns Donnert und hab keine Ahnung was die von mir wollen. So klicke ich mich stumpf durch diese Rätsel und wenn ich später bei der Komplettlösung nachschaue bin ich so schlau wie vorher - also wie das Spiel Myst nur nicht nachvollziehbar. :ugly:

Naja, nach 6-7 Stunden kam dann noch mal so ein tolles Rätsel hinterher und ich konnte erahnen wohin die Reise geht. Aber auf Rätsel die sich zurücksetzten wenn man x mal falsch lag und dann das Rätsel neu mischen so dass man wieder blind von vorne anfängt... ne, danke, lasst mal gut sein, auf ein Dark Souls Adventure hatte ich dann doch keinen Bock. :oops:

Immerhin wurde ich einige Stunden lang nett unterhalten und Pixel-Charme ist definitiv vorhanden. Schade ist es trotzdem dass ich 2 Kapitel (von 23) vorm Ende die Flinte ins Korn werfen durfte. So gibts also kein Happyend. :-/
 
AlterZockherr

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
3.765
Ich hab gerade wieder mal eine Partie Civ VI abgebrochen, weil ich mich weiterhin nicht an diese komisch aufzoomende Optik gewöhnen kann und ich die Map einfach komplett unübersichtlich finde. Am Anfang geht es ja, aber wenn man erst einmal mehrere Städte hat, wirds für mich immer sehr unangenehm und mir tun regelrecht die Augen weh. 😕
 
AlterZockherr

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
3.765
Außerdem... und ich traue mich fast nicht das zu sagen(!), habe ich schon seit einer Woche Ghost of Tsushima nicht mehr angerührt. :devilish:
An sich hat es mir beim Einstieg ganz gut gefallen. Nur kann ich mich derzeit so irgendwie gar nicht mehr mit Open World anfreunden. Dazu kommt, dass mir beim Zocken immer ein wenig warm wird und ich das im Sommer so gar nicht mag. :sick:

Naja, warte ich wohl mal lieber auf den Herbst und probiers dann nochmal. :unsure:
 
CZETT

CZETT

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
06. Juni 2022
Beiträge
16
So ein Mist ist das 😡C4AF5E0E-89FD-455C-8973-47E680440677.png
 
zulu

zulu

Frührentner
Mitglied seit
21. November 2020
Beiträge
1.290
Außerdem... und ich traue mich fast nicht das zu sagen(!), habe ich schon seit einer Woche Ghost of Tsushima nicht mehr angerührt. :devilish:
An sich hat es mir beim Einstieg ganz gut gefallen. Nur kann ich mich derzeit so irgendwie gar nicht mehr mit Open World anfreunden. Dazu kommt, dass mir beim Zocken immer ein wenig warm wird und ich das im Sommer so gar nicht mag. :sick:

Naja, warte ich wohl mal lieber auf den Herbst und probiers dann nochmal. :unsure:
Ist doch OK..wenn man keinen Bock auf ein Spiel hat dann wird das eh nix...so ähnlich ging es mir mit Spiderman,ich kam einfach nicht in den flow weil ich private Sorgen hatte :ugly: als das vorbei war habe ich es nochmal versucht und sieh da es machte riesigen Spaß ! Ich denke bei dir wird das auch so sein ? naja und wenn nicht ...es sind nicht alle Spiele was für einen :giggle:
 
Bieberpelz

Bieberpelz

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
05. Januar 2022
Beiträge
993
Außerdem... und ich traue mich fast nicht das zu sagen(!), habe ich schon seit einer Woche Ghost of Tsushima nicht mehr angerührt. :devilish:
An sich hat es mir beim Einstieg ganz gut gefallen. Nur kann ich mich derzeit so irgendwie gar nicht mehr mit Open World anfreunden. Dazu kommt, dass mir beim Zocken immer ein wenig warm wird und ich das im Sommer so gar nicht mag. :sick:
Ich habe Ghost of Tsushima damals auch nicht durchgespielt.
Das Spiel war auch für mich zu Anfangs wirklich toll.

Allerdings habe ich dieselben Probleme mit der Open World auf Dauer gehabt und die Story fand ich bei dem Spiel überhaupt nicht fesselnd oder interessant, weshalb ich da auch wenig Bezug zu den Personen oder der Story bekommen. Das Spiel wurde für mich von der tolle Atmosphäre getragen. Das war es dann aber auch.

Die Open World Müdigkeit hat sich momentan ziemlich stark bei mir ausgebreitet.
Ich liebe eigentlich Open World. Aber leider haben die wenigsten noch die Qualität, die es bedarf.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
13.906
Returnal. Ich spiele jedes Call of Duty auf Veteran, habe mich mit Dark Souls angelegt und mich durch solche Exoten wie Baja - Edge of Control gequält. Ich habe Housmarque's Outland geliebt und Resogun gesuchtet bis zum umfallen. Aber dieses "Rogue-like" wie man heute schwere Spiele nennt, die in den 80ern Gang und Gebe waren, ist so gar nicht mein Ding.

Selten so ein technisch brillantes, modernes und dennoch unendlich frustrierendes Spiel gespielt. Zum Glück gab's das als PS Plus Premium-Mitglied gratis! Hätte mich schwarz geärgert, wenn ich dafür die 60€ ausgegeben hätte, die es heute offiziell noch kostet.
Meine Liste der neueren Playstation-Exklusivtitel, die mir überhaupt nicht oder nur wenig zusagen, wird immer länger.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben